Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch deswegen habe ich "...wenn auch im kleineren Rahmen." geschrieben ;) Die einzigen, die dem HSV im Trainerverschleiß ebenbürtig sind, ist der VfB Stuttgart :ugly:
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich meine die stehen sogar 2-3 Trainer in der gleichen Zeit vor denen, bin aber zu faul das jetzt rauszusuchen.
    Ist jedenfalls ein Kopf an Kopf Rennen....
    So ist das wenn Anspruch und Wirklichkeit weit auseinanderklaffen.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kam dann, speziell in Stuttgart immer noch auf die Präsidenten oder Der Sportdirektoren an. Und Mercedes hat auch 2 Plätze im Aufsichtsrat, macht Politik.....
    Dietrich fabulierte nach dem ersten Aufstieg, dass er den VfB mittelfristig als dritte Kraft im deutschen Fußball sehe. Er feuerte Schindelmeiser und holte Reschke. Der wiederum schickte Wolf in die Wüste und holte Korkut. Von der jungen Aufstiegsmannschaft blieb wenig übrig.
    Die starke (punktemäßig zumindest) Rückrunde wurde total überbewertet. Der Fußball war alles andere als attraktiv. Man hatte das Glück oft in Führung zu gehen und stand mit 9 oder 10 Mann am eigenen 16er....Naja, der Zweck.......
    Man hatte schon Beck und Gomez geholt, nun kamen noch der verletzungsanfällige Didavi und Castro. Und man hatte mit Badstuber und Gentner noch 2 Veteranen... Dass der Erfolg ausbleiben könnte, daran dachte am Neckar keiner...
    Dann kam der obligatorische Trainerwechsel. Reschke wurde auch noch gefeuert.... Der Zeitpunkt war jedoch dumm. Weinzierl wurde gleich verheizt. Dortmund, Frankfurt und Hoffenheim zum Auftakt, 3 Schlappen und 0:11 Tore.... Niederschmetternd!!!! Hätte man anders machen können. Das der VfB an Eisern Union scheiterte hat mich nicht mehr überrascht...
    Der 2.Abstieg war noch hausgemachter als der Erste. Nun also Walter als neuestes Opfer... Ich frage mich immer wer in Stuttgart die Trainer aussucht. The Hitz??? Mislintat? Bislang kein glückliches Händchen....
    Ich hoffe dass wir am Saisonende nicht dasselbe über Werder sagen. Aber ich denke wir würden eher zu spät den Trainer entlassen. Der VfB macht das schonmal prophylaktisch :D
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir sind doch der genaue Gegenentwurf zum VFB.
    Da werden ständig die Leute getauscht.
    Dabei haben die doch finanzielles Potential, wenn da mal fähige Leute am Ruder wären würde das vermutlich auch anders aussehen aber du hast da ständig Unruhe, überzogene Vorstellungen usw.
    Kann man mit uns schlecht vergleichen, hier wird sich klein gemacht, gejammert über fehlendes Geld, allerdings ob die Leute hier fähiger sind, lasse ich mal dahingestellt.;)
    Die feuert aber halt keiner.:D
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Der HSV brennt ein Feuerwerk ab..
    Da bin ich mal gspannt, was daraus wird. Für mich könnte es ja ein sinnvoller Weg sein in Zukunft, wenn man Pyrotechnik kontrolliert abbrennt, mit allen Sicherheitsvorkehrungen, die nötig sind. Mal schauen, was die Fans bzw die Ultras danach sagen...
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute der Presse entnommen:
    Der HSV will Pyro kontrolliert und durch einen Fachmann betreut abrennen.
    Dem Fachmann beiseite gestellt werden 10 Fans mit je einem Ordner. ;) Die anderen sollen sich das dann angucken.
    Ich glaube, das ist nicht das, was der gemeine Fan will. Dem geht es doch eher um das verbotene Abbrennen von Pyro in der anonymen Masse, um sich hinterher über die verbreitete Aufregung in den Medien zu freuen. Wir werden sehen, was dabei herauskommt.
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Seh ich haargenau so.
    Es geht denen hier mMn nicht um eine schöne Pyroshow (was mir teilweise wirklich auch ganz gut gefällt, solange da keine Unschuldigen in Mitleidenschaft gezogen werden) sondern um den Reiz des Verbotenen.
     
    Bremen gefällt das.
  8. Vielleicht sollte der "gemeine Fan" sich dann mal ändern, wenn nur noch das Übertreten von Verboten einen Reiz ausübt. Sicher, man möchte Grenzen austesten. Hat ja auch einen Reiz. Nur sind solche Grenzübertretungen dann unverantwortlich, wenn Dritte in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn normale Besucher und Familien, Frauen, Männer und Kinder bei einem Bundesligaspiel durch idiotische Aktionen einzelner sogenannter Fans aus einer Masse heraus gefährdet werden, die dem "Reiz des Verbotenen" nicht widerstehen können / wollen und Pyrotechnik in Richtung anderer Tribünen abfackeln, hört die Toleranz auf. Selbst wenn in 9 von 10 Fällen nichts passieren mag. Der eine Fall, in dem dann ein Zwölfjähriger von einer Rakete getroffen wird und schwerste Verbrennungen erleidet, der ist zu viel. Dass danach dann Statements kommen a la "Das war nicht gewollt" oder dass dann eine Fan-Gruppierung, aus deren Block die Rakete abgeschossen wurde, gute Genesungswünsche an den Verletzten abgibt, ist doch lächerlich. Und wenn dann noch derjenige, der die Rakete gezündet hat, aus "Solidarität" nicht von den anderen Fans verraten wird, ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Geschädigten einer solchen Aktion.
    Entweder muss hier ein Umdenken auf Fanseite erfolgen, dass mit solchem kontrollierten Abbrennen von Pyrotechnik beginnt. Oder das Kontrollsystem wird über kurz oder lang immer weiter ausgebaut, um Personen, die Pyrotechnik abbrennen, ausfindig zu machen, mit allen Konsequenzen (Stadionverbot, zivilrechtliche und unter Umständen strafrechtliche Verfahren)..
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist so ziemlich das, was ich und andere seit Jahren predigen. Genau so sieht es aus, wenn Pyro legal und sicher eingesetzt wird. Nur doof, dass die Ultraszene das total langweilig findet. Im gemeinen Ultra steckt nun einmal sehr viel Tradition drin und die Ultra-Tradition ist leider Gottes nun einmal eher antiautoritär. Insofern kann sowas gar keinen Erfolg haben, höchstens für die Fans, die Pyro geil finden, es aber nicht selbst machen, weil es gefährlich und verboten ist. Wo käme die Ultraszene denn hin, wenn man plötzlich alles machen würde, was Staat und Polizei fordern? :D ;)
    Im Ernst, ich kann die Beweggründe da sogar nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile.
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Piotr Trochowski trifft bei seinem Debüt für den HSV III in der Oberliga nach Vorlage von Präsident Marcel Jansen. Sachen gibt's :lol:
     
    Brummsel und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Ich stelle mir gerade Frank Baumann als Passgeber für Marco Bode vor. Als Spieler für unsere III.Mannschaft wären sie geeigneter als auf ihren jetzigen Positionen.
     
    Berliner69, Bremen und NordicW gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die haben doch Vertrag. Können sie doch als Verkäufer im Fanshop einsetzen....
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann ja nicht angehen, daß dieser Thread auf die 2. Seite durchgereicht wurde :ugly:

    Boss Hoffmann unter Druck

    https://www.kicker.de/772443/artikel/hsv_boss_hoffmann_unter_druck
     
  14. Werder Man

    Werder Man

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +94
    der Schräd gehört sogar auf Seite 3 oder tiefer

    Alleine das er auf Seite 2 durchgereicht wurd zeigt, wie dolle der Club von Interesse ist

    2 Liga - Seite 2 - passt
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bremen gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, die gehen ihren Irrweg ähnlich konsequent weiter wie wir den unsrigen. Nur mit dem Unterschied, daß unser Irrweg im Vergleich zu dem des HSV noch vergleichsweise jung ist. Dennoch existieren dabei durchaus Parallelen bei den Comebacks in den Führungsebenen: mit Beiersdorfer und Hoffmann gingen diese im Grundsatz ähnlich daneben wie bei uns mit Baumann. Apropos Hoffmann: der NDR berichtete gestern, daß KMK auf einen Führungswechsel beim HSV hofft. Es wäre nicht verwunderlich, wenn er bei der wahrscheinlichen Demission von Hoffmann (mit) an den Strippen zieht.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ihm das in Hamburg zu blöd wird, kann er doch Werder sponsern, die Kühne-Zentrale steht doch schon an der Weser :D
     
    Berliner69 und Bremen gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wäre ein Pendel-Ausschlag vom einem ungesunden Extrem ins andere :ugly: