Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    21,1%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,3%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    74 Stimme(n)
    55,6%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und so sah das ganze vor genau 40 Jahren in der Saison 76/77 aus:

    [​IMG]
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nö. Diese häßlichen Trikots (wie auch viele der Werder- Trikots) gibt es dort nicht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Oh schit, habe ich total verdrängt ..... wohl aber, wil die mich eigentlich nur in den direkten Vergleichen interessieren:)
    Sorry Stan, dat ging aber nu auch nicht.:roll: Obwohl dat war ja nu noch farblich abgestimmt ..... jetzt aber mit weißen Hosen und roten Streifen
    aufzulaufen, ist Höchststrafe und gehört abgestiegen samt Designer.
     
  4. Ein weiterer Erfolg, wäre ja in der Tat der Abstieg mit dem Trikot :)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Wenn die in den nächsten Wochen auch diese Leistung abrufen, werden die nix mit dem Abstieg zu tun haben. Hertha ist gut in die Saison gestartet, hätte sich über ne Niederlage nicht beschweren dürfen.
     
  6. Jupp, der HSV spielt gut.
    Verliert aber weiter!
    Gefährliche Situation
    Erneut eine gute Leistung und doch eine weitere Niederlage in M´Gladbach ( doch nicht unwahrscheinlich! )
    und im Heimspiel gegen Frankfurt steht die Truppe unglaublich unter Druck!
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  7. NordicW

    NordicW Guest

    Risiko bietet jede Ausrichtung, jedoch hat der HSV seit langem mal wieder ein Spiel offensiv ausgeglichen gestaltet = viel Platz für beide Teams.

    Das erneut kein Tor erzielt wurde war durchaus auch ein wenig Pech, neben dem momentanen Unvermögen. Hertha war dennoch einfach zu stark für die Hamburger, auch Gladbach könnte schwierig werden.

    Viel viel Arbeit für Gisdol, wie ein Absteiger sah Hamburg aber erneut nicht aus, was aber nichts heißen muss, wie man weiß ;) Wer nicht trifft steigt ab, egal warum.
     
  8. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich tippe diese Saison mal auf einen "Relegationserfolg" in letzter Sekunde unter Slomka oder Labbadia.
     
    neuegrünewelle und NordicW gefällt das.
  9. MacReady

    MacReady Guest

    Kunert wird zur Winterpause übernehmen und die Stellinger retten ... :kaffee:
     
  10. Ja, wenn. Das hat man in den letzten Jahren zur Genüge gehört. Ich bin überzeugt davon, dass der HSV mit diesem Trainer bis zum Ende der Saison gegen den Abstieg spielt, v.a.wenn der neue- Besen- Effekt endgültig verpufft ist und Kühne die EL fordert.
     
  11. Ja, auf diesen gebotenen Platz werden sich viele künftige Teams schon drauf freuen, die selber hinten kompakt stehen, und das sind mittlerweile nicht wenige in der BL. Gisdols Taktik und Ausrichtung erinnert mich stark an die von Schaaf und ist für mich nicht mehr zeitgemäß.

    Mein Tip und Vorhersage: Gisdol wird das Saisonende in Hamburg nicht mehr erleben...
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wichtig, dass die gestern mit Gisdol direkt wieder vergeigt haben. Es soll erst gar keine Aufbruchstimmung nach dem Trainerwechsel aufkommen. Nächste Woche bitte artig von Gladbach klar abserviert werden und ich bin zuversichtlich, dass denen nicht zu schnell der Befreiungsschlag gelingen wird. [​IMG]
    Trotzdem bin ich mir sicher, dass die am Ende mindestens 13. werden. Aber je länger sie unten hängen, umso besser.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Schaun wir mal. Schaaf hatte auch eine Saison in Frankfurt durchgehalten.
    Ich schätze der HSV ist fähig mit Gisdol die Klasse zu halten. Die Frage ist, ob es dem HSV zu wenig sein wird, weil Sie nächste Saison wieder international spielen wollen.
     
  14. Das wird dem Onkel Kühne aber gaaaanz sicher nicht ausreichen...:)
     
  15. M´Gladbach wird mit kräftig Schaum vor dem Mund gegen den HSV spielen:)
     
    Lübecker und opalo gefällt das.
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Er war bei der Frage seeehr einsilbig.... Ich frage Dienstag gerne nochmal nach :D :p
     
  17. Nach M´Gladbach wird das Heimspiel gegen Frankfurt schon wieder für einen weiteren HSV-Trainer sehr wegweisend sein:D
     
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Tendenziell kannst du es Fans und Medien immer besser verkaufen, wenn du in einem offensiv ordentlichen Spiel verlierst (Gisdol), als in einem defensiv ordentlichen (Labadia). Das Resultat ist das gleiche, aber zumindest hatte Hamburg etwa so viele Torchancen wie in den 5 Spielen zuvor zusammen, sprich, es schien deutlich wahrscheinlicher, dass mal ein Tor fällt, vorne wie hinten.

    Solange in Bremen die Offensive die schlechte Defensive wettgemacht hat waren auch alle glücklich über 3:1, 4:2 und 5:3 Siege. Das ist sicherlich nicht mehr zeitgemäß, aber in Hamburg sind jetzt viele Trainer mit zeitgemäßem Spiel gescheitert an unendlichen Torflauten. Zuletzt haben Stevens und Jol es geschafft, dass der HSV viele knappe, torarme Spiele gewann, schon etwas her und mit anderem Defensiv-Personal.

    Hamburgs theoretisch große Stärke in dieser Saison, trotz Torflaute, ist die Offensive. Wenn sie da unten rauskommen, dann mit optimaler Ausnutzung dieser Stärke, auch um das ein oder andere Gegentor hinten auszugleichen, das dank regelmäßiger IV-Aussetzer zumindest in der Hinrunde nicht zu vermeiden sein wird. Es ist eine Abwägung, die du Vornehmen musst: Stärke ich die Defensive, beschneide mich dafür aber offensiver Durchschlagskraft, oder lasse ich die Offensive spielen und entblöße mich hintenrum. Variante 1 wurde von den Verantwortlichen als gescheitert beendet, nun sehen wir Variante 2. Deutlich unterlegen war der HSV seinen Gegnern, trotz teilweise deutlichen Ergebnissen, weder unter Labbadia noch jetzt unter Gisdol, aber die Ergebnisse werden in Zukunft wohl eher um 2:2 variieren, als um 0:0. Dafür müssten sie allerdings erst einmal die Kotreste vom Schuh entfernen und das erste Erfolgserlebnis einfahren, so etwas kann alles verändern, siehe Schalke/Leverkusen und mit Abstrichen auch Werder unter Nouri :--)
     
  19. Mit Gisdols Spielweise wird der HSV mehr Schaden als Nutzen haben, da zu viele Mannschaften in der BL mittlerweile aus einer kompakten Defensive heraus spielen, gegen die sich Mannschaften wie der HSV sehr, sehr schwer tun werden. Es wird sicherlich hin und wieder mal Überraschungssiege gegen einen der "Großen" geben, aber dafür sehr viele Enttäuschungen gegen die eher "Kleinen".

    Ich bleibe dabei: Gisdol wird das Saisonende in Hamburg als Trainer nicht erleben...

    Der Fisch in Hamburg stinkt nach wie vor von oben. Die Einkaufspolitik bezeichne ich als völlig desolat, da nicht auf das Team und deren Schwächen ausgerichtet. Denen fehlt es auf ganz entscheidenden Positionen (IV und DM) einfach an Klasse. Positionen, die sauwichtig sind! Was hoffentlich auch Werder endlich mal kapieren wird...
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Gisdol hatte auch nur in seiner ersten Saison(2013/2014) dieses Chaos Torverhältnis von 72:70.
    Die Saison darauf waren es nur noch 55 Gegentore mit einem Verhältnis 49:55. Das zeigte, dass er durchaus in der Lage war die Balance zu verändern.
    Es ist mMn nicht so, dass Gisdol mit Hoffenh€im einen deutlich besseren Kader hatte, als aktuell mit Hamburg.

    Das Konterspiel ist nun auch keine Raketen-Wissenschaft. Warum sollte Hamburg nicht auch mal unter Gisdol geordnet verteidigen, und auf Konter setzen?