Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Schade, dass Onana geht. Aber bei der aufgerufenen Summe, zumal mit der Möglichkeit CL zu spielen, war das wohl unumgänglich.

    Mal schauen, wofür der HSV die 7 Mio. ausgibt. Ich tippe mal auf Schuldentilgung.
     
  2. Der einzige Unterschied, den ich erkennen kann, ist, dass der H$V schon drei Jahre im Unterhaus rumdümpelt.
     
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Da hast was falsch verstanden , es geht allein um die Abgänge bzw. um deren Ablöseeinnahmen .
    Aber das mit der Ligazugehörigkeit kriegen wir auch noch hin , da mach ich mir keine Sorgen .
     
  4. Schuldentilgung ist in den nächsten Jahren ein Kühnes Unterfangen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. .... welcher immerhin in der EL unterwegs ist. ;)
     
    dersanierer gefällt das.
  6. Irgendwie rechne ich gar nicht mehr mit Punkten im Stadtderby. Aber spannend war das Spiel. Der HSV muss seine Punkte gegen andere Gegner holen. Vier Punkte aus den ersten drei Spielen ist sicherlich nicht optimal, aber auf Schalke und auf St. Pauli schon gespielt, da werden viele andere Vereine Punkte lassen im Lauf der Saison. Und Aufsteiger sind erfahrungsgemäß zu Saisonbeginn oft schwerer zu spielen als im weiteren Verlauf der Saison.

    Also, Mund abwischen und weitermachen. :tnx:
     
  7. James_19

    James_19 Guest

    Ich denke dass der HSV froh sein sollte, auf Schalke 3 Punkte geholt zu haben.
    Starke Torhüterleistung an dem Tag. Das Spiel hätte gut nach 25 bis 30 Minuten entschieden sein können.
    Ein starkes Programm zu Saisonbeginn.... Hätte schlechter laufen können
     
  8. Insgesamt ein durchwachsener Saisonstart. Mal schauen, wie sich die nächsten beiden Spieltage entwickeln. Sandhausen sollte eigentlich (...) machbar sein, war aber zuletzt auch gelegentlich ein Stolperstein. Und das Nordderby am 7. Spieltag wird wohl für beide Teams richtungsweisend sein. Spannend wirds mit Sicherheit.
     
    James_19 gefällt das.
  9. Der HSV hat zehn Millionen Euro Überbrückungshilfe vom Bund bewilligt bekommen.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich auch gelesen. Zahlen geschickt aufgeführt, so dass 30% Minus verbucht werden konnten, das Ganze wohl mit Unterstützung der Stadt und schwupps, sind 10 Mios auf dem Konto.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mal sehen lange der HSV - früher unsere Lachnummer über, seit 2 Jahren einer unserer großen Vorbilder im Geldverbrennen - braucht, um diese 10 Mio. € wieder zu vernichten :ugly:
     
  12. Werden die nicht zur Schuldentilgung benötigt? :denk:
    Demzufolge hätte das Verbrennen bereits vor Bereitstellung der Überbrückungshilfe stattgefunden.
     
  13. Hier geht es tatsächlich nicht ums Verbrennen sondern um den reinen Rückgang durch Corona. Vom HSV ist das tatsächlich konsequent und letztlich auch professionell, das meine ich ernst. Wo manche Fans noch naiven Vorstellungen vom Fußball hinterher träumen sind die Protagonisten lange schon im Modus nur noch die Sahne abzuschöpfen, insbesondere jetzt wo durch Corona die Sause erst mal zuende scheint. Schau dir unseren Friedl an, der in seelischen Ausnahmezustand beim Gedanken an einen Wechsel zu Union Berlin verfällt. Oder Kevin -Ich möchte ein Gesicht des Neuaufbaus werden- Möhwald, der natürlich zum nächstbesten Verein rennt der ihm mehr Geld bietet. Diese 10mio, die der HSV nun bekommt (wenn ich es richtig verstehe ist es eine Hilfe, kein Kredit. Also nicht rückzahlbar!), fließen nun also aus unseren Taschen in die Taschen von Millionären. Die einzige Frage die ich mir stelle: Wieso konnte man in Gelsenkirchen und Bremen nicht so gut tricksen und hat statt dessen sein ganzes Tafelsilber verkauft? Vielleicht hätte das mal jemand, ganz offen, bei unserer MV gestern fragen sollen.
     
  14. Soweit ich das verstanden habe, geht es bei dieser Hilfe um Unternehmen, die mehr als 60% Umsatzeinbrüche hatten. Ich meine, dass Werder und S04 keine 60% hatten? Der HSV hat nur das an Geld angenommen, was ihm von Staatswegen ausgezahlt werden kann. Das gehört wohl in die Kategorie Pandemiehilfen?
    Mich würde mal viel mehr interessieren, warum die DFL hier nicht zB mit Punkteabzug gedroht hat, wenn schon die Liquidität so eingeschränkt ist? Bei Werder wurde ganz unverhohlen von 6 Punkten gesprochen.
    Viel schlimmer sind die fast 25 Mio.€ für das Gelände und zur Renovierung des Stadions für die EM 2024 vom Senat. Das Geld, würde ich mal behaupten, ist in den Kader usw. längst geflossen?!
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau diesen Gedanken hatte ich auch, nachdem ich im Arena-Blog gelesen hatte. Aber wenn man sich alles Gute auf die Fahne geschrieben hat, passen solche Tricksereien auch nicht in die Werder-Vereins-Landschaft :D
     
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Diese Frage wurde konkret so gestellt... "Wieso hat Hamburg das bekommen aber wir nicht, und warum" Antwort war irgendwas mit Kurzarbeitergeld haben wir ja auch beantragt und bekommen, auch irgendwas mit Stadiongesellschaft - genau bekomme ich das aber nicht mehr zusammen. Steht das evtl im Protokoll von CG? :D
     
  17. Gute Frage. Vielleicht hat man das irgendwie rückwirkend verbucht, so dass es noch in die Zeit fällt wo die Insolvenzregel mit Punktabzug ausgesetzt war. Oder aber der HSV konnte die Bilanz derart aufstellen, dass trotz Umsatzrückgang keine eingeschränkte Liquidität ausgewiesen worden ist, man aber dennoch Anspruch auf Kompensation hat. Die Frage wäre nun noch, auf welche Ausgaben konkret sich das bei einem Fußballverein bzw. einer Kapitalgesellschaft bezieht. Ich weiß nämlich, dass man als Freiberufler in Hamburg nicht einfach pauschal Kohle bekommt sondern nur für bestimmte Betriebsausgaben (genauer: Man bekommt das Geld erst pauschal und muss es hinterher dann ausweisen).
     
  18. Oh, ernsthaft? Dann habe ich genau das im Ticker überlesen. Wir brauchen wohl bessere Zahlendreher ;)
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ja da kam einer ans Mikro und hatte ne Zeitung in der Hand mit dem Artikel drin :)
     
    FatTony gefällt das.
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eine echte Antwort gab es nicht, das was du geschrieben hast und der Hinweis, dass man die Zahlen beim HSV nicht kennt.