Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Sach ich doch, Aufstieg kann der HSV nich. Nix zu machen. Da ist mental eine Aufstiegsbrems drin oder so.

    Naja, nächste Saison spielen dann Hertha und der HSV in der zweiten Liga, während St. Pauli und Union Berlin in der Bundesliga die beiden größten Städte Deutschlands vertreten. Lustig wärs jedenfalls... :XD:
     
    mezzo19742 und Flutlicht82 gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir müssen lange genug leben, dann überholt vielleicht noch 1860 München den FCB ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Also Brummsel ich bin dafür das WIR auch in der 2. Liga bleiben , was gibt es schöneres als Derbysiege gegen den HSV .:D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Ich weiß, was Du meinst... ;)
     
  5. Mission "Sicherung von Platz 4" wird trotz des Sieges eng. Die noch folgenden Auswärtsspiele in Regensburg und Ingolstadt werden natürlich Kracher. Mit Glück 4 Punkte. Gegen Hannover rechne ich dann nicht mit mehr als einem Punkt. Und in Rostock weiß ich mal so gar nicht, ob der HSV da punkten kann. Sollten die Ostseestädter zu dem Zeitpunkt nicht mehr absteigen können, glaube ich an einen Auswärtssieg. Ansonsten kann es auch locker ne Niederlage geben.

    Da ist das Duell gegen Freiburg am Dienstag echt noch das leichteste Spiel, also mental. Außenseiter, niemand erwartet mehr als 110 % Einsatz. Da kann der HSV quasi nur gewinnen. Wenns sein muss, im Elfmeterschießen. Und dann im Finale... :XD:

    Auch wenn das nach Tiefstapeln klingt, es ist (leider) realistisch. Vom Potential her müsste der HSV 10-12 Punkte holen. Aber dieses Potential über 90 Minuten konzentriert abzurufen, gelingt halt viel zu selten. Wiegesagt, der HSV kann nicht Aufstieg, gewinnt die "dreckigen" Spiele einfach nicht.
     
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Brummsel mein Bester , dein HSV wird am Ende mindestens DRITTER , da wird die Tabelle noch so manches mal an den letzten 4 Spieltagen auf den Kopf gestellt .
    Im Pokal als Außenseiter ist es einfach zu überraschen , danke aber die Freiburger sind dann doch zu stark .
     
  7. Eigentlich eine gute Woche für den HSV. Der recht souveräne Sieg gegen den KSC letztes Wochenende war eine gute Einstimmung auf das "Spiel des Jahres" gegen Freiburg. Das zwar verloren ging, aber der HSV hat nicht aufgegeben und durchaus Charakter gezeigt. Allerdings wurde der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga deutlich. Freiburg war tatsächlich die Klasse besser.
    Heute das 4.2 in Regensburg war wohl haptsächlich eine Sache des Willens. Zwei Mal in Führung liegend den Ausgleich kassiert, danach noch weiter nach vorne spielen und schließlich den Sieg einzutüten, das hat schon eine gewisse Qualität.

    Wenn der Mannschaft samt Trainer noch mehr Zeit gegeben wird, vielleicht zwei, drei Verstärkungen punktuell geholt bzw zumindest die Abgänge wie Alidou kompensiert werden können, sollte nächste Saison tatsächlich der Aufstieg möglich sein.

    Aber... das muss beim HSV stehen: Das geht natürlich nur, wenn es intern weitgehend ruhig bleibt und nicht wieder die Gremien bzw die Personen in den Gremien gegeneinander schießen. Das lähmt den Verein seit mindestens 2010. Und verhindert Kontinuität bei der Arbeit.
     
    osterdeich_hb und mezzo19742 gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    wenn der HSV weiter ihre Spiele Gewinnt dann werden die noch dritter und spielen dann gegen Hertha :ugly::beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @rudi1980
    So fahren sie trotzdem noch nach Berlin ;)
     
    rudi1980 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und verlieren die Reli :D
     
  11. Und andere Vereine nicht beim HSV wildern. Der ein oder andere im Kader ist zBauch für Werder interessant, so wir denn aufsteigen.
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Zunächst verlieren sie pseudomäßig ihre Euphorie und werden direkt cholerisch gegenüber Sky & DFB
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwie is er beim ersten Mal witzig, beim 2. Mal auch noch. Beim dritten Mal wirds langsam langweilig und danach fühlt es sich irgendwie übergriffig an. Na gut ich bin aber auch immernoch getriggert von "Also Bund is schon ... so n Zivi kann da gar nich mitreden". Damit hat er sich für mich ins Aus geschossen. :D
     
    Chrissi282 und Flutlicht82 gefällt das.
  14. Son büsch´n kann ich ihn - diesmal - verstehen. Kommentatoren kommentieren oftmals nicht neutral. Teilweise um künstlich dort Spannung zu erzeugen, wo es keine mehr gibt, teilweise um den vermeintlichen Underdog stärker zu reden. Letzten Dienstag im Pokal wurde der HSV stärker geredet als er tatsächlich war. Gestern wurde eben Regensburg stärker geredet. Das nervt halt oft diejenigen Fans von Vereinen, die negativ davon betroffen sind. Fans der Bayern dürften ein Lied mit ungezählten Strophen davon singen dürfen beispielsweise. Dass man dann nicht immer ruhig bleiben kann / will, versteh ich.
    Gut, meine Sache ist dieses Cholerische eh nicht wirklich. Aber wenn man sich den Vlog ansieht, ist es irgendwie albern, wenn man sich darüber beschwert, dass der Protagonist des Vlogs, der bekanntermaßen lauter :motz: wird, dann auch lauter wird.

    Inhaltlich kann ich darüber nichts sagen, da ich wiegesagt diese Vlogs mir nicht ansehe. :tnx:
     
    PrinzHF gefällt das.
  15. :nohsv::wall:
    Vollpfosten
     
    jannek03 gefällt das.
  16. Ach, gibt es doch in jedem Verein. Hab nach den letzten Werderspielen immer mal in so einen Vlog reingezappt, um zuhause die Stimmung im Stadion zu erleben, das rockt dann auch. Aber die Typen, die das machen....Puuh. Nahe an unerträglich prollig, am besten finde ich ja, wenn 1/3 des Videos aus der Wohnungsgehehung des Filmenden besteht. Wer guckt sowas in Gänze an? Oder der Vogel auf dem Weg ins Stadion die Dringlichkeit seines Urinierbedarfes in derben Worten mitteilt. Mag man authentisch und lustig finden, ich komm darauf nicht gut klar.
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne is doch alles gut, mag er auch n Punkt haben evtl. Ich beschwere mich überhaupt nicht, ich bewerte nur und sage, dass es halt nich mehr meins ist. Den Weg dahin, und wieso es nich mehr meins is hab ich ja beschrieben. Hab ihn ehrlich gesagt anfangs gefeiert. Ging ja nich immer nur um Fußball.
     
    Brummsel gefällt das.
  18. Hier die Stadion-Hymne für die nächste Saison an der Müllverbrennungsanlage:

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2022
  19. Der war besser, als er nur im Auto rumgebruellt hat.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und da war er schon schlecht....
     
    Rashkae gefällt das.