Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hecking tut denen gut.
    Kein Übertrainer aber einer der ne klare Ansage hat und Ruhe reinbringen kann.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mal sehen was im Herbst so passiert, wenn die Nacht sich wieder früher über die Stadt Hamburg legt.... Wenn das Wetter wieder schlechter wird und die Gesichter länger.... :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. NordicW

    NordicW Guest

  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eigentlich mehr über die Art und Weise, wie das Thema behandelt wurde, Presse, Foren, HSV etc. Jatta selber lief eigentlich nur noch am Rande.
     
  5. Ein Schlusspunkt unter dem "Fall Jatta"? Jedenfalls ein lesenswerter Kommentar.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist eigentlich mit diesem Daffeh, hätte er diese ganze Geschichte nicht einfach aufklären können?
    Wo isser? Der hat doch bei einigen Klubs gespielt, muss doch irgendwo auffindbar sein, der Mann.
     
  7. Ich habe eh schon aufgehört den Blog zu lesen weil quasi jeden Tag der gleiche Mist erzählt wurde, teilweise sogar mit gleichen Worten. Dann habe ich wieder reingeschaut, drei Artikel zu quer Jatta gelesen, eine Woche später wieder reingeschaut, auf die Historie geguckt, Jatta, Jatta, Jatta. Ich bin sicher, Gravesen ist jetzt ziemlich enttäuscht über den Verlauf denn wenn man bei Jatta irgendwas gefunden hätte, dann hätte er noch wochenlang mit Schaum vorm Mund weiterschreiben können. Mittlerweile finde ich das etwas peinlich. Und dann spielen die auch noch guten Fußball, gehen nicht pleite, arbeiten in Ruhe und dann ist der Illegale auch noch legal, ja was soll man noch schreiben? Ganz schöner Absturz eines einst guten Blogs.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast recht, der Blog lebt(e) vom Unsinn, den der HSV in all seinen Facetten fabriziert hat. Mal schauen, in welche Richtung sich der Blog entwickelt. Ich denke, der Blog wird überkurz oder lang eingestellt.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    :D
    So viel Zeit habe ich nicht
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Edit: Alle Vereine haben ihre Einsprüche zurück gezogen. Damit ist die Sache endgültig Geschichte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2019
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Es bleibt ein erhebliches Unbehagen. Warum hat Daffeh sich nicht einfach gemeldet oder ist von den Anwälten von Jatta aufgespürt und vorgestellt worden?

    Da stimmt doch irgendetwas nicht!
     
  12. Woher wollen die wissen, wo dieser Daffeh sich rumtreibt?
    In D, oder sonstwo in Europa....
    Vllt ist er auch illegal in D?
     
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Man hätte sich aber intensiv bemühen können. Das wäre der einzige Weg, den Fall richtig aufzuklären.
     
  14. Ist der Fall nicht "richtig" aufgeklärt?

    Aus dem Focus-Artikel: Sein Anwalt Thomas Bliwier hat in der letzten Woche beim Bezirksamt Hamburg-Mitte eine Stellungnahme eingereicht. Auch wichtige Dokumente (gültiger Reisepass, Auszug aus dem gambischen Geburtenregister, eidesstattliche Versicherung eines Regierungsbeamten) wurden vorgelegt.

    Was sollte dMn noch unternommen worden sein?
     
  15. Was hier nicht stimmt ist, das ein Deutsches Klatschblatt auf der Welle der Flüchtlingsthematik ein Fass aufmacht um mit dem illegalen Flüchtling ordentlich Geld zu machen. In den AfD Parteizentralen wird man gejubelt haben, weil der größte deutsche Boulevard kostenlos ihre Botschaften mit großer Reichweite ins Land getragen hat. Abartig.
     
  16. Man hätte den Botschafter vorladen können. Oder gleich direkt Wirtschaftssanktionen androhen!
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das setzt dem Ganzen noch die Krone auf: Kunz will Jatta für die U21 holen. Er wäre geich spielberechtigt und könnte auch 2020 bei Olympia für Deutschland starten. Das mag verstehen wer will, ich bin da überfordert.
     
  18. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    ja Moment dafür müsste er ja erstmal eingebürgert werden, erst wenn das geschehen ist, wäre er auch spielberechtigt, ob wirklich der Punkt "besonderes öffentliches Interesse" für ein Eilverfahren gegeben ist, wage ich nicht zu beurteilen... danach gilt mMn das Leistungsprinzip, das überfordert mich dann auch in keinster Weise. Frage mich bloß ob es sinnig ist, jemanden von der U21 zu überzeugen, wenn er danach kaum Chancen auf die A-Nationalmannschaft haben dürfte, denn ich glaube auf der Position mangelt es uns nicht an guten Spielern, aber gut vielleicht täusche ich mich da auch, denn ich habe ihn noch nie spielen sehen, da mich Spiele des HSV nicht sonderlich interessieren.
     
  19. NordicW

    NordicW Guest

    Es besteht keine Verpflichtung für Jatta, den HSV, oder das Bezirksamt einen Menschen ausfindig zu machen, der angeblich Jatta sein soll. So funktioniert das Recht zum Glück nicht, sonst könnte man im Grunde jedem alles vorwerfen und es wäre kaum möglich, sich jemals von den Vorwürfen zu befreien.

    Diese Art Recht gab es vor ein paar Jahrhunderten und dann vor knapp 90 Jahren schon mal. Eine Zeit voller fairer Gerichtsverfahren und Gerechtigkeit für alle...es ist schon etwas erschreckend, wenn man liest, dass Menschen gern zu diesem System zurückkehren würden, weil ihnen etwas nicht passt.

    Klar, Daffehs Verschwinden könnte damit erklärt werden, dass er Jatta ist. Die Papiere könnten falsch sein und die Geschichte komplett wahr. Darum geht es aber gar nicht (mehr).

    Denn Daffeh könnte auch einfach verschwunden sein, so wie Millionen andere Menschen und eine verpixelte Ähnlichkeit zufällig.

    Und solange es keine Beweise gibt, darf ein Mensch zum Glück nicht verurteilt werden. Und das ist ein nicht zu unterschätztendes Glück! Man lebt deutlich besser in einer Welt, in der im Zweifel lieber ein Schuldiger lebt, als dass ein Unschuldiger hingerichtet wird.

    Zur Nationalmannschaft: Auch dort müsste er sich sportlich durchsetzen und wäre nicht aus Nettigkeit gesetzt, wie beim HSV. Ob es dafür reicht, schwierig.

    Allein weil es einige Leute zur Weißglut treiben würde fänd ich es aber witzig, wenn er da zumindest mal vorspielt ;)