Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2018
    stepotronic gefällt das.
  2. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Zu später Stunde habe ich für alle HSV Fans ein kleines Lied getextet. Ich hoffe es gefällt euch etwas, falls nicht, den Fans von St. Pauli sicherlich. :klatsch:

    P.S. Nicht vergessen HSV: In Liga 2 kickt sich`s besser. :vertrag:

    Zeit zu geh`n

    So viele Worte sind geschrieben
    so viele Fans wurden gequält
    wir haben euch die Jahre ertragen
    ihr durftet in der Relegation steh`n

    Doch nichts im Fußball ist unendlich
    der Abstieg folgt nach dem Chaos
    jede Erinnerung ist zu wertvoll
    um nur aus Stolz kein Ende zu seh`n

    Es ist Zeit zu geh`n
    wir danken euch für all die Jahre
    auch wenn es weh tut
    es ist Zeit für euch zu geh`n
    wenn es am schönsten ist

    Kein Augenblick ist je verloren
    wenn er im Herzen weiterlebt
    die 2. Liga wird jetzt anders sein
    doch die Erinnerung bleibt ewig bestehen

    Wir werden euch niemals vergessen
    jeder von uns geht seinen Weg
    die 2. Liga trägt Euren Namen
    ihr habt gezeigt, dass alles möglich ist

    Es ist Zeit zu geh`n
    wir danken euch für all die Jahre
    auch wenn es weh tut
    es ist Zeit für euch zu geh`n
    wenn es am schönsten ist

    Keine Träne soll euch begleiten
    egal wohin die Reise geht
    all die schönen Bilder bleiben
    wenn eure Zeit gekommen ist

    Einmal noch wollen wir eure Stimmen hören
    einmal noch die Uhr ticken sehen
    lasst uns zusammen den Abstieg feiern
    und danach zu Kühne nach Malle geh`n

    Es ist Zeit zu geh`n
    wir danken euch für all die Jahre
    auch wenn es weh tut
    es ist Zeit für euch zu geh`n
    wenn es am schönsten ist

    :beer: :wink:
     
    LotteS und Slipringbody gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  4. Der HSV bleibt sich auch in Liga 2 als Lachnummer treu :D
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sind bestimmt auch einige Comedy Liebhaber dabei , die einfach in dieser Hinsicht mal was neues erleben wollen ...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Seit Sonnabend ist diese auch offiziell. Trotz lukrativer Angebote aus dem In- und Ausland hat Aaron Hunt einen neuen Zweijahresvertrag in Hamburg unterschrieben. Der 31-Jährige will mit dem HSV den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffen. Sollte er in seinem zweiten Vertragsjahr auf rund 20 Einsätze kommen, verlängert sich sein Kontrakt per Option um eine weitere Saison. – Quelle: https://mobil.mopo.de/30556764 ©2018

    Ich find die Strategie super, Spekulatius im Keim zu ersticken, indem man Verträge einfach direkt offenlegt.
     
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Chapo Aaron , hast erkannt das deine Leistung noch für Liga2 reicht . Viiieel Spassss .
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Erste Medien (Infoscreen in der UBahn hier in HH) berichten, dass der HSV für die Krawalle nach dem letzten Bundesligaspiel 115.000 € Strafe bezahlen soll.
     
  9. Danke für die Info. Ein ganz schöner Batzen. Richtig so!
     
    LotteS gefällt das.
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Radio wurde gesagt es handle sich dabei um die bisher höchste Geldstrafe, die einem Verein für solche Ausschreitungen auferlegt wurde.
     
    LotteS und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Unsere Ultras sind da gewifter sie verlagern solche Auseinandersetzungen (Mainzspiel) außerhalb des Stadions. ;):facepalm:
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    :denk: Dazu habe ich jetzt nichts gefunden, außer dass sich Mainzer Ultras mit Offenbachern gekabbelt haben und bei der Bremer Pyroaktion ein "paar Brandwunden" erlitten wurden.
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Gemeint waren die Vorfälle nach dem Heimspiel gegen Mainz im Steintor.
     
    PrinzHF gefällt das.
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ermittler suchen nach Zeugen

    Krawalle: Polizei wehrt sich gegen Kritik - kein Fan-Marsch durchs Viertel
    Aktualisiert: 19.12.17

    Bremen - Von Thomas Kuzaj. Kein Fan-Marsch durchs Viertel vor und nach Werders Pokalspiel gegen Freiburg am Mittwoch – nach den Krawallen im Anschluss an das Bundesligaspiel gegen Mainz am Sonnabend ändert die Polizei ihre Strategie.

    Außerdem wehrt sie sich gegen Kritik. Polizeipräsident Lutz Müller fragte am Dienstag, warum nicht die Gewalt stigmatisiert werde, sondern stattdessen die Arbeit der Polizei.

    Die „Gewalteskalation“ sei „durch nichts zu legitimieren“, sagte Müller. Ermittelt werde nun gegen alle Beteiligten. „Wir konzentrieren uns nicht auf Ultras oder jene, die eventuell Hooligans sind.“ Eins aber stört Müller gewaltig: „Es ist immer wieder das Problem, dass nach solchen Ereignissen viel geredet wird. Es haben sich viele zu Wort gemeldet, auch über Twitter und Facebook.

    Bei der Polizei aber sind die Menschen nicht bereit, Aussagen zu machen.“ Auch Mitarbeiter des Fan-Projekts – zu je einem Drittel von der Deutschen Fußball-Liga, Werder und der Stadt finanziert, wie Müller ausdrücklich erwähnte – „äußern sich gerne hinter vorgehaltener Hand, aber nicht bei der Polizei.“ Müller: „Das hilft uns nicht weiter.“

    Ermittler verteilen Flugblätter
    Zeugen aber brauchen die Ermittler. Am Dienstag verteilte die Polizei rund um die „Steintor-Schänke“, wo es am Sonnabend zu den Ausschreitungen zwischen linksgerichteten Ultras und teilweise rechtsgerichteten Hooligans gekommen war, Flugblätter mit der Bitte, sich als Zeuge zu melden.

    Stress im Viertel. #svwm05 pic.twitter.com/qhB3PFHUB0

    — Maximilian (@mkampHB) 16. Dezember 2017
    Der Vorfall am Sonnabend „war nicht zu verhindern“, sagte Rainer Zottmann, Leiter der Direktion Einsatz – wie es bei der Polizei offiziell heißt. Da es vor dem Spiel keine Hinweise auf eine mögliche Eskalation gab, habe man am Konzept der „langen Leine“ gegenüber den Ultras festgehalten. Mit „schwacher Begleitung“ gab es einen Marsch der Ultras durchs Viertel, so Zottmann – im Grunde wie bei jedem Werder-Heimspiel.

    Im Stadion waren – wie „bei jedem Bundesligaspiel“ – auch Hooligans gewesen. Es gab auch verbale Auseinandersetzungen zwischen beiden Lagern. Nach dem Spiel verschwanden die Hooligans, die teils in Begleitung von Frau und Kindern beim Spiel waren, „unauffällig“ in der Menschenmenge. „Wir haben sie aus den Augen verloren.“ Aber: „Es gab in diesem Moment keinen Grund, diesen wenigen Leuten weiter hinterherzugehen.“

    Polizei von Entwicklungen im Viertel überrascht
    So wurde die Polizei von der Entwicklung überrascht, als aus dem Kreis der Ultras in Höhe Ziegenmarkt im Steintor plötzlich Hooligans in der „Schänke“ entdeckt wurden. Das Lokal ist kein Hooligan-Treffpunkt – und es ist auch unklar, ob die Hooligans aus der „Schänke“ zuvor überhaupt im Stadion gewesen waren.

    Klar ist nur, dass es blitzschnell ging. Zottmann: „In Höhe des Rewe-Markts vermummten sich Männer, Frauen ließen sich zurückfallen.“ Die Männer stürmten los. Zottmann: „Es ist ein Angriff auf Hooligans gewesen.“

    Die Polizei habe praktisch nichts mehr tun können. Zottmann: „Wenn wir gewusst hätten, dass in der Gaststätte Hooligans sind, hätten wir darauf reagiert. Für uns völlig unvorhersehbar ist diese Kneipe gestürmt worden. Zwischen der Kneipe und den Ultras standen nur noch zwei Fan-Kontaktbeamte.“ Am Ende gab es Verletzte – sechs sind bekannt – und etliche verschreckte Unbeteiligte wie Passanten.

    Die Polizei steht nun vor der Aufgabe, das Knäuel zu entwirren. Aber, so Zottmann: „Weder Hooligans noch Ultras machen belastbare Aussagen bei uns.“ Es gelte: „Täter, die identifiziert werden, kriegen auch Stadionverbote.“ Denkbar sei es zudem, potenzielle Täter zu verpflichten, sich vor dem Spiel bei der Polizei zu melden.

    aus "Deichstube"
     
    Weserbear und PrinzHF gefällt das.
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach Heimspiel. Ich war gedanklich die ganze Zeit beim Auswärtsspiel und daher verwundert.
     
  16. Weserbear

    Weserbear Guest

  17. Unfassbar
    Hoffentlich macht er die Rothosen schön pleite.
    Nix mit Wiederaufstieg.
    :D
     
    Benni4all und howie gefällt das.