Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Aus dem selben Grund aus dem man ihn nach Gladbach holen wollte, somit müsste man auch am Verstand von Eberl zweifeln ;) Ich kenne den Grund zwar nicht, aber die Parallelität der Ereignisse ist doch schon lustig. Sowohl in Gladbach als auch in Bremen hat die Leistung des Interimstrainers eine Verpflichtung von Gisdol verhindert.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    wahrscheinlich war es einfach nur ein genialer schachzug der bremer vereinsführung, so zu tun als habe man interesse an gisdol. man kennt doch bereits den reflex der hamburger, denjenigen, den werder haben will auch zu wollen. :ugly:
    nach gisdols entlassung, kann man mal an knäbel buhlen.
    der hsv hat ja grundsätzlich nichts gegen trainercomebacks.
     
  3. Wenn der wirklich Gisdol wollte, dann zweifle ich hiermit auch an Eberls Verstand.
     
  4. Kam Mancienne mit Arnesen? Weiß das schon gar nicht mehr, zu viel ist da passiert.
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mancienne, Bruma, Rajkovic, Töre und Sala.
    Wollt das jetzt wissen und hab google angeworfen. ^^
     
  6. Ich glaube, dass v.a. Rajkovic und Töre sehr viele Vorschusslorbeeren bekommen haben. Kamen die von dir Genannten alle von Chelsea? Das war doch auch so' n Hype à la "Wir holen die Supertalente vom großen FC Chelsea". Kam auch nie was nach, genau wie Eichins geniale Kooperation mit Juve.
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jo. Das waren scheinbar sogar genau DIE 5.

    http://www.abendblatt.de/sport/fuss...esen-Ich-hole-keine-Chelsea-Spieler-mehr.html
     
  8. Okay, danke. Geht ja gut ab beim HSV und mit Spahic hat sich nun auch der letzte verbliebene IV verletzt, gegen Kölle ist auch Diekmeier dann gesperrt. Wollen mal sehen, mit wem die dann da auflaufen. Ohnehin geht's da ja gut ab. Adler hat schlicht "keinen Bock" mehr, "immer das Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" zu sein und ausgepfiffen zu werden und kritisiert schön öffentlich und vor der Presse die Einstellung der Kollegen und der AR macht auch Druck. Weiter so, Jungs, ihr seid auf einem sehr guten Weg!
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das ist jedoch der Trend der letzten Begegnungen. Wir hatten gegen schwache Leverkusener gespielt, und gegen noch schlechtere Wolfsburger.
    Heute setzte sich der Trend fort:
    Leverkusen : Hoffenheim 0:3
    Darmstadt : Wolfsburg 3:1

    Ich gucke mir die Tabelle an, und lese:

    Die letzten HSV-Gegner
    Hertha: Platz 2
    Gladbach: Platz 10
    Frankfurt: Platz 7
    -------------------------------------------------
    Die letzten Werder Gegner:
    Leverkusen: Platz 11
    Darmstadt: Platz 13
    Wolfsburg: Platz 15




    Ich glaube auch, dass Leverkusen und wohl auch Wolfsburg sich stabilisieren werden.
    So wie jedoch heute Lev&Wolfb. spielten und auch gegen uns gespielt haben, waren sie zuletzt leichtere Gegner, als Hertha bzw. Frankfurt.

    Ich rechne auch keine einzelnen Begegnungen raus. Es ist nicht früh in der Saison, sondern bereits ca. 1/4 absolviert.
    Wenn Hamburg gegen die aktuellen Wolfsburger oder Leverkusener gespielt hätten, dann wäre auch jeweils ein Sieg drin gewesen.
    Wir hätten uns gegen Hertha die Zähne ausgebissen.
    Genauso wie gegen Frankfurt, die letzte Woche beinahe gegen Bayern gewonnen hätten.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    leverkusen hatte direkt vor dem spiel gegen uns überragend gegen dortmund gewonnen. dass die schlecht in form waren, kann man nicht behaupten. höchstens, dass werder dafür gesorgt hat, dass sie in eine schlechte form geraten.
    hätte der hsv die hertha geschlagen, hätte diese eventuell danach auch weniger selbstbewusstsein und wäre danach in eine krise geraten. wer weiß das schon. es ist auf jeden fall kein fairer vergleich, wenn eine niederlage sich besser auf diesen auswirkt als ein sieg. will heißen, hertha steht durch die 3 punkte gegen den hsv natürlich besser da, als diese es ohne sie tun würden. und leverkusen steht durch die 0 punkte gegen uns schlechter da, als sie es mit 3 punkten tun würden.
    und auch nach 1/4 der saison macht ein vergleich noch kaum sinn. paderborn war in deren erstligasaison für einige nach 9 spieltagen gerettet und außerhalb jeder abstiegsnöte, gladbach nach 5 spieltagen letzte saison schon abgestiegen.
    kein verein hatte bisher die selben gegner wie der andere. für mich macht eine bewertung und ein vergleich in der hinsicht und in der art noch keinen sinn.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    http://buzz.eurosport.de/fails/papierkugel-2-0-hsv-erlebt-bitteres-deja-vu-17553/

    Hat das hier noch niemand gepostet? Ich habe das am Freitag gar nicht mitbekommen... :D


    btw: Ich habe vor einigen Wochen einen Fußball-Comic gesehen (ähnlich Spottschau), auf dem ein HSV-Fan und ein Pauli-Fan zu sehen sind, die vor dem Fernseher gerade einen Kopfstand machen, während die Tabellen eingeblendet werden. Kann mir hier jemand aushelfen? Ich finde den nicht wieder... :(
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Du drehst Dir die Sachen auch so hin, wie sie Dir passen.
    Nach der Logik ist der HSV ggf.auch nur so schlecht, weil sie mit Gisdol im ersten Spiel gegen Hertha verloren hatte.
    Hertha stand schon vor dem HSV-Spiel auf einem EL-Platz. Ich sehe keinen positiven Butterfly-Effect, der durch den Sieg gegen Hamburg entstanden sein sollte.

    Wenn wir gegen Leipzig heute gewinnen sollten, dann natürlich auch nur, weil wir durch das Leverkusen-Spiel beflügelt sind. Oder war es dann doch der Red Bull? :)

    Die Philosophie kannst Du gerne haben. Ich betrachte eben gerne entweder die bisherige Saison, bzw. in der zweiten Saisonhälfte den letzten Trend(5 Spiele), bzw. wie eine Mannshaft zuletzt auftritt.
    Wenn betont wird, dass es früh in der Saison ist, dann sollten auch keine Spiele herausgerechnet werden. Nach dem ersten Spieltag konnte man auch nicht einfach die Niederlage gegen Bayern ignorieren. So waren wir Achtzehnter.
    Ich glaube auch, dass rote Karten einen Verein schwächen. Das gilt für die Hamburger genauso, wie am Wochenende bei Leverkusen und Wolfsburg.
     
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich würde mit der Häme vorsichtig sein. Werder hängt auch noch unten mit drin und könnte ziemlich schnell wieder allgemeines Thema sein.
     
    frenkywou und Torstininho gefällt das.
  14. Werder oder HSV wird imo (leider) wieder ein Thema werden im ABstiegskampf...also Werder leider, HSV ist mir im Grunde eh gleichgültig wo die spielen....und da kann man 1000x gegen RBL sein, wenn die Traditionsvereine wie der HSV nicht dermaßen schlecht sein würden (in so vielen Belangen), dann hätte man manche Diskussionen gar nicht.
     
  15. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Dreier gibt es in Hamburg nur noch auf der Reeperbahn ! :D :D :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    http://de.toonpool.com/user/37296/files/hamburger_bundesligsten_2785375.jpg
     
    cornholio gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    a_ _ _ S_ _
     
  18. Torstininho

    Torstininho Guest

    :tnx:
     
  19. corox

    corox Guest

    Anthony Modeste
    Pierre-Emerick Aubameyang
    Vedad Ibisevic
    Robert Lewandowski
    Chicharito
    Joshua Kimmich
    Maximilian Philipp
    Yunus Malli
    Joel Pohjanpalo
    Pablo De Blasis
    Sandro Wagner
    Nils Petersen
    Lukas Hinterseer
    Naby Keita
    Thorgan Hazard
    Alexander Meier
    Andrej Kramaric
    Serge Gnabry
    Dario Lezcano
    Emil Forsberg
    Marco Fabian
    Timo Werner
    Nabil Bentaleb
    Marc Uth

    Was haben diese Spieler gemeinsam?






    ja richtig mehr Tore geschossen als der komplette HSV :):D:XD::XD:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2