Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Dein Umfeld guckt jetzt aber ganz schön dumm aus der Wäsche ;)
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Bis auf die letzte halbe Stunde fand ich Pollersbeck sehr gut, zumindest was das Mitspielen angeht die logische Weiterentwicklung von Neuer. Er hat so auch ein paar Mal dafür gesorgt, dass der Ball sehr schnell wieder in Richtung Kieler Tor lief. In der ersten halben Stunde war das Gefenpressing von Kiel deshalb ohne Wirkung.

    Das funktioniert aber mal wieder nur wenn alle voll für das System da sind. Gegen Ende sah es dann eher aus wie bei der Nationalmannschaft, brillant gewollt, aber in der Konsequenz katastrophal, weil nicht erkannt wurde, was in der Situation angemessen war.

    Wenn die Mitspieler verunsichert sind, spiele ich ihnen die Bälle nicht mehr in Bedrängnis zu. Das erkennt ein guter Keeper dann auch mal...

    Das sind allerdings Fehler, die sich abstellen lassen. Bin gespannt, wie er sich in den nächsten Spielen verhält.
     
  3. Wobei ich durchaus glaube, dass sie die 6 Punkte Rückstand auf den HSV Barmbek-Uhlenhorst noch aufholen werden.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    2 nordderbys, 0 punkte, 0:7 tore. der tag heute hätte besser laufen können für den hsv.
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    ich hab das mal korrigiert. :D
     
  6. Dazu passt auch ein weiteres, etwas älteres Zitat von Arnd Zeigler: Von allen 56 Vereinen in den ersten drei Ligen ist der HSV als einziger noch nie aufgestiegen.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Weiss auch gerade gar nicht ob ich lachen oder weinen sollte :ueberrascht:
     
  8. Na haben wir da schon wieder das erste Schicksalsspiel? :D
     
  9. Sischer, sischer. Gegen Sandhausen muss jetzt unbedingt gewonnen werden. Wo zum Henker liegt das eigentlich? Bei allen anderen Vereinen der ersten und zweiten Liga weiß ich ungefähr, wo es ist. Aber bei Sandhausen bin ich selbst zum Googlen zu faul.
     
  10. In der Nähe von Heidelberg
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    Haben doch extra Verlaat dahin geschickt, damit der den Hamburgern schön Feuer gibt :vertrag:
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Ab sofort ist jedes Spiel ein Endspiel!!
     
  13. Würde ich so unterschreiben :D
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Würde mich stark freuen, wenn Kiel mit Köln und Hamburg um den Aufstieg spielen kann :)

    Sie sind jetzt kein Aufsteiger mehr und haben naturgemäß einige gute Spieler verloren, aber auch mindestens eine Granate hinzugewonnen, dieser Koreaner macht richtig Spaß!

    Hatten ein bisschen Glück, dass es nicht nach 20 Minuten schon 2:0 stand, als sie mit dem Pressing der Hamburger zunächst völlig überfordert waren, aber dann haben sie das Spiel zunehmend ausgeglichen gestaltet und in Hz 2 sogar gefährlicher agiert. Da hat die taktische Umstellung gegriffen, die dem HSV fehlte.

    Outcoached sozusagen, eigentlich ungewöhnlich für Titz, wobei die Frage ist, in wie weit das halbe Dutzend Teenager in der Mannschaft in der Lage ist, taktische Vorgaben unter Druck umzusetzen.

    Dem Spielverlauf nach könnte es eine Wundertüten Saison für Hamburg werden, den Gegner erst an die Wand gespielt, um dann doch eine Klatsche zu kassieren, stabil ist anders.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sandhausen wird doch gerne als Synonym für tiefste Provinz, fußballerisches Niemandsland, als DER Zweitligafußball genommen.
    Sollen sie dem HSV zeigen, wo der berühmte Hammer hängt. Es bleibt spannend.
     
    LotteS gefällt das.
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor dem Spiel noch Euphorie...:
    In der Halbzeit:
    Bisschen später, nach dem 0:2... :D
    Ausblick auf die nächste Woche:
    Am besten die ersten 15 Minutrn schönreden. Dann freut sich Sandhausen... :D
    Hat Kiel nicht den Trainer und große Teile der Mannschaft verloren? Eingespielt?

    Haben aber auch noch Humor...:
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Sprüche sind geblieben: :XD:
    Holtby: „Natürlich wird das schwierig. Aber wir wissen, was wir als Mannschaft können. Wir müssen es nur anständig aufs Parkett bringen. Wir werden das Spiel analysieren, hart arbeiten und den Mund halten. Und in Sandhausen unser echtes Gesicht zeigen.“
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wie lustig, danke dafür !
    Man sollte den Teufel nicht an die Wand malen ...oh doch und zwar den Lauterer Teufel bitte !!!
     
    cornholio und Nico Bellic gefällt das.