Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    21,1%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,3%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    74 Stimme(n)
    55,6%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Schöner Kommentar bei Himmel: Regensburg hat ein Problem - sie müssen noch die zweite Halbzeit spielen...
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Hamburg scheint das Problem zu haben, dass sie sich ihrer ohne Zweifel hohen Qualität zu sehr bewusst sind. Sie haben jedes Saisonspiel mit 65-80% Ballbesitz und Bayern-Passquoten dominiert, aber ebenfalls in ausnahmslos jedem Spiel den Gegner durch nachlässige Aktionen im Spiel gehalten.

    Pollersbeck zum Beispiel ist ein hervorragender Torhüter mit modernstem Torwartspiel, aber gelegentlich ist ihm das offenbar zu sehr bewusst, sonst würde er nämlich nicht plötzlich in einem Anflug von Größenwahn gegen einen Stürmer ins Dribbling gehen. Ich erinnere mich, dass Neuer am Anfang seines Aufstiegs gelegentlich ähnliche Böcke geschossen hat, also ist es noch nicht zu spät. Es ist Aufgabe des Trainers das Talent solcher Spieler in die richtigen Bahnen zu lenken.

    Ansonsten darf es einem Top-Team natürlich nicht passieren, zu Hause abgeschossen zu werden. Wenn es nicht läuft und ich in Rückstand gerate passe ich die Taktik an und spiele geduldig auf den Ausgleich und mache nicht 90 Minuten lang die gleichen Fehler.

    Die gute Nachricht für Hamburg ist: Es gibt in der zweiten Liga momentan keinen überzeugenden Top Club, Köln hat auch schon 5 kassiert, dahinter ist ausschließlich Mittelmaß und 12 Punkte aus 6 Spielen ist noch voll im Soll.

    Noch ist also nichts passiert, aber wenn Hamburg nicht stabiler wird könnte schon in einer Woche wieder der Baum und vermutlich Teile von Hamburg brennen...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber wenn eine Mannschaft einen vollig gebrauchten Tag erwischst, kann man dagegen auch nichts machen. So verlor z.B. Werder von den 85 Buli-Heimspielen von 84/85 bis 88/89 gerade einmal 3, die erste davon im Frühjahr 1987 war eine 1:7-Klatsche gegen Mönchengladbach.
     
    NordicW gefällt das.
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Du bist einfach ein wunderbares Werder-Geschichtslexikon :)

    Im Frühjahr 1987 wurde ich geboren, also ist meine Erinnerung daran verschwommen.
     
    Bremen gefällt das.
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hab ins Rautenforum geguckt, weil ich mich an ihrem Neid laben wollte...

    ... nix. Nur Anerkennung und Lob. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. :denk:

    Ich glaube da ist was kaputt. Kann man das Rautenforum aus- und wieder einschalten?
     
    opalo, NordicW, LotteS und 6 anderen gefällt das.
  6. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Vielleicht muss deren Foren-Server mal rebootet werden.
     
  7. Auf gehts Hamburch..ich will ne Reaktion sehen :klatsch: :D
     
  8. Weserbear

    Weserbear Guest

  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Reduktion? Die negativen Teilchen in Hamburgs Tordifferenz sollten Zuwachs erhalten, während die positiven Teilchen unangetastet bleiben sollten.
     
    LotteS und werderfan0406 gefällt das.
  10. Punktgewinn in Fürth..:Dimmerhin :)
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Man kommt als Werderaner ins Rautenforum. Aber jeder (!) meiner Beiträge wird zuerst von einem Mod geprüft und freigeschaltet. In der Regel mit einer Verzögerung von Tagen, für eine Diskussion echt sinnvoll. Ich stelle mir vor, was hier los wäre, wenn wir Mods das mit neuen Usern so handhaben würden....
     
    Bremen, LotteS, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei mir nicht. Mich haben die scheinbar als einen der Ihren akzeptiert... :D
     
  13. Ja, ist echt ein komisches Gefuehl.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann bist Du vielleicht schon länger als 2018 drin? Dazu hab ich meinen Nick von hier genommen, weil ich es bescheuert fände, da under cover aktiv zu sein.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Pssst, nicht weiter verraten, die beiden vorherigen Äußerungen von @opalo dienen nur der Tarnung, denn wir haben sie sozusagen als WFSA (Werder Forum Security Agency) im Rauten-Forum eingeschleust, damit sie die negativen Beiträge über Werder ins Positive wandelt.
    :D:D:D
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Also ist sie sozusagen eine Agentin im Auftrag des besten Nordvereins , WFSA ist daher vergleichbar mit der CIA !? 006 im Auftrag der Bremer Majestät ...:D:klatsch:
     
  17. Und die doppelte 00 ist die Lizenz zum Einkaufen!
     
    Klatti5 und LotteS gefällt das.
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Defensiv stabiler, allerdings auf Kosten der offensiven Durschlagskraft. Im Zweifel ist ein 0:0 aber natürlich schöner als ein 0:5 :D

    Der HSV hat mit großem Abstand die jüngste Mannschaft der Liga, Ausreißer nach oben und unten wird man wohl noch einige Zeit sehen.
     
  19. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da würde ich mir jetzt ernsthafte Gedanken machen, wenn ich du wäre... :D
     
    cornholio gefällt das.
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    MI6! :zwink2: