Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Irgendwie wollen die nicht...

    Letzte Saison verspielen sie gegen direkte Konkurrenten den Aufstieg, diese Saison scheint es fast spiegelbildlich zu laufen. Zu verstehen ist das nicht. Wobei meine Theorie, dass der HSV mal wieder eine Meisterschale hochhalten will, die lebt weiter. Wenn man nicht als Tabellenerster den Aufstieg schafft und dadurch die Radkappe sowie die Zweitliga-Meisterschaft holt, will man im Unterhaus bleiben. In der ersten Liga ist eine Meisterschaft so illusorisch wie ein krisenfreier Aufsichtsrat.
     
  2. Die packen das am letzten Spieltag.
    Heidenheim Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in Bielefeld und zack spielt hsv in der Relegation und dann sollten sie gewinnen. Ich bin absolut dafür, das sie aufsteigen......ein echter Nordclub sollte in der 1 Liga vertreten sein, finde ich.
     
    Weserpizarro24 und Berliner69 gefällt das.
  3. Haben kein Bock auf Reli gegen Werder, so wie wir auch. Nächste Saison dann wieder Nordderby.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenigstens etwas, worauf man sich freuen könnte. Und es gäbe bei aktueller Tabellenkonstellation gleich mehrere Nordderbys, den St. Pauli, Osnabrück, Kiel und Braunschweig kämen auch noch hinzu.

    Dennoch wirft es kein gutes Licht auf den Fußball in Norddeutschland. Vor 11 Jahren standen sich der HSV und Werder noch in den Halbfinals des DFB- und UEFA-Pokal gegenüber und stand heute wären in der kommenden Saison die Radkappen mit den Konzern-Millionen im Rücken der einzige Nordclub in der 1. Bundesliga. :facepalm:
     
    opalo, Brummsel und Berliner69 gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wobei die in der Autostadt auch andere Ansprüche haben. Platz 5 bis 9 ist auch nicht das, was ihnen vorschwebt.
    Und einigermaßen schwierige Jahre hatten sie auch. Denke an viele Entlassungen und die Relegation
     
  6. Es gab mal Zeiten, da spielten fünf, sechs Nordvereine in der ersten Bundesliga. Da zählte "Die Nr. 1 im Norden" noch etwas. Und Hannover würde das Septett der Nordclubs komplettieren. ;)
     
    Berliner69 und Bremen gefällt das.
  7. Hansa Rostock noch dazu wäre ein Traum :love:
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lass mal hören, was er am Montag sagt:D
     
  9. Ich werds berichten. Allerdings sehe ich den Kollegen erst am Dienstag.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt, Hanoi habe ich in der Aufzählung vergessen. Danke für den Hinweis ;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Wenn es Hans noch packt wird es die beste 2 luga Saison aller Zeiten
    Pauli
    Hab
    Rostock
    Osnabrück :D
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die 2. Bundesliga wird zu einer halben Nordliga. Zeigt aber eben auch das wirtschaftliche Gefälle zwischen Nord und Süd in Deutschland.

    Aber das Beispiel HSV zeigt uns mal wieder wie verdammt schwer es ist aus der 2. Liga wieder raus zu kommen. Und wenn du dann mal wieder draußen bist, wird es verdammt schwer sich wieder in der ersten Liga zu etablieren. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass der Klassenerhalt wenn du etabliert bist immer leichter zu schaffen ist als ein Wiederaufstieg.
     
  13. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Gegen Düsseldorf werden sie es nicht schaffen.
     
  14. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Außer wenn Dilettanten am Werke sind.
    Wenn man nur Leute in Führungspositionen bringt, die alte Buddies von früher sind, aber keinerlei Kompetenz in den geforderten Bereichen besitzen, dann kann es nur abwärts gehen. Aber zum Glück haben ja bei uns alle die nötigen Kompetenzen, weil sie das Werder-Gen mitbringen.
    Ich kann gar nicht so viel saufen, wie ich kotzen möchte, wenn ich die Fratzen von Bode, Baumann, Kohfeldt sehe.
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Die Hamburger sind genau so blöd wie wir...
     
    Oberfrankenwerderanerin, CK82 und Bremen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp. Ein HSV-Fan-Kollege begrüsste mich heute morgen mit der Äußerung, daß es für ihn unfassbar ist, das es dem HSV oft "gelingt", unterirdische Leistungen von Werder noch zu unterbieten.
     
  17. Der NDR könnte überlegen, die Fußballsendung am Samstagnachmittag vorzuziehen oder auf Sonntag zu verschieben. Macht für den Norden mehr Sinn!
    Wolfsburg vertritt den Norden, ist schon irgendwie traurig. Aber noch ist es nicht soweit!
     
  18. Traurig was mit diesen ganzen vereinen passiert.
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nur haben wir es nicht besser gemacht als der HSV. Wir folgen Ihnen wohl ins Unterhaus
    Und wenn wir wieder nicht aufpassen und blind unser Ding weitermachen wie bisher, dann folgen wir auch dort Ihrem Weg.
    Unglaublich!!!! Der HSV könnte schon längst aufgestiegen sein.
    War nicht alles Gold was glänzt. Klar.
    Aber schon letzte Saison haben sie den Aufstieg weggeworfen. Und es scheint, dass es heuer wieder so sein wird.
    Heidenheim hat die einmalige Chance bekommen und die werden brennen! Der HSV muss gegen Sandhausen gewinnen und auf Hilfe von der Arminia hoffen.
    Auch da ist die Parallele zu uns... Wieder einmal
     
    Bremen und Lübecker gefällt das.
  20. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    *hust hust*
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.