Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. NordicW

    NordicW Guest

    Jatta erinnert mich an Olic, nur auf niedrigerem fußballerischen Niveau. Toller, unermüdlicher Einsatz gemixt mit unkonventionellem Spiel, was einige Chancen kreiert, die andere Spieler nie bekommen hätten.

    Auf der anderen Seite bereiten dir diese Spieler aber eben auch immer mal wieder Frust mit ihren taktischen und technischen Mängeln. Bei Jatta ist das natürlich noch extremer, als bei Olic in seiner besten Zeit.

    Ein toller Spieler, um per Einwechslung einen neuen Impuls zu bringen, wenn nichts geht, aber als Startelfspieler hat er nicht überzeugt in der letzten Saison. Seine Art Spiel nutzt sich über 90 Minuten einfach zu stark ab. Aber: Der Kerl ist erst 21, also ist er durchaus noch formbar. Aber das sollte gern weiter in der zweiten Liga passieren.
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der HSV hat Sonny Kittel verpflichtet. So weit so gut, aber: obwohl wir uns dahingehend wegen Lücke nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen dürfen, ist es schon ein wenig skurill, einem mit Knorpelschaden vorbelasteten 26jährigen Spieler, der in seiner Karriere ca. 150 Partien verletztungsbedingt versäumte, einen 4-Jahres-Vertrag zu geben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Typisch HSV. Kittel halte ich für einen soliden 2.Ligaspieler. Wenn der HSV sein Saisonziel erreicht haben sie noch weitere 3 Jahre einen Spieler an den Backen der für höheres eher nicht geeignet scheint. Wenn sie sich auf einen längeren Aufenthalt in der 2. Liga einstellen, ist der Transfer schon ok finde ich.
     
  4. ……. aber wie du schon sagst, wir sollten uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
    Mit Philipp hat Baumann ebenfalls einen verletzungsanfälligen Spieler ( 29jährig) einen
    Vierjahresvertrag unterschreiben lassen.
     
  5. Welcher Phillip :denk:...ach du meinst Bargi, okay :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wenn dem so sei , denk ich mal , dass der Vertrag stark Einsatzzeitenbezogen ausgestattet ist .
     
  7. Nicht zu vergleichen. Bargfrede hat im Gegensatz zu Kittel seinen Wert trotz der Verletzungsanfälligkeit über Jahre unter Beweis gestellt.
     
    LotteS und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. …. das glaube ich nicht. Nur möchte ich keine PB Diskussion daraus stricken. :beer:
     
  9. Zunächst habe ich nicht verglichen, sondern lediglich die Verletzungsanfäligkeit im Verhältnis zur Vertragslaufzeit angesprochen. PB hat, wenn er gesund war und gespielt hat, i. d. Regel seinen Job gemacht. Es waren sicherlich
    auch überragende Spiele dabei. Er hat seine positionsspezifischen Eigenschaften eingebracht. Als überragenden
    Spieler würde ich ihn nun nicht sehen, dass er unserem Spiel gut tut, ist unbestritten,aber auch der Situation geschuldet das wir über einen solchen Spielertyp sonst nicht verfügen. Ob dies nun einen Vierjahresvertrag rechtfertig, weiß nicht??
    Aus meiner Sicht hat es was von Versorgungspäckchen.
    Leistungsdaten von PB während seiner Zugehörigkeit zum Buli-Kader.
    Saison 09/10: Liga: 23 Spiele
    Pokal: 5

    Saison 10/11: Liga: 28
    Pokal: 2
    CL-Quali/CL: 8
    Saison 11/12: Liga: 23
    Pokal: 1
    Saison 12/13: Liga: 13
    Pokal: 1
    Saison 13/14: Liga: 20
    Saison 14/15: Liga: 16
    Saison 15/16: Liga: 14
    Pokal: 3
    Saison 16/17: Liga: 11
    Saison 17/18: Liga: 27
    Pokal: 3
    Saison 18/19: Liga: 15
    Pokal: 2
    Hier sind lediglich die Spieleinsätze berücksichtigt, wie hoch die Spielanteile (Ein- und Auswechslungen) waren
    ist noch wieder ins Verhältnis zu bringen.
    Weiter in Betracht zu ziehen ist hier der Aspekt z. Zeitpunkt der VL war PB 29 Jahre plus eben dieser
    Verletzungshistorie.
    Auf dieser Basis kann sich nun jeder seine eigene Meinung zum Ausgangs-Post # 31024 machen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie @Eisenfuss57 schon geschrieben hatte, geht es um die Verletzungsanfälligkeit und nicht um die gezeigten Leistungen. Gemäß transfermarkt.de versäumte Bargfrede in 11 Profijahren ca. 170 Spiele = Ø 15,5 je Saison, bei Kittel waren es in 8,5 Jahren ca. 150 Partien = Ø 17,6 je Saison, d.h. losgelöst von den geziegten Leistungen leiden beide Spieler unter einer ähnlich hohen Verletzungsanfälligkeit, so daß 4-Jahres-Verträge gewisse Risiken birgen.
     
    Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die musst du aber haben um dir einen Eindruck von dem Spieler verschaffen zu können...;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Höchstwahrscheinlich wäre er sonst nicht zu den Rothosen.... :D
     
  13. Da iss er wieder. :D

     
  14. Puhhh ... bin ich froh, dass ich kein HSV Fan bin!!!
     
    Weserbear gefällt das.
  15. Ich sitze im Sommerloch. Da bekomme ich nichts mit... :tnx:

    Hm... die drei Affen fehlen definitv in der Smiliesammlung.:motz:
    Dann eben so. [​IMG]
     
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Brummsel wenn´ne schlau bist , bleibst da bis zum MAI 2020 .
     
  17. Auf einmal wird unser Trikot doch irgendwie hübsch :D

    Mut zur Hässlichkeit: Ist das das neue HSV-Trikot?

    https://1.ftb.al/oJElDt6nTX
     
  18. Boooahhh eh, ist das ekelhaft..und hier regen sie sich über unsere wunderschönen Trikots auf :)
     
  19. Wenn du die Merkel neben Mutter Theresa stellst, wird sie auch hübsch. :D
     
    Nico Bellic gefällt das.
  20. Willst du mir jetzt sagen, das Angy hässlich ist :denk: :D