Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    21,1%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,3%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    74 Stimme(n)
    55,6%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Aus dem St.Pauli Forum:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Wartete geduldig bis das passierte, was mir gestern den Tag versüßte, ein Abstieg des wirklich widerlichsten Vereins der Bundesliga, dessen Fans ich schon in den Siebzigern ertragen mußte. Das, was gestern fast zum Spielabbruch geführt hat, ist symptomatisch für die Fans dieses Vereins, die einen zündeln, die anderen tun empört. Nun gut, jetzt dürfen diese Narren nach Heidenheim, hoffentlich nach Aue und ich muß sie im Oberhaus nicht mehr ertragen.
     
  3. Raus mit Applaus, wie lächerlich ist das denn, die lügen sich was in die Tasche, schlimm gestern die Gewalt zu sehen, die diesen Verein immer noch begleitet, das Bild der auflaufenden Polizeibeamten wird in Erinnerung bleiben, kein anderer Verein stieg so würdelos ab.
     
    taxi66 gefällt das.
  4. howie

    howie Guest

    Das werden die wohl nicht lange durchziehen. Ich denk mal, die eher lustigen oder kreativen Sachen haben die sich erstmal nicht getraut, bevor es doch zu albern wirkt und haben sich dann erstmal für so eine langweilige neutrale Nutzung der Uhr entschieden. Aber die werden wohl bald selber merken, wie lächerlich das ist. Dat Ding wird nächstes Jahr abgebaut. Können die ja bei Ebay versteigern und sich einen neuen Stürmer kaufen. :D
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Doch, Köln beim vorherigen Abstieg und 1860 letztes Jahr.
     
    cornholio, Bremen und Dwight Fry gefällt das.
  6. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Herthaner haben 2010 auch das Stadion zerlegt. Man kann den Hamburgern ja viel nachsagen, aber die einzigen Klappspaten sind die natürlich auch nicht .
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Uhr geht falsch!

    2. Juni 1919 Gründung HSV

    29.9.1887 Gründung SC Germania
    1888 Hamburger FC
    1906 FC Falke

    Da sich der HSV aus diesen 3 Clubs gegründet hat, kann es nur falsch sein, das Jahr 1887 als das Startjahr des HSV festzulegen, 19 Jahre vor dem Gründungsjahr des FC Falke 06.
     
  8. Das fiel mir Samstag auch als Erstes dazu ein. Ich gönne ja jedem Pferd seinen "Weidegang", aber auf dem Rasen eines Fußballstadions????


    Erinnerte mich an die "White Horse Geschichte" aus England.

    I c h habe jedenfalls sonst noch nie Berittene auf dem Spielfeld gesehen.
     
  9. Oha, das Rauten-Forum funktioniert wieder.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4

    Mein Gedanke zu dieser Saison. :D
     
    CK82, Slipringbody und R.Schröder gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie Huub Stevens im Doppelpass so schön sagte: "Die mit ihrer Scheiss Uhr, da!"
    Trotzdem Schade dass die runter sind, wenn auch völlig verdient.
     
    NordicW gefällt das.
  12. NordicW

    NordicW Guest

    Kein Verein stieg so würdelos ab? Da hat dann wohl jemand noch nicht viele Abstiege gesehen.

    Das die Polizei mit voller Truppe anrückt und auf alle Eventualitäten vorbereitet ist, ist logisch, vor allem nach den schlechten Erfahrungen mit Großveranstaltungen im letzten Jahr (G20). Niemand weiß wie ein Stadion voller enttäuschter HSV Fans reagieren wird. Am Ende taten sie es meinem Empfinden nach noch recht gemäßigt, ich hatte mindestens mit einem Platzsturm gerechnet. Es hat vermutlich geholfen, dass sie zuletzt wieder gut gespielt und gewonnen haben, sonst hätte es tatsächlich eskalieren und zu Gewalt kommen können und nicht “nur“ zu Pyro und Böllern von ein paar Dutzend “Fans“.

    Bei aller verständlicher Antipathie und Freude darüber, dass dieser inzwischen lächerliche Verein endlich runter geht, nach den letzten Wochen verabschiedet sich Hamburg mit leicht erhobenem Kopf und zumindest einem kleinen Teil Restwürde aus der Bundesliga.

    Entscheidend ist, dass sie sich verabschieden. Weg sind sie und die Bundesliga hat eine Attraktion (Gruselkabinett) weniger :D
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Als wir Samstag die Bilder gesehen haben, habe ich zu meinem Kumpel noch gesagt, das was jetzt passiert war vorherzusehen. Und ich will nicht wissen, wie es bei uns aussehen würde. Vor allem möchte ich es nicht erleben... ;-)
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das würde hier nicht viel anders aussehen, es gibt in nahezu jedem Verein eine Handvoll oder mehr Idioten die so eine Bühne für Scheisse nutzen.
     
    opalo, mezzo19742 und werderfan0406 gefällt das.
  15. Und einen wieder erholten HSV kann man dann auch gerne wieder in der Bundesliga begrüßen. Dann ist das Nordderby vielleicht wieder das, was es mal war. Das Duell zweier stolzer Vereine, die man beide ernst nehmen kann. Der HSV der letzten Jahre war ja einfach eine traurige Lachnummer. Ich hoffe echt, dass die da den Abstieg als reinigendes Gewitter nutzen und die Führungsetage so aufstellen, dass da auch über Jahre konstruktiv gearbeitet werden kann und nicht alle drei Monate die Hälfte der Köpfe ausgetauscht wird. Ja, ich freue mich über den Abstieg des HSV. Aber ich will ihn trotzdem schnell wieder zurück, weil das für mich immer der einzige ernstzunehmende Rivale in der Region war. Nur eben, dass das mit dem ernst nehmen in den letzten Jahren immer weniger geworden ist.
     
    opalo, Lübecker und mezzo19742 gefällt das.
  16. Leider mehr. Das war in Kiel gefühlt auch nicht ohne, als sich einige Deppen aus dem Fanblock der Eintracht ebenfalls vermummt hatten. Leider bleiben dann vermehrt solche Bilder im Gedächtnis hängen, nicht der Support der wirklichen Fans, die sich halt normal benehmen und zur Mannschaft und zum Verein stehen..

    Ansonsten noch dies... ;)
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das war natürlich ungleich bitterer, weil unerwarteter....
    Hab die 2.Ligakonferenz bei Sky verfolgt, wo wirklich jeder Reporter vorher die betreffenden Klubs auf eine angebliche Wettbewerbsverzerrung von Kiel angesprochen hat.
    Da hauen die die nach zweimaligem Rückstand noch 6:2 aus dem Stadion mit 3 Spielern die ihr 2Ligadebüt gegeben haben, darfst du eigentlich auch keinem erzählen.
     
  18. Mich hat es gefreut, zeigt es doch, dass es in der Truppe stimmt und die Einstellung zu 100% da ist, obwohl Markus demnächst in Köln einen neuen Anfang macht. Da ist WOB auch noch lange nicht safe, Holstein ist eine sehr offensivstarke Mannschaft, die leider wie Werder früher durchaus ihre Defensivprobleme hat.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das hast du aber schön geschrieben! :D
     
    Lübecker, Nico Bellic und mezzo19742 gefällt das.
  20. MacReady

    MacReady Guest

    Niedlich, die User im rautenforum:

    Tja, wenn diese Leute mal endlich anfangen würden, Größe zu zeigen und den Abstieg akzeptieren, anstatt sich über Anhänger des Nordrivalen aufzuregen, wie gemein die doch sind, dann würde die dort herrschende Jammerei auf ein Minimum reduziert werden.



    Was für Loser ....