Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Wobei Freibutg, Mainz und Augsburg auch als one- hit- wonder gestartet sind. Und die halten sich seit Jahren.
     
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Cyril , was Braunschweig betrifft muß ich dich korrigieren , vieleicht weist du das sie Gründungsmitglied der Liga sind und 1967 Meister
    wurden , sowie danach gelegentlich International spielten , der erste Verein mit Trikotwerbung . Aachen spielte erstmals von 1967 bis 1969 in der Bundesiga , wo sie 1968 Vize-Meister wurden .
     
  3. Mir nehmen diese "One Hit Wonder" die Langeweile. Da lerne ich noch einmal neue Vereine mit ihren Spielern und Trainern kennen. Richtig langweilig sind doch Fahrstuhlmannschaften wie z.B. Köln und Nürnberg. H96 und Stuttgart kann man auch bald dazu zählen:) Und den HSV kenne ich in und auswendig, und was ich davon kenne, hätte ich lieber mal nicht kennen gelernt.

    Aber den HSV werden wir aufgrund der fehlenden Konstanz der Konkurrenz wohl bald wieder haben und damit den Punktelieferant als Ausgleich für Bayern.
     
  4. Die haben aber auch ein Pech: Die letzten Heimspiele ausgerechnet gegen die schwachen Auswärtsmannschaften. DAS muss ja schief gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2019
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber wie ich die Hamburger einschätze, gewinnen sie ab jetzt ihre Heimspiele und bei den schweren Auswärtsspielen schwächelt dann der Gegner.
     
  6. Die letzten Niederlagen zu hause waren auch gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel, Darmstadt und Magdeburg. Wohingegen man in Köln beim Primus der Liga gar nicht so schlecht gespielt und folgerichtig gepunktet hat.
    Meine Prognose: Gute Spiele in Berlin und Paderborn, ein mieses Spiel gegen Ingolstadt und am letzten Spieltag ein glücklicher Sieg gegen Duisburg. Mit Glück sieben Punkte. Das könnte dann reichen, wenn in Paderborn gewonnen werden würde. Dass das möglich ist, hat der DFB-Pokal gezeigt. Ich brauch nur ein starkes Nerventonikum... :tnx:
    Der Aufstiegs"kampf" gleicht jedoch in den letzten Wochen einem wahren Schneckenrennen. Kaum eine Mannschaft hat mal zwei Spiele infolge gut gespielt.

    Aber heute wird der vorletzte Schritt gen Europa gemacht. Vor heimischer Kulisse wird Leipzig gezeigt, wie ein Traditionsverein spielen kann. Und im Finale gegen Werder wird dann das Papierkugel-Trauma abschließend bekämpft... :XD:
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wird IMMER Bestand haben, egal was, wann und wo passiert, Sorry! ;)
     
    opalo und Wattwerderwurm gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß, MSV Duisburg und die glorreiche Borussia aus Neunkirchen auch.
    Waldhof Mannheim, FC Homburg, 1.FC Saarbrücken, Wattenscheid 09.....1.FC Kaiserslautern.
    Auch Traditionsclubs, die im Eimer sind, die Liste kann man quasi endlos weiterführen.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig, die brauch ich aber auch nicht zwingend, die machen doch die Liga auch nicht stärker.
    Ich würde mir wünschen, dass die Vereine mit Potential, das auch ausschöpfen.
    Die von dir genannten sind doch ziemlich am Limit oder glaubst du, dass einer von den Dreien dauerhaft Champions League spielen kann?
     
  10. ??? Wollt ihr das www.wuseum abfackeln???
     
    opalo gefällt das.
  11. Nicht schlecht die Stellinger gerade. Versenkt die Brause- Bubis für das Nordderby! :top:
     
  12. Ich hoffe, unsere Männer schauen sich das heute an, um zu sehen, wie man es gegen scheinbar übermächtige Gegner macht. Morgen will ich nicht permanent 10 grüne im eigenen Strafraum sehen.
     
    Wattwerderwurm und Klatti5 gefällt das.
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Die H*V "Fans" verlassen vor Abpfiff das Stadion :lol:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  15. Ja, die sind raus! Ich finde die Brausetruppe auch für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), bin aber froh, dass Lübeck-Süd nicht im Finale ist. Hätte denen sonst nur zusätzliche Millionen gebracht. Lass die Gurkentruppe man ruhig noch ne Ehrenrunde in der zweiten Liga drehen. Wer da nicht gegen Darmstadt, Magdeburg und Aue zu Hause gewinnt, von Kiel und Regensburg reden wir noch nicht einmal, hat in der 1. Liga nichts verloren! Ich kann auch sehr gut ohne die Truppe mit diesen eklig aggressiven Fans leben, Stichwort Risikospiel, schont mein Herz und die Kasse von Werder (die Sozialisten vom Senat halten sonst ja noch extra die Hand auf!).
     
    Nico Bellic gefällt das.
  16. Warum? Das hat Hamburg mehr als ordentlich gemacht. Sie haben gekämpft und sich vor allem in der 1. Hz auf Augenhöhe befunden. Von Angst war nichts zu sehen. Um den genau das sollten sich unsere Spieler anschauen.
     
    peggy76 gefällt das.
  17. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Was ist daran jetzt so witzig? Das ist ja nun wirklich nichts ungewöhnliches:confused:

    Ich finde es tatsächlich richtig schade, das der HSV nicht im Finale ist.
    Auch unabhängig davon ob wir nun morgen ins Finale kommen oder nicht.
     
    neuman gefällt das.
  18. Sonntag könnte der HSV auf Platz vier abrutschen.
    Ich drück Union und Paderborn die Daumen.
     
    Nico Bellic, LotteS und opalo gefällt das.
  19. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    So richtig kann ich mich nicht einmal über den 4. Platz der Hamburger freuen...