Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Obwohl ich den Angekommenden und Ankommenden weiter skeptisch gegenüber stehe, in diesem Fall sehe ich den HSV und Jatta auf der rechtlich sicheren Seite. Was sollen die weiteren Verdächtigungen? Ich würde die Akte schliessen. Da gibt es Wichtigeres.
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Juristisch ist ihm wohl kaum auf die Schliche zu kommen. Aber wenn die Vermutungen stimmen, hat er ein erhebliches menschliches Problem.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der HSV schiebt doch seit Jahren Personen ab... :D
    Sportdirektoren, Vorsitzende und vor allem Trainer... :klatsch:
     
    FatTony gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ihn dann auch nicht kratzen wird.
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, mit dem menschlichen Problem wäre ich auch zumindest vorsichtig. Ehrlichkeit ist auch ein Luxus des Sorgenfreien. Wir empfinden Unehrlichkeit als eines der schlimmsten Dinge an anderen, weil wir in der Regel unser ganzes Leben nie in Situationen geraten, in der wir das Bedürfnis hätten, unsere Identität zu verleugnen.

    Wer weiß schon genau, warum und unter welchen Umständen Jatta seine Daten und Geschichte veränderte, bzw. sie von anderen geändert wurden, wenn es denn so sein sollte. Offenbar wäre das ja auch bereits vor seiner Ausreise passiert und offiziell, inklusive Pass.

    Und nein, lügen wird dadurch nicht richtig, oder legal, aber manchmal sind die Alternativen eben noch bescheidener. Vielleicht bestehen die Gründe inzwischen ja auch nicht mehr, aber was dann? Dem eigenen Pass und Konsulat widersprechen? Alles aufs Spiel setzen, dass ich letztendlich durch Leistung erreicht habe? Ich möchte denjenigen gerne sprechen, der in so einem Fall "die Sache ganz einfach aufklären" würde, wie so oft gefordert wird.

    Eine schwierige Situation, aus der es keinen einfachen Ausweg gibt. Hoffentlich beeilen sich alle mit ihren Untersuchungen und Entscheidungen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2019
    Lübecker gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und in meinen Augen ist er weit entfernt ein Unschuldslanm zu sein. Wenn er Papiere bewusst gefälscht hat, und dazu gelogen (sollte er wirklich B. Daffeh sein) sollte er dafür bestraft werden. Und wenn es nur von der FIFA eine mehrjährige Sperre ist
     
  7. Sein Pass wurde vom Gambischen Konsulat (oder so) ausgestellt (er kam ohne Papiere nach D, wie so viele Flüchtlinge). Wie soll er die gefälscht haben?
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Um solche Vorkommnisse in der Zukunft zu verhindern müssen die Behörden und die Verbände durchgreifen.
    Er hat kein Päckchen Zigaretten gemopst, sollte man auch nicht vergessen.
    Er hat das ganze bewusst durchgeplant und durchgezogen.
    Dem HSV mache ich jetzt nicht mal einen Vorwurf. Aber Jatta?Daffeh?, jetzt als Opfer darzustellen, das halte ich für übertrieben. Wenn er es nicht ist und seine Geschichte stimmt, ok. Aber es verdichten sich ja Anzeichen dass er Daffeh sein könnte. Dann kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
    Ich habe mir lange überlegt etwas dazu zu schreiben. Weil man gleich als Unmenschlich bezichtigt wird, nur weil man bei dem armen Jungen nicht alle Augen zudrückt und über die freche Aktion schmunzelt. Es ist sehr schwierig. Ich möchte nicht darüber Recht sprechen müssen. Aber um alle möglichen Nachahmungsversuche in Zukunft zu unterbinden müsste schon ein Urteil gesprochen werden. Nur mal von der Seite aus.
    Natürlich finde ich es übertrieben dass Nürnberg und Bochum Protest eingelegt haben
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber eine andere Identität angegeben als der Paß ausgestellt wurde.
    Macht das alles besser?
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man ihm das nachweisen kann, ja, sonst soll er sein Ding durchziehen.
    Kein Dieb gibt freiwillig seinen Diebstahl zu. Jeder Mensch sucht für sich seinen Vorteil. Wenn man jemanden schuldig sprechen will, sind es unsere Politiker und Behörden in ihrer ausgeprägten Ignoranz den Problemen gegenüber.
     
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Ich meinte damit keineswegs, dass Jatta im Fall der Fälle nur Opfer wäre. Aber die Verhältnismäßigkeit wurde eben schon mehrfach gesprengt, sowohl medial, als auch in Kommentaren aus dem Volk.

    Es geht nicht um ein geklautes Kaugummi, aber eben auch nicht um die Mitgliedschaft in einer Terrororganisation.

    Also geht es auch nicht um Straffreiheit, sondern die Abkehr von der Jagd nach dem größtmöglichen Verbrechen.

    Wenn man sich auf Twitter aufhält liest man regelmäßig von "kriminellem Intensivstraftäter", Abschiebung und Gefängnis. Ich meine wtf...da falle ich dann schon ein wenig vom Glauben ab.

    Im Fall der Fälle fände ich wie schon mal erwähnt so etwas wie Sozialstunden und Geldstrafen sehr sinnvoll und am lehrreichsten. Es geht nicht darum, Augen zuzudrücken.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es ist ein Zeichen von Baumanns einschläfernder Transferaktivitäten dass wir uns über solche Themen die Köpfe heißreden
     
    NordicW gefällt das.
  13. NordicW

    NordicW Guest

    Eigentlich will ich auch jedes Mal nichts mehr darüber schreiben, aber dann twittert irgendeine Nazi-Oma was von Jatta in Untersuchungshaft ins Auffanglager unter seinesgleichen und ich schaffe es einfach nicht :D Man sollte das Internet meiden...

    Naja, genug für heute. Hoffen wir, in der Tat, auf einen schnellen Werder-Transferkracher ;)
     
  14. Tabellenführer :klatsch:
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Völlig uninteressant nach so wenig Spieltagen
     
  16. Wie bei uns auch :)
     
  17. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, völlig uninteressant ist es nach 4 Spielen jetzt nicht, aber eben auch nur ein sehr guter Saisonstart.

    Abgesehen vom 0:3 zum Auftakt ging es in der letzten Saison recht ähnlich los.

    Allerdings scheinen die Hamburger die Offensive besser hinzubekommen. So eine Partie ist denen letzte Saison gerne noch komplett flöten gegangen.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mal sehen, wann (ganz HSV like) irgendjemand intern (vielleicht auch Kühne) Stimmung macht, die den ganzen zarten Aufschwung wieder kaputt macht.
    Letzte Saison sah es anfangs nicht so schlecht aus unter Titz....
    Ganz objektiv? Der HSV gehört eigentlich in die Bundesliga.
    Subjektiv??? Jungs geht den "Hamburger Weg"..... Lasst euch Zeit und baut etwas in Ruhe auf. Sonst geht es nächstes Jahr nach dem Aufstieg wieder zurück in die zweite Liga.