Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    21,1%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,3%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    74 Stimme(n)
    55,6%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das kommt drauf an.... 1 aus 6 bzw. 1 zu 5 und beides kann mit : dargestellt werden...
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Mathematisch korrekt, allerdings ist es nicht so sinnvoll, die Gesamt-Statistik heranzuziehen, wenn die verbliebenen Gegner bereits bekannt sind. Sie spielen ja nicht gegen zufällige Teams! Interessanter ist dann, wie die Mannschaften im Hinspiel gespielt haben (ergo wie die Mannschaften miteinander klarkommen), wie sie zu Hause und auswärts punkten und wie die aktuelle Form ist.

    Abgesehen davon, das Statistiken im Fußball ohnehin meist für die Katz sind, spinnen wir es doch zum Spaß mal weiter. Ich hab die Form (3 Spiele) als wichtigstes Element doppelt gewertet. Hinspiel und Heim-/Auswärts-Stärke einfach. Zusätzlich sind die Zahlen gewichtet.

    Hamburg-Freiburg

    Form: 4/9 Punkte - 0/9 Punkte = 1,5:0,5:0
    Hinspiel: 0-0 = 0,33:0,33:0,33
    H-A: 16-9 Punkte = 0,36;0,44:0,2
    Gesamt: 2,19:1,27:0,53

    S-U-N = 55% - 32% - 13%

    Wolfsburg-Hamburg

    Form: 4/9 - X*/9 = 0,584:0,596:0,82
    Hinspiel: 0-0 = 0,33:0,33:0,33
    H-A: 14-6 = 0,31:0,45:0,14
    Gesamt: 1,224:1,376:1,29

    *Gewichtet anhand möglicher Ergebnisse gegen Freiburg

    S-U-N = 31% - 35% - 34%

    Danach werden es mir zu viele Variablen, um weiter zu machen ;) Bis dahin läge die Wahrscheinlichkeit für zwei Hamburger Siege folglich bei 18,7%. Für mindestens 4 Punkte bei 48,83% und für immerhin mindestens einen Sieg bei 70,3%. Vielleicht greift der HSV auch zur 4,03% Chance und holt gar keinen Punkt, es ist schließlich der HSV :wink2:

    In jedem Falle liegen die Chancen für 3 Siege aus 4 Spielen sehr, sehr niedrig, wenn man die Geschichte grob weiterdenkt. Ich würde auf unter 5% tippen.

    Natürlich sind auch diese Zahlen spekulativ und weil es um Fußball geht, auch eigentlich überflüssig. Aber es macht halt Spaß :D Und ist vermutlich etwas näher an der Realität als gleiche Chance in allen Spielen.

    In Anbetracht der Tatsache, dass auch die anderen noch Punkten können bleibe ich dabei: Hamburg steigt direkt ab!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2018
    Oberfrankenwerderanerin und LotteS gefällt das.
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Du solltest Deine Erkenntnisse nutzen, und Geld drauf setzen :D

    :beer:

    Ich bin stark fuer die 4.03% :vertrag:

    :nohsv:
     
    NordicW gefällt das.
  4. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8

    Ab mit dir ins Rautenforum du Pseudofan.
     
  5. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    lege mich mal fest.. wenn die in Wolfsburg nen 3er holen steigen die nicht ab. :wall:
     
  6. Befürchte, es kommt genau so. Jetzt kommt es auf WOB an. Holt der HSV da den Dreier, dann sind sie wieder fett im Geschäft!
     
  7. Ich bin doch schon hier in einem Rautenforum..:p
     
  8. NordicW

    NordicW Guest

    Der Sieg war nicht unwahrscheinlich und trotzdem wackelig. Für Panik ist es also definitiv noch zu früh.

    Erst wenn der Rest dieses Spieltages und der gesamte nächste voll für den HSV laufen sollten, würde ich vielleicht noch mal unruhig werden. Dann könnte die Tabelle so aussehen:

    14. Wob 30
    15. Mainz 30
    16. Freiburg 30
    17. HSV 28
    18. Köln 24

    Genau so gut könnte der Abstieg für Hamburg aber auch fix sein, den zwei Siege in Folge gelangen Hamburg zuletzt am ersten in und zweiten Spieltag.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lasst sie doch gewinnen und die Reli erreichen. Dann besetzen sie den Platz, wir rutschen nicht runter und haben nächste Jahr unsere Nordderbys. Dazu haben wir einen Verein, an dem wir uns reiben können. :)
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Eigentlich ist das ja noch besser wenn die Hamburger wieder Hoffnung schöpfen und dann doch gnadenlos den Weg in Liga 2 antreten müssen!
    Weiß ist echt gemein , also so ne Art Schalke Schock nach verpasster Meisterschaft in letzter Sekunde nur halt andersrum ...
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn das so weitergeht, steigen die nicht ab! 3 Spieltage, 5 Punkte Rückstand auf 2 Teams, die derzeit schlecht drauf sind...
     
  12. NordicW

    NordicW Guest

    Genau, Hamburg ist bis zur 93. Minute 15. Dann werden parallel zwei Elfer gepfiffen und sie rutschen noch auf 17. ab.

    Das wäre auf jeden Fall ein Dino-Abgang für die Geschichtsbücher.
     
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schön langsam sollen sie sterben den Erstligatod die Stellinger.
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    die schaffen das wieder
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Stirb langsam - jetzt erst recht !
    Da es leider zuviel Filmmaterial gibt , wird es auf eine Trilogie hinaus laufen .
    Man hat sich als Regisseur für Peter Jackson entschieden.
    Doch der sagt:" Die Dramaturgie des ganzen wird in drei Filmen schwer darstellbar sein!"
    Außerdem werden die Kosten ins unermessliche steigen da die Vielzahl an Trainern , Spielern und Sportdirektoren einer gewissen Hauptrolle gleich kommen ! Sie sind auch vom Wesen her schwerer darzustellen als die Uruk-hai in den Herr der Ringe Filmen .
    Packende Fanausschreitungen werden mit den Kampfszenen um Helms Klamm gleichgesetzt ...:ugly:
    Spoiler : es ist eine Hauptrolle bekannt geworden : Klaus Michael Kühne wird in die Rolle des Hilfsbereiten Gandalf den grauen schlüpfen , seine Zauberkraft wird sich aber darauf beschränken nur sinnlos mit Geld umsich zu werfen , am Ende wird er sich mit dem Boot in die unsterblichen Landen verpissen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2018
    Lübecker gefällt das.
  16. Der Dino lebt....
    :kotz:
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei dem, was ich vom Spiel gesehen habe, sah das nicht so aus wie der HSV der letzten zwei Spiele, sondern wieder recht nervös, hinten anfällig, geradezu bettelnd, dass man gegen Freiburg nicht in Rückstand gerate. Das macht mir trotz der drei Punkte Hoffnung!

    Heute ein Sieg der Mainzer, damit die sich aus der „HSV-Klaue“ befreien und dann reicht Wolfsburg nächste Woche ja ein Unentschieden (fast) und Freiburg spielt gegen Köln!
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so.
     
  19. NordicW

    NordicW Guest

    Die momentane Leistung der Hamburger unter Titz würde auf die Saison gerechnet zu 40+X Punkten und einem sicheren Mittelfeldplatz reichen (Heimspiele Hui, Auswärtsspiele Pfui). Da sollte sich der ein oder andere beim HSV an den Kopf fassen, denn die Lösung war nun nicht gerade Hexenwerk, sondern hauptsächlich die Substitution von satten, überbezahlten Stars durch motivierte Eigengewächse, durch einen Internen, der sich hervorragend im Verein auskennt. Erst im Angesicht des GAUs hat man einem Trainer nun genug Freiheiten gelassen, um diesen Austausch konsequent umzusetzen. Anscheinend wurden damit sogar wieder einige Altgediente zur Raison gebracht und fanden den Weg zurück in den Kader.

    Jetzt dürfte es dennoch etwas zu spät sein, um damit den Rückstand noch aufzuholen. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass Hamburg nun auf ein mal in Serie gewinnt. Die Mannschaft ist zwar jung und hochmotiviert, aber auch zusammengewürfelt und fragil. Allein gegen Freiburg war die fußballerische Leistung eine Achterbahnfahrt zwischen Katastrophe und Höhenflug.

    Für Frankfurt und Gladbach geht es gegen Hamburg zudem (hoffentlich) noch um Europa. Einzig Wolfsburg macht ein wenig Sorgen, gemessen am Kader sind die die größte Versagertruppe in der Liga.

    Der nächste Spieltag wird so oder so hochspannend!
     
    Bremen und cornholio gefällt das.