Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. NordicW

    NordicW Guest

    Stimmt, Abendblatt wars, aber der Inhalt passt auch zur Mopo ;)

    Ahorn Hund, OK ungeschoren kommt natürlich niemand davon, verdeutlicht aber auch wieder das oft etwas anstrengende Niveau dort... Aber Hunt wird als einzigem immer mal wieder die Fähigkeit zugesprochen, das Spiel zu gestalten.

    Womöglich nicht zu Unrecht, wenn man sich die Ergebnisse so anschaut. Kein gutes Zeichen, von einem anfälligen Hunt abhängig zu sein.
     
    Dwight Fry gefällt das.
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Es ist unglaublich unverdient: Die spielen eine absolut schwache Saison und doch haben sie Anfang April den Aufstieg quasi sicher und stehen mindestens im Pokalhalbfinale dank extremen Spielglücks in der Liga und gewohntem Losglück im Pokal. :facepalm2:
     
  3. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, niemand steht durch reines Spielglück nach 27 Spieltagen auf Rang Zwei, auch wenn dieser Vorwurf gerne auftaucht bei Mannschaften, die ihre Punkte über die Defensive holen (Italien, Schalke).

    Es sieht natürlich oft nicht so spektakulär aus wie z.B. in Köln, oder Paderborn, dafür bleibt Hamburg so oft wie keine andere Mannschaft komplett ohne Gegentor (13 mal) .

    Nichtsdestotrotz sollte man vom HSV natürlich deutlich mehr erwarten können, als sie in der Rückrunde zeigen, insbesondere offensiv, aber auch in den bekannten Aussetzer-Spielen, wo es dann plötzlich Gegentore hagelte.

    Aber frag mal in Stuttgart und Hannover nach, ob das wie noch interessiert, wenn es am Ende für Platz 1, oder 2 reicht ;)
     
    Exil-Ostfriese, Bremen und mezzo19742 gefällt das.
  4. In der 2. Liga stehen sie vollkommen zurecht auf einem Aufstiegsplatz, einfach nur deswegen, weil die anderen Mannschaften zu dusselig sind, um es besser zu machen. Sicher, z.B. Holstein Kiel spielt einen attraktiveren Ball, dafür machen sie in der Defensive zT unfassbare Fehler, ähnlich wie Werder früher. Der HSV ist da einfach cleverer und gewinnt dann dank dem Oger mit 1:0. Das sieht dumm aus, verdient ist es dennoch.
    Im Pokal regen sie mich allerdings auch komplett auf. Nur schwache Gegner, hingemurkste Siege. Aber im Halbfinale ist Schicht im Schacht. Gegen Leipzig, Bayern oder am liebsten: UNS sehen die Pfeifen keine Sonne. Für uns wird das heute ein knüppelhartes Brett, das wir hoffentlich durchbohren können. Und dann möchte ich gerne die Hasen im HF. Bin mal gespannt, was so extremst gut aufgelegte Leute wie Kruse, Rashica und die Eggesteins mit der Gurkentruppe, die im Grunde nur von dem alternden Hunt und Boxstürmer Lsrs Oger lebt, anstellen würden. Am liebsten unter Flutlicht im Weserstadion....
     
    Klatti5 und Nico Bellic gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir haben 98/99 eine auch eine schwache Saison - sogar mit 2 Trainerwecheln - gespielt und haben im Finale frei nach Frank Rost "die Bayern vom Sockel gehauen."
    ;)
     
  6. So, ich will euch für das HF. Unter Flutlicht an der Weser. Dann gibbet auf die Nüsse!
     
    Nico Bellic gefällt das.
  7. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Dann kommste endlich mal vorbei :top:.
     
  8. Das kann sein, du!
     
    Nico Bellic gefällt das.
  9. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir im Finale auf den H?V treffen, ist doch sehr gering. Deswegen bleibt eigentlich nur das Halbfinale.
    Wie immer mit Papierkugel.:klatsch::klatsch::klatsch:
     
  10. 5. Pleite in der Rückrunde schon. Die wollen unbedingt wieder in die Relegation.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Etwas zum Schmunzeln aus der örtlichen Tagespresse:

    Headline Sport: "HSV 1:2 gegen Magdeburg" :(
    Überschrift Nebenartikel: "HSV will über Leipzig nach Berlin" :)

    Überschrift Pauli Artikel: "Pauli in der Krise, Fans wenig kreativ"
    Aus dem Inhalt: Jeremy Dudziak wechselt im Sommer zum HSV. Da haben die Pauli-Fans beimSpiel in Kiel ein Spruchband gezeigt.
    Zitat:
    "JD8: Und traurig sieht die Mutti ein, ihr Kind ist jetzt ein Rautenschwein"
    Zitat Ende.

    Sind die Fans jetzt nicht kreativ?
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die brauchen das.
     
  13. P.S. Riesenkompliment an die Magdeburger Fans, das war Support vom Feinsten. Geile Stimmung, kreativ. Wenn ich dagegen dieses Mordor-Getrommel und die immer gleichen Ork-Gesänge aus der Nordkurve höre, rollen sich meine Fußnägel auf. Aus dem heutigen HSV-Arena von Gravesen
    Ich habe mich krank gelacht. Das ist eine so vernichtende Kritik an dem HSV und seinem gestrigen Spiel. Echt lesenswert. :nohsv::wdance:
     
    LotteS gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer darum bettelt, bekommt sein Gegentor, haben wir bei Werder doch auch oft gesehen.:D
     
  15. mcburn

    mcburn Guest

    ich geh einen schritt weiter, kiel oder pauli laden in die relegation und hsv wird 4. :D
     
    dAmion und LotteS gefällt das.
  16. Nur die anderen lassen sie nicht. Union wie jedes Jahr zu dämlich uum aufzusteigen.
     
    mezzo19742 und gersche gefällt das.
  17. NordicW

    NordicW Guest

    Hamburg verpflichtet den Kieler Kapitän Kinsombi. Ein recht ordentlicher Transfer würde ich sagen.

    Kinsombi hat in dieser Saison kurioserweise schon drei Tore und einen Assist gegen den HSV erzielt :D
     
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Tony , du hast wohl recht , aber vieleicht tritt am WE die Wende ein??:D:D:D:D:D
     
  19. Selber schuld. Zu früh, zu viel. Hätte von den Eggesteins lernen können, wie man eine Karriere richtig aufbaut.