Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. corox

    corox Guest

    15 Gegentore weniger dafür aber 23 weniger erzielt, ist doch eher ein Abwärtstrend?
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es ging u.a. um die Kritik, dass Gisdol zu offensiv coacht.
    Der Abwartstrend zeigt jedoch, dass er in der zweiten Saison zu defensiv spielen ließ.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Heute hatte Hamburg vielleicht etwas Glück mit den Elfmetern.
    Trotzdem kann man Gisdol kein falsches Defensivkonzept vorwerfen, wenn als erstes Team in Gladbach die Null steht.
    (und das in Unterzahl von über 70 Minuten inkl. Nachspielzeit)
     
  4. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Warum spielen die eigentlich in Tim-Wiese-Gedächtnis-Shirts? Müsste sich Didi doch eigentlich noch dran erinnern...
     
    svw&rwe gefällt das.
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Mit dem 0:0 hätten die Hamburger vor dem Spiel gut leben können und nach dem Spielverlauf natürlich erst recht. Viel Glück war auch dabei, aber eben auch viele fragwürdige Entscheidungen zu ihren Ungunsten, die so einem Spiel einen bestimmten Verlauf geben.

    Wieder kaum Torchancen erspielt, was auswärts in Gladbach aber auch nicht die Hauptaufgabe war.
     
  6. 0:0 in Unterzahl in Gladbach ist in Ordnung. Können ja nichts dafür, dass die Gladbacher keine Elfer können. Wobei laut Radio wohl zumindest der zweite sehr fragwürdig war. Aber Gegner wie Gladbach oder zuvor Hertha waren auch nie das Problem des HSV-, die kriegen sie, wenn sie das Spiel gegen nominell schwächere Gegner selbst machen müssen. Schaun mer mal.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst wie nächste Woche zu Haus gegen Frankfurt? ;)
    Aber das 0:0 war verdient, gegen einfältige Gladbacher, die viel zu statisch gespielt haben, kaum Bewegung in ihren Reihen hatten und damit das Verteidigen einfach machten.
     
  8. Mal sehen, wann der Trainereffekt eintritt..Die beiden Spiele unter Gisdol hätte ich dem Bruno auch zugetraut...also ergebnistechnisch und die Art und Weise...
     
  9. Vor allem schießen die mal wieder keine Tore... Mal gucken, wie es dort weitergeht.
     
  10. Ohne jegliche Schadenfreude bleibt festzuhalten, dass der HSV es mal wieder fertigbringt weit unter seinen Moeglichkeiten zu spielen.
    So schlecht ist deren Kader nun wirklich nicht als das es nicht zu mehr als zwei Punkten aus 7 Spielen reichen muesste.
    Eigentlich muesste man mal ein Forschungsprojekt ins Leben rufen um herauszufinden wie ein Verein mit diesem Potential es regelmaessig schafft sportlich abzukacken.
     
  11. Die einzelnen Spieler mögen nicht schlecht sein, aber der Kader ist völlig falsch zusammengestellt.
    Auf dem Papier ist der HSV eine Mannschaft, die ihr Heil in der Offensive suchen müßte, hat aber nur 2 Tore bisher in der Saison erziehlt.

    Der HSV scheint immer nur nach Namen einzukaufen, ein Konzept, wie gespielt werden soll, scheint nicht zu existieren.
     
  12. ...oder vielleicht zu viele Konzepte. Eines beim jeweiligen Trainer, eines bei Didi, eines bei Papa Kühne. Und dann haben vielleicht noch ein, zwei Aufsichtsratsmitglieder auch noch eigene Konzepte. Jedenfalls funktioniert, sofern vorhanden, keines der Konzepte, zumindest offensiv. Defensiv scheint Gisdol gegen Gladbach ein halbwegs sinnvolles Konzept gehabt zu haben. Auch wenn man das Thema "Elfmetervermeidung" vielleicht ansprechen sollte.

    Ich frage mich immer noch, warum man Halilovic geholt hat. Als Anlage für die Zukunft? In der zweiten Liga? Ach Mist, ich werd wieder zynisch... :motz:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Brummsel

    Wie war das noch gleich mit den vielen Köchen? ;)

    Du bist sicherlich näher am HSV dran als unsereins, aber ich hege Zweifel daran, daß es allein oder überwiegend an etwaigen unterschiedlichen Konzepten (frei nach Erich Ribbeck "Konzepte sind Kokolores") liegen könnte ; es mag vielleicht Zufall sein, aber beim HSV war es anfangs doch sehr ruhig, sogar deutlich ruhiger als hier, bis Kühne aus heiterem Himmel über Platz 6-8 sinnierte und seitdem bekommen die Rothosen noch kaum etwas auf die Kette.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ich denke das ist ein Kühne-Transfer. Großes Talent vom FC Barcelona das beim HSV groß rauskommt. Nur hätte vielleicht mal jemand vorher den Trainer fragen sollen. Mir kam es jedenfalls (aus der Ferne) nicht so vor, als habe Labaddia besonders viel mit ihm anfangen können.
     
  15. :tnx: Das denke ich auch. Hier war der Name eben der von Barcelona und man schlug zu, weil es ging (Geld + Kontakte).
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Vielleicht wurde das hier schon mal gepostet... Hab es heute geschickt bekommen und herzlich gelacht. Daher - ggf. doppelt - viel Spaß!

     
  17. Muss beim HSV immer an "Manche machen Scheiß!" denken. Hieß es da nicht am Ende: "Und das Chaos geht immer weiter und weiter." und das Tarantino noch x Fortsetzungen plane? Die Fortsetzungen laufen...
     
  18. Soalnge man 2-3 Dumme findet, die am Ende der Saison noch schlechter dastehen... geht das Elend weiter.

    So nah bin ich am HSV auch nicht dran. Da würde ich ehrlich verzweifeln. Aber es kann gut sein, dass der Halilovic-Transfer von Kühne gewollt war. Da ist dann wieder die Frage, ob es einen guten Trainer auszeichnet, wenn er an einem Konzept festhält, auch wenn die Spieler nicht unbedingt dazu passen, oder ob ein guter Trainer sein Konzept den Spielern anpassen kann und so das Optimum aus jedem Spieler herauskitzelt. Letztes ist Labbadia sicherlich nicht gelungen. Mal schauen, wie Gisdol damit zurechtkommt.

    Übrigens, nicht lustig mit dem "lerne kicken...". Nagut, vielleicht ein bisschen. ;) Aber der ist immer noch besser:
     
    FatTony und michadh1983 gefällt das.
  19. michadh1983

    michadh1983 Guest

    gehört zwar nich wirklich hierher...aber bei den grundschulen hier in der nähe wird den kindern platt noch teilweise beigebracht^^
     
  20. :XD: