Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    21,1%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,3%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    74 Stimme(n)
    55,6%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. In der Tat! Und wenn natürlich viele andere Dinge auch noch eine Rolle spielten, sind wir dem Elend durch die paar Zentimetern, die Kittel im Abseits stand, entkommen! :kaffee:
    Ich bin froh, dass wir direkt hochgehen und habe aktuell viel Mitleid mit vielen HSV-Fans, die ich persönlich kenne. Die leiden gerade sehr! :(
     
    Bremen und meister4ever gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kittel ist ein Schönwetterspieler, so was hatten wir schon. Glatzel schon eher, fällt in dieselbe Kategorie wie unsere beiden Vögel.
    Heuer Fernandes habe ich schon lange vorher abgeschrieben.
     
  3. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Die HSV-Fans haben es vielleicht schon geahnt. Mit der Leistung im Rückspiel steigst einfach nicht auf.
     
  4. Das habe ich nach dem Spiel zu Freunden und Bekannten (HSV-Fans) auch schon gesagt. Hertha war im Hinspiel am Boden und das hat der HSV nicht ausgenutzt. Im Rückspiel gestern war der HSV von der ersten Minute überrascht davon, dass die Hertha sich doch wehren kann. Das war deren Verhängnis und sie konnten den Schalter nicht mehr umlegen. Weder die Mannschaft noch das Publikum, das mir zu Beginn des Spiels den Eindruck vermittelte, bereits aufgestiegen zu sein. Nur so und durch die negativen Erfahrungen aus den Vorjahren kann ich mir die anschließende Schockstarre erklären.
    Wie schon geschrieben, die meisten Fans tun mir echt leid, denn sie haben langsam genug gelitten. Tim Walter mag ich auch nicht besonders, aber Magath noch viel weniger. Was für ein arroganter Pinsel!
    Für den HSV wird es mit jeder Saison nicht einfacher. Nächste Saison gehören sie sicher zu den Favoriten oder werden vielleicht sogar als DER Favorit gehandelt. Allerdings gibt es noch Darmstadt, Pauli und Bielefeld, die sicher hochwollen. Und auch Hannover sollte man nicht vergessen. Wenn ich richtig gelesen habe, wollen die richtig Geld in die Hand nehmen. Auch wenn ich ebenfalls die Daumen drücke, bin ich sehr skeptisch für die nächste Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2022
    opalo, mezzo19742, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  5. Das ist doch im Grunde jede Saison so, nur das sich ihre Situation mit jeder Saison verschlechtert. Der HSV ist zu einem normalen Zweitligisten geworden. Naja, fast, abgesehen vom Namen. Aber da sind zb noch Nürnberg und Düsseldorf und wie jedes Jahr die eine Mannschaft, die zu überraschen weiß. Dieses Jahr halt Darmstadt, auch wenn am Ende die großen drei ganz oben standen.
     
    mezzo19742, opalo und beckstown gefällt das.
  6. gegen Kiel war es kein Endspiel. Hier, also gestern Abend, hatten der HSV nur noch 85 Minuten Zeit, ein Tor zu machen. Im Endspiel! Da muss man supporten.
    Im Spiel gegen Kiel ging es NOCH NICHT um den gesicherten Aufstieg.

    Was hatte Werder eigentlich getwittert, um es dann wieder vom Netz zu nehmen?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Wir brauchen da gar nicht groß drum rum reden..... HSV hat sich da mal ein Verliererphlegma vom Allerfeinsten in die Vereinsgene implementiert. Das war gestern ne schriftliche Einladung zum Aufstieg und man hat es vollkommen unverständlich wieder mal verspielt. Jahrelange Misserfolge sind zur Normalität geworden. Und auch wir standen auf dieser Klippe. Zuhause ging lange Zeit gar nix und es war ein handfester Komplex.

    Wir können von Glück (und auch guter Leistung) reden, das wir diesen Abwärtstrend im ersten Jahr in Liga zwei grandios durchbrochen haben. Nichts desto trotz gilt es dieses neugewonnene Selbstvertrauen zu hegen und zu pflegen.
     
    mezzo19742 und opalo gefällt das.
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube ein Video von der Aufstiegsfeier und dazu Glückwünsche an Hertha.
     
  9. Mir tun sie auch leid. Der HSV war schon so nah an dem heiß ersehnten Aufstieg und dann mussten sie feststellen, dass sie für die 1Liga nicht gut genug sind.

    Ich kann mir vorstellen, was sie jetzt durchmachen. Vielleicht haben sie nächste Saison mehr Glück.
     
  10. Richtig, gegen Kiel war es kein Endspiel. Das war es aber 2016 gegen Stuttgart am 32. ST auch nicht, und da war die Stimmung unglaublich. Beide Spiele hatten vorentscheidenden Charakter, 2016 lief es bestens ( 6-2 ) , gegen Kiel eben nicht. Und da zittert und leidet der Fan auf der Tribüne und supportet dann halt mal nicht. Meiner Meinung nach zwar schade, aber absolut menschlich. So erging es den Hamburgern halt auch.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Ich glaube was viele Vereine lernen müssen ist, wenn der Erfolg zum greifen nahe ist, ..... dann darf man nicht nachlassen. Freiburg im Pokal Endspiel, überlegen und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), HSV gestern und wir gegen Kiel. Wenn man im Gefühl der Überlegenheit auch nur 1% nachlässt, geht das nach hinten los.....

    getreu dem Motto, wer Eins Null führt, der stets Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ...:D
     
    mezzo19742, Dennis81, T0RSTIN0 und 2 anderen gefällt das.
  12. Nominell, alleine aus den Vorteilen für Werder heraus, hätte ich mir einen Aufstieg des HSV vorstellen können. Aber es gab auch einen unendlich großen Teil in mir der bei den Hertha Toren gejubelt hat (auch wenn ich die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) finde). Aber dieses niedergeschlagene Hamburger Stadion hat auch was anmutendes :D

    Bei aller Empathie, das wir schon Ähnliches durchmachen mußten, ist es nicht so das ich mich jetzt von der nächsten Klippe stürze. HSV hat es mal wieder amtlich vergeigt. Selbst schuld!:nohsv:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. oh ja, erschreckende Parallelen
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klar, auf großem Fuß zu leben ist ein Teil der HSV-DNA. Aber dennoch war der Kader 21/22 der erste Teil einer Erdungen, die aufgrund des weiteren Verbleib in Liga 2 seine Fortsetzung finden muss und wird. Und wenn es Walter und der Mannschaft gelingen sollte, ansehnlichen und erfolgreichen Fußball zu spielen, werden auch wieder mehr Fans auch wieder ins Stadion kommen.


    Der KSC erreichte nach der Relegationsniederlage (14/15) in 15/16 Platz 7, der Abstieg erfolgte in 16/17. ;) Aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte der KSC in der Hinrunde 15/16 einige Schwierigkeiten.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Und nun kommt auch noch dazu, das sie Ihrem großen Ziel ganz nahe waren und es doch nicht geschafft haben. Es gibt nicht wenige Beispiele dafür, das Vereine danach erstmal ordentlich Luft holen müssen und in ein Loch fallen ....
     
    mezzo19742, Lübecker und opalo gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Sehr wahrscheinlich war das, was gestern in St. Ellingen passierte, dass Resultat der trügerischen Selbstsicherheit, das Saisonziel bereits erreicht zu haben. So wie z.B. beim VfB Stuttgart 2016 und uns 2021 beim scheinbar bereits erreichten Klassenerhalt.


    :tnx:
     
    Lübecker gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Letztes Jahr waren Bochum, Fürth, Kiel vor Hamburg. Diesmal nur Schalke und Wir.
    Eine tabellarische Verbesserung liegt vor.
    Wir hatten den teuersten Kader und wurden Zweiter. Hamburg hatte den zweitteuersten Kader und wurde nur Dritter.
    Hamburg hatte die letzten Jahre versäumt. Diesmal war das Ergebnis schon Marktwert-gerecht.
    Für mich hätte Tim Walter eine zweite Chance verdient. Aber Hamburg hatte zuletzt die traditionellen Jahrestrainer. Mal sehen, ob sie davon abweichen.
     
  19. Nie im Leben werden die sich von Daffeh trennen
     
  20. Und immer kommt mir der Gedanke, dass die sich vom 2009er- Schock nie erholt haben, da haben wir den HSV wirklich nachhaltig zerstört und dieses Gen implementiert (wie du so schön sagst). Davor lief es doch, teilweise CL mit tollen Spielen, in der Liga oben dabei und 2009 eben mit der Aussicht auf drei Titel. Gute Mannschaft auch mit Rost, Boateng, Jarolim (sic!), van der Vaart, Olic und Co. Danach- wie abgerissen. Zweimal Relegation und der Abstieg 2018, seitdem schon irre 4 Jahre 2.Liga mit einem nun folgenden 5.Jahr.
     
    Bremen, FatTony und beckstown gefällt das.