Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    21,1%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,3%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    74 Stimme(n)
    55,6%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Torstininho

    Torstininho Guest

    Uns wird es aber auch nicht anders gehen.

    Zudem bleibt Gisdol bei einem schlechten Start eh höchstens bis zur Winterpause. Trainerwechsel gehört zum täglich Brot des HSV. Daher wird es nach dem von Dir prognostizierten schlechten Start in der Saison wieder einen Aufschwung mit dem neuen Trainer geben. Wie jede Saison.
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Dein Engagement in allen Ehren, aber den müden Spruch schreibst du gerade zum zweiten Mal innerhalb eines Tages ;) Abgesehen davon, dass er hier wenig Sinn ergibt, da du mich noch direkt mit der Aussage zitierst, das Werder meine Nummer 1 ist. Insgesamt weiß ich auch nicht, wie es uns in einem Diskussionsforum inhaltlich weiterbringt, wenn auf jeden Post lediglich ein pathetisches "JUHU WERDER!" folgt.

    Ja, Werder ist ganz toll, ich stimme da voll zu! Dennoch behalte ich mir in diesem Thread weiter vor, Beiträge zu verfassen, die über "Buh, Hamburg Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!" hinaus gehen.
    Und nun eine erfolgreiche Woche und beim Grillen noch mal auf die Werder Rückrunde anstoßen :beer:
     
    DR AKR gefällt das.
  3. Ausschließlich für euch Werderfans mit hamburger Migrationshintergrund ;), Hamburger Familien, Freunde usw habe ich mich gefreut, dass der HSV nicht in die Relegation muss. :kaffee:
     
  4. Die Hamburger Fans haben am Samstag tatsächlich "Nie mehr zweite Liga" skandiert? Ganz die hellsten Kerzen auf der Torte sind die auch nicht, oder? :facepalm::D
     
    Nico Bellic gefällt das.
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Einige von denen werden wohl auch nicht unbedingt wegen des Fußballs nach Hamburg wechseln?!
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ostrzolek wechselt nach Hannober und die Fans freut es.
     
  7. Ich hab da "niemals zweite Liga" verstanden... aber das liegt wohl an meinen Ohren. ;)

    Saison-Fazit: Anfangs (bis Spieltag 10) war der HSV der Abstiegskandidat Nr. 1, bis zum Rückrundenstart hat es sich ein wenig gebessert, auch weil sich andere Vereine hartnäckig um diesen zweifelhaften Titel bewarben. In der Rückrunde dachte man bis zum Spiel in Bremen, dass sich die Mannschaft stabilisiert hätte. Und am Ende war es erzwungenes Glück, wobei Gräfe diesmal wirklich gar keinen Anteil daran hatte. Alles in allem hatte ich schon irgendwann zu Beginn der Rückrunde dieses Szenario fast erwartet, also letzter Spieltag und Abstiegs-Endspiel gegen Wolfsburg. Insofern hat es mich nicht allzusehr überrascht. Überraschend war dann allenfalls, dass man sogar noch auf Platz 14 hochkletterte.

    Wieso man (bis auf Wolfsburg) alle Spiele gegen direkte Konkurrenten verloren hat, erschließt sich mir nicht einmal ansatzweise.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  8. Ich glaube die sind "Unabsteigbar"...:lol:
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  10. 115 Millionen Euro Schulden?
    Mir würden mal die "Bedingungen" der DFL interessieren.
    Es ist sowieso komisch, dass große Vereine immer mehr Schulden machen dürfen und kleineren wird die Lizenz wg. "lächerlichen" Fehlbeträgen verwert.
     
    Nico Bellic und celine1912 gefällt das.
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Man muss eigentlich nur für ein weiteres Jahr nachweisen können das man den Spielbetrieb aufrecht erhalten kann.
    Dazu gehören die zu erwarten Einnahmen so wie Ausgaben in welcher Hinsicht auch immer. Fehlt ein Betrag X auf der Haben Liste muss dieser nachgewiesen werden, das man dieses Geld in der Zukunft von Sponsoren oder von anderen dritten Personen bekommen wird.

    Hat der Verein Schulden, muss der Gegenwert des Vereins größer sein als der Schuldenberg.
    Da reicht auch aus wenn man den Marktwert für den gesamten Kader dagegen Stellen kann.

    Bei so einen Verein wie der HSV bleibt dem nur noch das Vereinsgelände und der aktuelle Kader um die Schulden zu decken.
    Die Einnahmen für die kommende Saison ist reichlich bekannt. Die Ausgaben für die nächste Spielzeit auch.

    Bei kleinen Vereinen ist das genau so. Nur ist da der Gegenwert viel kleiner. Schulden > Inventar = Insolvenzentzug oder Lizenz unter Auflagen.
    Verstoß gegen Auflagen wird in der Regel mit Punktabzug bestraft. Was zur Zeit häufiger bei den kleineren Vereinen passiert.

    Auch dem HSV wird es irgendwann mal treffen.
    Wenn sich nichts ändern sollte. Ohne Nachschuss von Herrn Kühne hätte der HSV die Lizenz für die nächste Saison nur unter Auflagen bekommen.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist meines Wissens nach so nicht korrekt. Für die Lizenz muss die Finanzierung gesichert sein. Wenn der HSV 500mio € Schulden hätte aber Papa Kühne die notwendigen Millionen für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs garantiert, dann interessiert sich die DFL für die Schulden nicht. Worüber du sprichst ist eher die grundsätzliche Situation aus Sicht des Vereines. Bayern z.B. hat mWn. die Kosten für die Allianz Arena auch vollständig auf Kredit finanziert, hatten somit 300mio € "Schulden". Aber in Form von Krediten die das Stadion als Gegenwert haben.

    Ohne Nachschuss von Herrn Kühne hätte der HSV die Lizenz vermutlich entweder gar nicht oder nur mit neuen Bankbürgschaften bekommen. Nur welche Bank hätte DAS gemacht, wenn der Mäzen sich zurückzieht? Kein Kühne, keine Lizenz.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich verstehe es so, das der Verein finanziell so ausgestattet sein muss, das der Spielbetrieb über die Saison aufrecht erhalten werden kann, einschl. aller "Nebengeräusche" wie z.B. Bedienung der Kredite. Da interessieren die 115 Peanuts nur am Rande.
     
  14. Didavi & Co zum HSV?
    Es werden ja wieder "ganz große Namen" beim HSV gehandelt.
    Auch ein Gomez soll auf der Wunschliste stehen.
    Das erleichtert mich und ich erwarte eine erneute Chaos-Saison des HSV.
    Die HSV-Verantwortlichen, wollen einfach nicht aus den Fehlern der letzten 35 Jahren lernen.

    Denn man tau!!!!!!!!!!
     
    Nico Bellic gefällt das.
  15. corox

    corox Guest

  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gomez hat Relegationserfahrung. Natürlich steht so ein Spieler beim HSV auf der Liste.
     
  17. heiko7166

    heiko7166 Guest

  18. Kühne traue ich auch zu, einfach Bullshit zu erzählen.

    Ausserdem ist kein Zeitraum angegeben.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Leute! Er hat im Interview erwähnt, das sein Vater Bremer gewesen sei und demnach K&N eine Bremer Firma gewesen sei. Wenn dann Banker und Unternehmer zusammenstehen war das wohl eine nicht ganz Ernst gestellte Frage.
    Nun macht mal kein Fässchen auf.
     
    CK82 gefällt das.