Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Die Bayern rufen - wenn Nübel ausgeliehen ist für 2 Jahre, vielleicht zum HSV?
    Dann wär das gar nicht mal sooooo "fein" von Ulreich, der würde bei Bayern gleiches / mehr Geld und weniger Arbeit leisten müssen :D
     
  2. Ulreich möchte wohl zurück nach München, aber ob sie ihn auch möchten, bleibt mal dahingestellt. :D
     
  3. dersanierer

    dersanierer Guest

    Was geht denn beim HSV ab? Nach Ullreich, Terodde, Hunt nun auch mit van Drongelen der letzte erfahrene Ex-BL-Spieler weg...

    Sieht nach kompletten Neuaufbau und einer Stunde Null aus. Für mich in keinster Weise nächste Saison ein Aufstiegskandidat, eher ein Abstiegskandidat in dieser enorm starken 2. Liga.
     
  4. Keine Ahnung. Außer Terodde haben die Erfahrene sich auch nicht mit Ruhm bekleckert und Ulreich ist zu gut für Liga 2. Kommt halt drauf an, wen die noch holen.
     
  5. dersanierer

    dersanierer Guest

    van Drongelen halte ich für einen sehr guten Abwehrspieler, der in einem FUNKTIONIERENDEN Team wie jetzt bei Union Berlin wohl zu früherer Stärke zurückkehren wird. Ullreich hat gutes Bundesligaformat, Terodde war Zweiter in der Torschützenliste. Und Hunt war auch nicht so schlecht wie ihn hier einige immer wieder machen. Da hat der HSV ein richtiges Korsett verloren.
    Die Auswirkungen wird er nächste Saison spüren. In der 2. Liga kann man nicht mit einer unerfahrenen Bubitruppe durchstarten. Im Gegenteil, der Schuss kann ganz gewaltig nach hinten losgehen...
     
    James_19 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich nur in Ansätzen ähnlich. Ullreich ist, wie Du schreibst Bundesligadurchschnitt, Terodde wurde nach Erkennen der "HSV/Terodde-DNA" weitestgehend aus dem Spiel genommen und Hunt wurde häufig ein-/ausgewechselt. Unterm Strich nichts, was man nicht kompensieren könnte, außer van Drongelen, der ist, wenn richtig fit, ein guter Verteidiger.
     
    mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  7. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

  8. Die Bürokratie treibt seltsame Blüten. Vielleicht sollte man einen Radius von 30 km um den Spielort festlegen und alle Besucher aus Gemeinden, die sich innerhalb dieses Radius befinden, auch zulassen. Fluchtgefahr besteht ja schließlich nicht.
     
    andy0606 und Bremen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Sowas können sich auch nur Bürokraten ausdenken, die über das Fingerspitzengefühl einer Abrissbirne verfügen.
     
    celine1912 gefällt das.
  10. Ach Gott, hat der Speckgürtler eben kein Zutritt. Ich habe da volles Verständnis für die Stadt Hamburg. Klar ist aber natürlich, dass ein Fußballverein direkt wieder Extrawürste haben möchte:

    Das können und wollen wir so nicht akzeptieren. Unsere Stadtgrenzen liegen weniger als vier Kilometer vom Volksparkstadion entfernt und unsere Anhängerschaft kommt zu einem großen Teil auch aus den benachbarten Bundesländern“, erklärte HSV-Vorstand Frank Wettstein.

    Pech gehabt Herr Wettstein, es fragt keiner danach aus welchen Bundesländern eure Anhänger kommen.
     
    Quasikasn und sergeant_mumm gefällt das.
  11. ???
    Wenn die Gesundheitsnummer bei Corona Ländersache ist und Länder verschiedene Maßnahmen ergreifen, ist es doch folgerichtig, Was quaken wieder alle? Lasst die Hamburger Behörde doch ihre Arbeit machen!
    Wobei ich ebenso denke, dass ein Hamburger Ehrenbürger DIE Ausnahme bilden muss/darf.
     
    SkankinPenguin, neuman und FatTony gefällt das.
  12. Kann man Seeler nicht kurzfristig als Kartenabreißer einstellen? Dann wäre er doch drin.
     
  13. Es geht weniger um Extrawürste zugunsten eines Fußballvereins, sondern um Gleichbehandlung. Beim Handballspiel letztens waren auch Zuschauer zugelassen, die nicht in Hamburg ihren ersten Wohnsitz haben. Warum dieses Kriterium nun wieder bei einer anderen Veranstaltung angewandt wird, ist nur schwer nachvollziehbar.
     
    FatTony, Bremen und andy0606 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Dies are the Regels. We must them halten." M. Terenzi
     
    FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Von Handballern kann man aber auch mehr Intelligenz erwarten, um sich an die Corona-Regeln zu halten als von Fußballern.
     
    FatTony gefällt das.
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dazu noch die Bildtypische Schlagzeile und schon rebelliert der Stammtisch. Natürlich kann man dazu "Stadionverbot" sagen, üblicherweise wird mit dem Begriff aber was anderes assoziiert.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber dann hätte man keine Schlagzeile mehr :ugly:
     
    Brummsel und sergeant_mumm gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Dass der Profifußball Extrawürste fordert, ist bekannt. Aber dennoch ist zu vermuten, dass der HSV auch mit innerhalb der Stadtmauern ansässigen Fans den Volkspark (im Rahmen der pandemiebedingten Einschränkungen) voll bekommt. Auch wenn ich für viele Corona-Maßnahmen Verständnis habe, so ist diese unverhältnismäßig und auch nicht logisch. Denn wer trägt wohl ein höheres Risiko, andere Stadionbesucher zu infizieren: Fans aus Hamburger Stadtteilen mit hohen Inzidenzwerten oder Fans aus Dörfern im Speckgürtel, in die denen Infektionszahlen deutlich niedriger sind?

    Interessant ist bei dieser Ausgrenzung von Nicht-Hamburgern jedoch ein anderer Aspekt. Nur mal so in der Theorie: Am 2. Spieltag spielt der HSV zuhause gegen Dresden, bekanntermaßen ein Gegner mit vielen gewaltbereiten "Fans", von denen eine so große Horde auf dieses "Stadionverbot" schei**en und sich somit auf den Weg Richtung Hamburg machen wird, so dass die Hamburger Polizei Amtshilfe aus anderen Bundesländern anfordern muß. Dürfen diese auswärtigen Polizeikräfte auch nicht am/im Stadion eingesetzt werden?