Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Gibts nicht ein paar von uns, die da drin sind, und mal ein paar Leckerbissen posten koennen? :)
     
    Nico Bellic gefällt das.
  2. Opalo fällt mir da jetzt ein. :)
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nun kann der HSV uns evtl. in der ewigen Tabelle der Liga 2 überholen (wir haben 45 Punkte Vorsprung)...
     
    Tyson81 und Nico Bellic gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    den Titel können die gerne haben :ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Das ist jetzt aber wirklich schade für den HSV. :klatsch:
     
  6. 45 Punkte müssen die nächste Saison erst mal holen ;)
     
    CK82, Nico Bellic und LotteS gefällt das.
  7. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wie recht du hast. Mal sehen, was für eine Mannschaft da nächste Saison überhaupt auf dem Platz steht. Stand jetzt lt. Transfermarkt.de liegt der Kaderwert bei etwas über 55 Mio. Euronen...
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tal der Tränen.
    Glückwunsch an die Leute,die 85€ für sowas zahlen :lol:
     
    Brotmann gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hätte lieber Hamburg drin als Paderborn.
    Union wär mal was Neues.
    Gute Fans zumindest.
    Paderborn übrigens vor dem Aufstieg in Liga 2 kurz vor Liga 4.
    Der Zwangsabstieg von 60 hat die gerettet.
    So stark ist die zweite Liga...
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Die zweite Liga wird jedes Jahr neu ausgewürfelt, dort sind eben alle Teams hauptsächlich Spielerlieferanten für größere Teams.

    Geld kann helfen, um sich ziemlich sicher im oberen Drittel zu platzieren, dass das aber nicht den Aufstieg garantiert hat jetzt der HSV bewiesen.

    Trotzdem werden sie auch zur nächsten Saison wieder investieren und oben mitspielen, aber es wird tendenziell eher schwieriger als in dieser Saison, vor allem wenn neben Hannover und Nürnberg auch noch Stuttgatt absteigen sollte. Dann gibt es nämlich ganz schön viele klare Anwärter auf den Aufstieg, neben den 1-2 Überaschungskandidaten, die in dem Jahr zufällig ein gutes Team beisammen haben.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich versuch's mal..

    Edit: Es klappt, bin jedoch mobil unterwegs, da ist Herauskopieren schwierig. Die Kommentare, die ich gerade gelesen habe, waren sachlich bis ironisch, teils auch verständlicherweise frustriert und sarkstisch. Aber weder niveaulos noch unter der Gürtellinie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2019
    Dwight Fry gefällt das.
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Leistungen des H?V waren nicht erstligareif. Deswegen sind einige H?V - Fans froh,dass sie nicht aufgestiegen sind, weil sie keinen Bock haben, gleich wieder abzusteigen. Außerdem müssen noch die Abstiegslooser weg und ein völliger Neuanfang her. Einige H?V - Fans haben schon vor dem Ingoldstadtspiel auf bewegte Bilder verzichtet, weil sie es nicht mehr ertragen konnten.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    So wie du es geschrieben hast, dachte ich (fast) schlechtestes auswärts-Team gegen bestes Rückrundenteam. Aber ok. :Bier:
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Oberfrankenwerderanerin und Brotmann gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bloß nicht, sonst ist ein ähnlicher Absturz vorprogrammiert :ugly:
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nicht so abergläubisch ;)
     
    Bremen gefällt das.
  17. In der Tat. Wo steht denn jetzt der HSV? Was man vorher schon gesehen hat, ist nun offenbar: das ist ein charakterloser Haufen, aus dem sich jetzt so mancher verabschieden wird. Diese Mär vom talentierten, jüngsten Kader wird kommende Saison nicht ausreichen, um direkt wieder aufzusteigen. Der Trainer Wolf ist durch, der Sportdirektor eigentlich auch, Geld für neue Spieler muss ein verbitterter KMK geben, wenn er es denn will??? Das sehe ich noch lange nicht, dass der zig Mio da rein steckt. Die brauchen mindestens 30 Mio. Es fehlt in jedem Mannschaftsteil an Qualität. Das summiert sich ganz schnell auf.
    Sie haben jetzt schon Jahr für Jahr ein erhebliches Defizit. Die spielen nächste Saison gegen den Abstieg, wenn es dumm läuft. Hannover (ähnliche Ausgangslage: kein Trainer, kein SD und Mannschaft na ja) und Nürnberg werden ihnen Konkurrenz machen. Stuttgart wird die Relegation sicher überstehen, so dass entweder Union oder Paderborn auch sich im oberen Teil herumtummeln werden.
    Also das wird hammerhart für die werden. Mit dem Verkauf von Anteilen an KMK ist es nicht getan, selbst wenn der 49% nehmen würde. In deren Satzung steht zwar 24,9%, aber soweit ich weiß, ist die immer noch nicht eingetragen?
    Quo vadis HSV?
     
    FatTony und Bremen gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Tat, der HSV steht vor einer Zäsur; die Frage ist, wie einschneidend diese sein wird? Wenn ich richtig informiert bin, läuft der gut dotierte Trikot-Sponsor-Vertrag dieses Jahr aus und es ist schwer vorstellbar, daß diese Airline mit Weltanspruch einen Kontrakt mit einem Zweitligisten auch zu geringeren Konditionen verlängert. Welche Sponsoren machen ebenfalls die Biege? Wie reagieren die anspruschvollen Logen-Kunden? Kann der derzeitige Zuschauerschnitt von derzeit knapp 49.000 in der kommenden Saison gehalten werden?

    Auch wenn die Höhe derzeit noch nicht abzusehen ist, so wird es - sofern in den nächsten Wochen / Monaten eine Fee mit einem Füllhorn voller Geld sich nicht erbarmt - in der kommenden Saison zu einem wirtschaftlichen Substanzverlust kommen, der sich zwangsläufig auf den Kader auswirken wird. Denn 2 Jahre 2. Bundesliga mit einem ca. 60 Mio-€-Kader wird unter kaufmännischen Gesichtspunkten selbst beim HSV kaum machbar sein.
     
    syker1983 gefällt das.
  19. Muss heißen: Quo serpebis HSV?
     
  20. Der HSV erinnert mich immer an eine Operation am offenen Herzen. Nun wird wieder nach Magath geschrien, der mWn ein Spezi von KMK ist oder zumindest war. Aber ein Magath und seine Marine Corps Einstellung ist der gelebte Anachronismus. Seine Zeit der Alleinherrschaft ist vorbei. Das funktioniert in Ausnahmesituationen aber nicht mehr dauerhaft.
    Ich bin mal gespannt, was in HH passieren wird, zumal der eigene Anspruch nun überhaupt nicht deckungsgleich mit der Realität ist.