Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Hamburger Stadtmusikanten

    [​IMG]
     
  2. Also, 5-0 gegen Darmstadt... Wir müssen jetzt höllisch aufpassen, dass wir nicht noch von Schalke UND dem HSV überholt werden!! Glatzel mit seinen 1.93m ist genau so ein Spielertyp mit dem unsere Abwehr immer Probleme hat.
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ömer regelt!
     
    mezzo19742, Ailton10, LotteS und 2 anderen gefällt das.
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Werder, Schalke, HSV (gerne auch in dieser Reihenfolge)
    Diese drei werden am Saisonende auf Platz 1-3 stehen und allesamt aufsteigen. Ich hoffe, dass wir es direkt machen.
    Pauli schwächelt schon länger. Darmstadt, Heidenheim & Co traue ich die letzte Konsequenz nicht zu.
     
  5. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    aufpassen ist immer gut und richtig, aber ich denke dass man eher Werder als die wahrnimmt, die gerade alles überrollen. Mal gucken wie Darmstadt die unerwartete Klatsche wegsteckt, die waren ja eigentlich auch gut drauf - Pauli dagegen schwächelt jetzt tatsächlich schon sehr lange.
    Mal schauen ob der HSV gegen Heidenheim weiter so performen kann, die direkte Konkurrenz liegt ihnen ja anscheinend sehr gut.
     
  6. Das war in den letzten Jahren auch so ähnlich, nur hat man die Spiele gegen Vereine aus den "Niederungen" der Tabelle teilweise grottig verloren. Alles getoppt vom 1:5 gegen Sandhausen, als man "nur" noch zu gewinnen brauchte, um zumindest die Relegation zu erreichen... :facepalm::motz:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    War das nicht das Spiel, in dem Dennis Diekmeier sein allererstes Profiligator gegen euch erzielte?
     
    Benni4all und mezzo19742 gefällt das.
  8. Alter, man tritt nicht gegen am Boden liegende nach :lol:
     
    LotteS und mezzo19742 gefällt das.
  9. Ne, erst das zweite Tor seiner Profilaufbahn (und bisher letzte). Das Premierentor erzielte er gegen Wehen-Wiesbaden. ;)

    Das, was ihm vor allem viele Fans übel genommen haben, war der ausgelassene Torjubel danach sowie die Art und Weise des Auftretens gegenüber dem HSV, der die Relegation verpasste. Nein, die Verantwortlichen haben ihm nach der Abstiegssaison keinen neuen Dreijahresvertrag angeboten (nur einen Zweijahresvertrag), weswegen er gegangen ist. Aber die Fans haben ihn stets unterstützt, trotz / wegen seiner Torflaute. Da hat er sich imho nur bedingt sympathisch verhalten.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hab ich doch gar nicht, war nur ne Frage ;)

    Und nach der Antwort von @Brummsel ist mein Gewissen besonders rein :D
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  11. James_19

    James_19 Guest

    Dieses Jahr scheint es der HSV packen zu können. Das wirkt sehr stabil. Und man hat sehr gut eingekauft, hat mehr Mentalität in der Mannschaft.
    Dazu einen Trainer, dessen Handschrift zu erkennen ist. Würde mich nicht wundern wenn der HSV direkt aufsteigen würde. Und wenn ich ehrlich bin, dann wäre das auch verdient (bei aller Rivalität)
     
    Bremen, celine1912, Benni4all und 2 anderen gefällt das.
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Bin weiß Gott kein HSV - Sympathisant , aber als 2ter hinter uns lass ich mir gefallen .
    Bislang waren die Mannschaften vom Trainer Walter stets in der Rückserie schlechter als in der Hinserie , sie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) es ja
    in der Regel gegen die untere Tabellenhälfte . Nur diese Saison haben sie auch eine Mannschaft auf dem Platz stehen , was
    in der Vergangenheit nicht der Fall war .
     
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Könnte, ja. Dieses Jahr ist im Vergleich zu den Jahren zuvor die Konkurrenz, allen voran mit Schalke und Werder, aber deutlich stärker.
     
    svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich sehr ähnlich, der HSV ist sehr schwer zu schlagen. Nur 2 Niederlagen, während die Konkurrenz um den Aufstieg bereits 5-6 Niederlagen auf dem Konto hat. Das ist 'ne Hausnummer. Allerdings haben sie auch weniger Siege (9) eingefahren als die anderen Clubs unter den Top 6 (11-12). Die daraus resultierenden vielen Unentschieden lassen den Schluss zu, dass der HSV häufiger Probleme hat, knappe Partien für sich zu entschieden. Das könnte ihnen im Aufstiegskampf ggf. zum Verhängnis werden.
     
    James_19 und LotteS gefällt das.
  15. Ich weiß es nicht mehr genau, aber gerade in der Hinrunde hat der HSV viele Partien in den Schlussminuten noch gepunktet und für sich entschieden. Zumindest meine ich mich an viele Last-Minute-Treffer zu erinnern. Da passt diese Saison viel mehr als in den letzten Saisons und mindestens seit dem letzten Spieltag ist diese Mannschaft Aufstiegsaspirant Nummer 1 für mich!
     
    James_19 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das will ich auch nicht dementieren. Aber das ändert nichts daran, dass bei einer Fortführung der bisherigen Entwicklung dem HSV die im Vergleich zur Konkurrenz die geringere Anzahl an Siege zum Nachteil werden könnte. Denn nach der 2-Punkte-Regel wäre der HSV jetzt nicht 4. mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 1, sondern hätte als Tabellenführer 1 Punkt Vorsprung auf die Plätze 2-4.
     
  17. Hätte unser Impfpassfälscher gegen den HSV nicht eine derart hanebüchene Aufstellung (Friedl, Lücke auf der Bank, 4-3-3, Nankishi!! Mai!!!) gewählt, hätte Gross nicht völlig idiotisch gefoult und hätte Weiser die Fußballregeln gekannt, dann wären es bei ihnen 3 Niederlagen gewesen und bei uns 4. Dieses Spiel ärgert mich noch heute und wird erst besser, wenn wir den Aufstieg unter Dach und Fach haben. In HH müssen wir diese drei Punkte zurückholen. Einfach, weil wir das bessere Team sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2022
    Dennis81, mojoforsvw, T0RSTIN0 und 3 anderen gefällt das.
  18. Das Spiel war tatsächlich eine Bewerbung um einen neuen Job, ganz ohne Impfbetrug.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Das wird sich dann zeigen. :tnx:;)

    Und wenn man jedes Spiel auf die entscheidenden Szenen reduziert, die hätten "andersrum" ausgehen müssen / sollen / können, gewinnt man rückblickend jedes Spiel. Problem hierbei: Im Konjunktiv kann man keine Spiele gewinnen. Sonst wären vermutlich drölf Vereine Deutscher Meister und die halbe zweite Liga wäre aufgestiegen in die erste Liga, während es keinen Absteiger gäbe. Jetzt zahl ich mal ins Phrasenschwein: Die Wahrheit liegt auf dem Platz. :kaffee:
     
    James_19 und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Das stimmt schon, aber DIESES Spiel war wirklich atemberaubend vercoached von Markus Anfang. Insbesondere auch, weil die Spielweise des HSV ja exakt so zu erwarten war.
     
    T0RSTIN0 und mezzo19742 gefällt das.