Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....dass der HSV sämtliche Rettungsprogramme des Staates geprüft hatte – und tatsächlich Überbrückungshilfen in Höhe von rund zehn Millionen Euro bewilligt bekommen haben soll. Das aus HSV-Sicht Beste an dieser Nachricht: Es handelt sich bei den Geldern, die bereits beschieden worden sind, um keinen Kredit, der zurückgezahlt werden muss, sondern um staatliche Corona-Hilfsgelder.

    Der Hintergrund: Der HSV profitiert von einem millionenschweren Zuschussprogramm des Bundes für Unternehmen, bei dem man nachweisen muss, dass der Umsatz coronabedingt im Vergleich zu 2019 um mehr als 30 Prozent eingebrochen ist. Und genau das ist beim HSV – anders als bei den meisten anderen Fußball-Proficlubs – der Fall.

    https://www.hsv-arena.hamburg/2021/09/05/10-millionen-tritte-in-die-eier/
    Das ist wie in der Justiz, "Das Recht ist mit den Wissenden"
     
  2. Geil. Und wer von den Werderfans, die hier als User aufschlagen, möchte, dass so ein Kommentar wie der über "10 Millionen Tritte in die Eier" über Werder zu lesen ist?????????????????????????????????????????
    Der, welcher Werder vorwirft, nicht Geld vom Staat betragt zu haben, weil die Verluste nicht so massiv waren, wie bei der Müllverbrennung??????????????????????????????????????

    :kotz:
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In "Butter bei die Fische" werden sie gefragt: "Tor oder Notbremse?" Beim HSV hätten sie sinngemäß Notbremse für Klassenerhalt gesagt, bei
    Werder eben nicht.Ich mag den HSV nicht und finde es ebenfalls zum :kotz:,zumal es aus Steuergeldern kommt, kann es ihnen aber auch nicht verübeln. Wenn man am Abgrund steht und droht vornüber zu fallen, greift man nach jedem Bindfaden, der einem gereicht wird.
     
  4. Ja. Ich denke aber an die User, die auf Kriegspfad sind und der Werderführung das Messer in die Brust stoßen, ohne Klarheit darüber zu haben, ob Werder überhaupt eine Berechtigung für die Bezuschussung hätte. Oder gibt es eine? Dann wische ich meine Kotze gern wieder auf.
     
  5. Souveränes 2:1 in der Nachspielzeit der Nachspielzeit (Ja, das "souverän" war ironisch gemeint, nur um Unklarheiten vorzubeugen). Verdient? Wenn man die Spielanteile und Chancen nimmt, sicher. Wenn man die Effektivität nimmt, sicher nicht. Sandhausen hat allerdings mit 10 Mann besser gespielt als vorher mit allen elf. Auch irgendwie bemerkenswert.

    Fazit: Wenn wir die Chancen weiter so sträflich liegen lassen, gibts nächstes Wochenende in Bremen nix zu holen. :tnx:
    Aber qualitativ erwarte ich, auch dank Werders aufsteigender Form, durchaus ein Spitzenspiel. Wer weiß, vielleicht reichts ja zum Auswärtspunkt. :XD:
     
    T0RSTIN0 und mezzo19742 gefällt das.
  6. Das wird ein ganz anderes Ding. Gegen uns habt ihr weniger Druck als gegen Sandhausen, da spielt der Kopf schon eine Rolle. Dennoch hoffe ich auf das bessere Ende für Werder bei der miesen Chancenauswertung seitens des HSV und unserer für Zweitligaverhältnisse Topdefensive. Und mit Ducksch, Schmidt und Schmid sieht es vorne auch mehr als ordentlich aus.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich dabei bin, würde mir ein 6:0 gefallen.
    Ich würde mich aber auch mit einem ekelhaften 1:0 Sieg gegen die Müllverbrennungsanlage zufrieden geben.
     
  8. Das letzte Mal, das ich bei Werder gegen den HSV im Stadion war, war tatsächlich ein 6:0 (Kinder, wie die Zeit vergeht!), es war der Tag der Arbeit und im Stadion direkt über mir hing ein riesiges Banner: "Wer glaubt an Spuk und Geister? Werder Deutscher Meister!"
    Es waren komplett andere Zeiten und jetzt sind wir in der 2. Liga. Aber es fühlt sich komischerweise ähnlich an. Ich spüre einen Aufbruch, einen Wandel.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das 6:0 bekommen wir aus dem Stand auch wieder hin.
     
  10. Wenn es so kommt, beschwere ich mich nicht. Wir müssen nur etwas aufpassen, dass wir nicht abheben. Vieles läuft bei uns, es wächst etwas zusammen, aber den HSV halte ich aktuell für einen der gefährlichsten Gegner und die Partie nächstes WE schmeckt mir zu diesem Zeitpunkt nicht so recht. Die haben eine gute Mannschaft, vor allem offensiv ist da einiges an Potential und Walter ist ein Fuchs. Die haben sich bisher unter Wert verkauft, sind auch heiß und hungrig. Bitte bitte unbedingt ernst nehmen!!!! Wenn wir die schlagen, dann ist das allerdings ein weiterer Indikator, dass bei uns alles in die richtigen Bahnen läuft.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Walter mag ein Fuchs sein, aber Füchse stinken.
    Spass beiseite, aber ich halte Anfang für erfahren genug, hier Paroli zu bieten, die Mannschaft heiss zu machen, ohne zu überziehen. Wichtig für das Spiel wird auch der Schiri sein.
     
  12. Der Satz darf eigentlich in keinem Buch über Fußballweisheiten fehlen. Gleich neben "Wichtig fürs Spiel sind zwei intakte Tore (Gruß nach Madrid) sowie mindestens ein regelkonformer Ball." :ugly::tnx:
     
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe noch nichts gesehen, aber der Elfer soll nachdem, was ich gelesen habe (das sind nicht MOPO oder HA), war er sehr schmeichelhaft, auch sonstige Schirientscheidung eher zugunsten des HSV.
    Deswegen ist ein guter Schiedsrichter wichtig für das Spiel an sich :opa:
     
  14. War schmeichelhaft ... aber besonders die gelb - rote Karte war ein Witz!
    Von den Chancen her aber mehr als verdient für den HSV!
     
  15. Ja, ein Witz, wenn man es akzeptiert, wenn ein Spieler vor dem Elfmeter den Punkt kaputt tritt... Also viel dämlicher kann man keine zweite Gelbe bekommen. Was der Schiri ansonsten gepfiffen hat, kann ich nicht beurteilen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab mich noch nie auf Schiedsrichter verlassen, so oder so.
    Wir sollten schon in der Lage sein die trotz etwaiger Fehlentscheidungen besiegen zu können.
    Das ein Schiedsrichter ein komplettes Spiel verpfeift kommt doch eh ausser bei Bayern sehr selten vor.
     
  17. ... und gegen die haben wir ja - in diesem Fall und nur in diesem Fall sogar zum Glück - eine Saison Pause.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da muss sich jetzt zum Beispiel Gladbach mit rum schlagen.:D
     
  19. ... genau :D
     
  20. Das habe ich auch gedacht und hätte da definitiv auch den gelb- roten Karton gezogen. Wie der Sandhausener (keinen Bock, den Namen auch noch zu googlen) da seelenruhig anmarschiert und demonstrativ- verächtlich auf den Punkt tritt, war schon grob unsportlich. Definitiv gelb!