Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    21,1%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,3%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    74 Stimme(n)
    55,6%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Hrubesch weiß doch, worauf er sich einlässt. Er hat sicher einen recht guten Einblick hinter die Kulissen beim HSV, ist vom Standing als Vereins-Ikone und fachlich als Trainer im Nachwuchsbereich unangefochten und ist daher auch in der Lage, Klartext zu reden, da er niemandem irgendetwas beweisen muss.
    Wichtig wäre, dass er einen guten Draht zu Thioune aufbaut. Der dürfte von Hrubesch noch etwas lernen können, selbst wenn er selber bereits einige Erfahrung hat. Mal schauen, wie er mit Boldt zusammenarbeitet. Wenn ich das Konzept des HSV halbwegs richtig nachvollziehe, geht es in erster Linie darum, in den nächsten Jahren die Profi-Mannschaft mit Nachwuchsspielern konstant zu verstärken. Denn finanziell dürfte der HSV keine größeren Sprünge machen können. Unabhängig von etwaigen Kühne-Millionen...

    Mein in den letzten Jahren erfrischender Skeptizismus lässt mich jedoch die ketzerische Frage stellen: Wie lange braucht der HSV, bis auch Hrubesch von Bord geht? Frei nach dem Motto: Wir schaffen jeden! HSV.
     
    Bremen gefällt das.
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hehe, zwei User outen sich, dass sie wegen Tante Käthe Werderfans geworden sind, von einer dritten weiß ich es und ich selbst habe nur Mario Basler als Grund vorzuweisen. Ihr seid zu beneiden. :D (Stimmt natürlich nicht ganz...)
     
    Oberfrankenwerderanerin und Bremen gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich Zustimmung, jedoch ist das mit der Vereins-Ikone so eine Sache(nicht nur beim HSV, sondern generell), denn selbst einem Uwe Seeler wurde "ans Bein gepinkelt", z.B während seiner Präsidentschaft beim HSV oder dem Streit mit Arnesen, der dazu führte, daß Seeler die Ehrenpräsidentschaft ablehnte.


    Richtig, denn erfahrungsgemäß bedeutet ein drittes Jahr 2. Liga in Folge für einen Ex-Erstligsten eine finanzielle Zäsur (s. 1860, Kaiserslautern, Bochum) hinzu kommen wie überall die Einnahmeverluste durch die Corona-Pandemie.


    Oh ja. Sogar Uwe Seeler. Siehe oben.
     
  4. Der HSV schnappt sich Torodde :D Wollen wohl kommende Saison aufsteigen..:)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zweitligatorodde, wenn ich bitten darf.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht :D


    Auf jeden Fall ein großes "Dazke" an den HSV, daß er auch im Sommerloch für einen hohen Unterhaltungswert sorgt :ugly:
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Werden die Trikots beim HSV zugefaxt? :D
     
  9. Hmm, ne, die neuen Logos die über die Alten geklebt werden dachte ich :D
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es denn schon neue Logos geben würde :D

    Stattdessen wurden die alten Jerseys übergeklebt. Sorry, wie billig ist das denn? Trikots ohne Sponsorenlogo sehen da doch viel ästhetischer aus.
     

  11. Tja, die müssen sparen wo sie können :D
     
  12. An Ästhetik können sie jedenfalls nicht sparen.
     
  13. Sieht ganz so aus... Klick.

    Gut, die Meldung ist schon ne Weile her. Aber unverständlicherweise hier noch nicht aufgetaucht. ;)

    Die nächste Meldung ist etwas frischer. Noch´n Klick. Vielleicht hilft ein "Reflexionscoach" tatsächlich. Schlimmer kanns eigentlich kaum werden, was die mentale Frische zum Ende der Saison hin betrifft. Und bevor man einen weiteren Trainer entlässt und für diesen noch bis Sankt Nimmerlein Gehalt weiterzahlt, lieber eine solche Maßnahme.
    Ansonsten macht Thioune bislang einen positiven Eindruck auf mich. Gut, das will nichts heißen. Aber die Richtung stimmt. Und ob der HSV diese Saison ein Favorit auf den Aufstieg ist, glaube ich eher nicht. Zumal bei den Schulden, die sich wohl angehäuft haben.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Brummsel

    Auch wenn das 3. Zweitligajahr in Folge eine Zäsur bedeutet, wird der HSV zu den Aufstiegsfavoriten gehören. Denn Stand heute haben die Rothosen hinter Absteiger Düsseldorf den zweithöchsten Marktwert (sowohl in der Summe, als auch im Durchschnitt) in der 2. Liga; mit deutlichem Vorsprung vor den Verfolgern.
    ;)
     
  15. Hast Du Mario zum Dank schon mal auf ein Bierchen eingeladen? :D
     
  16. Und? Passt doch, Zweitligist HSV und Zweitligatorrodde....;)

    Wetten, das der nächste Saison Torschützenkönig in der 2. Liga wird?
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    es ist in der Tat ein Rätsel, warum dem HSV jetzt zweimal ganz am Ende die Luft ausging. Die Vorrunde war jeweils in Ordnung.
    Vielleicht ganz gut Thioune nicht total unter Druck zu setzen. Er könnte etwas aufbauen. Er braucht Geduld.
    Dass die Schulden in Liga 2, bei verfehlten Aufstieg nicht kleiner werden ist auch klar. Dazu brechen Einnahmen weg (Sponsor und Namensrechte)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht eine Kopfsache, d.h.,trügerische Selbstsicherheit, fehlender Biß, wenn es auf etwas ankommt, oder die Verkrampfung, aufsteigen zu "müssen"? Konditionelle Defizite? Ist schwierig zu ergründen.