Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Er schwört halt auf altbewertes. :lol:
     
  2. Im Gegensatz zu Kühne scheint Ralf Becker zu stehen, seines Zeichens Sportvorstand beim HSV und nicht verwandt / verschwägert mit Boris Becker. Er propagiert doch tatsächlich maßvolles wirtschaften. Jedenfalls wenn man sein Interview im Kicker liest. Das klingt tatsächlich nach einem realistischen und (welch Wort in Zusammenhang mit dem HSV) bodenständigen Plan.
    Mal schauen, wie lange er dort arbeiten darf, bis irgendwelche Selbstdarsteller ihn wegmobben wollen...
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn eine Gehaltsobergrenze eingeführt wird, dann wird sich wohl auch bald eine Leistungsobergrenze der Spieler etablieren.
    Es fehlt dann noch ein Mindestgehalt für Jugendspieler, und ein ebenbürtiger Lohn für Frauen, die für die gleiche Arbeit gleiches Gehalt fordern. Dann ist der HSV ganz schnell beim Einheitsgehalt angekommen :D
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  5. War ja nach dem Abstieg zu erwarten. Ich hätte sogar mit mehr gerechnet, aber die richtige Keule kommt wohl erst nächstes Jahr, wenn die 2. Ligasaison einschlägt. Scheint aber so übel auszusehen, daß sie nicht mal die Fan-Anleihe alleine stemmen können, da wird man also umschulden (müssen) bzw. hat das schon getan (kann es sein, daß sich das schon positiv auf die aktuelle Bilanz auswirkt? So verstehe ich jedenfalls die Aussage, sie hätten für die Lizenz genau das bereits garantieren müssen).
     
  6. Ich versteh das alles nich, gibts da nicht Vereine die für viel weniger Finanzschaden Insolvenz anmelden mußten , warum diese Krampen immer noch weiter wirtschaften dürfen , ok , da hat mal Uwe Seeler gespielt , vieleicht liegs daran . Wenn ich über 85Mio schulden hab , ja es heißt Verbindlichkeiten aber auch das sind Schulden . Kommt morgen ihr Onkel Dagobert , sagt : löse mal meine 20% ab , watt dann ?
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man darf eben nicht nur auf alleine die Höhe der Verbindlichkeiten schauen, sondern muss ebenso die Vermögenswerte berücksichtigen. D.h. ein Verein mit z.B. 85 Mio € Verbindlichkeiten und 100 Mio. € Vermögen muß im Gegensatz zu einem Club mit 40 Mio € Verbindlichkeiten und nur 35 Mio € Vermögen keinen Insolvenzantrag stellen.
    ;)
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bestes Beispiel Schalke....aber die haben ja unheimlich Schulden abgebaut, wie weiß keiner.
    Glaube irgendwie nicht, dass die Champions League/Eintrittspreise/Trikotverkäufe den immer wieder zweithöchsten Spieleretat so weit übertreffen aber ich mag die eh nicht, von daher bin ich da auch nicht objekktiv.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  10. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wollen wir mal hoffen, dass sich die Geschichte wiederholt und die Hamburger am Freitag wieder vier Eier reinbekommen wie damals unter Uns Uwe, der nicht wusste wo Meiderich lag.:D
    Allein mir fehlt der Glaube...
     
  12. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    auf jeden Fall muss mal wieder ne kleine Überraschung her, sonst drehen Hamburg und Köln bereits zur Winterpause einsam ihre Kreise an der Spitze der 2.Liga, dass beide um den Aufstieg spielen war ja klar, aber bitte doch ein bisschen mehr Spannung meine Herren ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Was ich noch sagen wollte..:D Nur der HSV :klatsch: Always Hardcore :p Herbstmeister :top:
     
  14. Stimmt, das musste wirklich mal in einem Werderforum gesagt werden.
     
  15. Und auch noch ein Hammer Freistoßtor von Aaron Hunt..:klatsch:
     
  16. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    die gewinnen auch leider solchen Drecksspiele, alles nicht überzeugend, aber das interessiert halt am Ende keine Sau mehr... naja wenigstens sind Pauli und Union drangeblieben. Gegen Kiel gibt es hoffentlich wieder ne schöne Watsche - so kurz vor Weihnachten, das wäre doch was:D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Köln und Hamburg werden souverän hoch gehen, alles Andere wäre ne Sensation!
     
  18. Das ist halt der Punkt. Im Moment kämpft der HSV um jedes Spiel. Sie gewinnen, aber sie dominieren nicht (im Gegensatz zu Köln, auch wenn die nur auf 2 stehen). Und das in einer grottigen Liga. Nimmt man Aaron Hunt raus, ist schon in diversen Spielen der Ofen aus. Also, der HSV steigt auf und braucht Geld. Wer könnte was bringen? Lars Oger? Vertrag läuft aus. Lewis Holtby? Vertrag läuft aus. Der Hunter? Ist dann 33 Jahre alt. Douglas Santos wäre einer, aber was bekommt man da, 3mio? Vielleicht noch van Drongelen aufgrund des Alters (und nur deswegen), das war es dann fast schon. Pollersbeck bringt auch nicht viel. Ach ja, Arp ist natürlich noch da. Und wenn die alle weg sind, was nicht mal reichen wird um die Fananleihe und Zinsen zu bezahlen, wer spielt dann Bundesliga?
     
    Nico Bellic und Chrissi282 gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn Hannes Wolf clever ist, dann beendet er dort seine Trainertätigkeit direkt mit dem Aufstieg des HSV. Das macht sich besser für den Lebenslauf.
     
    FatTony und LotteS gefällt das.