Hallo Werder, Ergebnisse bitte

Dieses Thema im Forum "Archiv - Frauenfußball" wurde erstellt von kats, 23. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    DA hast du recht, das das für die Profis ist.
    Aber das wäre eine Super Gelegenheit mal zu sagen, Hier, wir haben Frauenfussball.

    Du glaubst ja wohl nicht, das viele in Bremen wissen, das Werder frauenfussball hat. Ganz zu Schweigen davon, das sie im ersten Jahr gleich Aufgestiegen sind.

    Werder könnte davon gut Profitieren, neue Mitglieder und so.
    Stell dir vor Deutschland gewinnt die Olympiade. Super werden viele sagen. Nur Werder hat nichts davon, weil es keiner weiss, das sie Frauenfussball haben.
    Also Chance vertan.
    Aber im Chancen vergeben sind sie ja momentan gross. (siehe Stadionerweiterung) Aber das ist ja ein anderes Thema.
     
  2. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Da kann ich nur Nr. 2 zustimmen. Frauenfußball interessiert die Allgemeinheit generell nicht so sehr. Wer kann denn schon bitte alle Bundesligisten nennen. Das sind doch wohl auch die Wenigsten. Nicht umsonst führt der Kicker über Frauenfußball auch nur Statistiken bis zur 2-geteilten 2. Bundesliga. Da kann man nicht behaupten, dass Werder den Frauenfußball vernachlässigt. Sie informieren halt über die Themen, die die Allgemeinheit interessiert.

    Hier im Forum hat Frauenfußball nun schon einen eigenen Thread in der Forenübersicht. Wenn man aber mal auf die Beiträge schaut, interessiert das hier die Wenigsten. Das hat nichts damit zu tun, dass die Leute nicht wissen, dass Werder Frauenfußball hat. Den Thread sieht man ja sehr schnell.

    Auf der Homepage stehen halt immer die aktuellen Beiträge zu den Themen, die den größten Teil der User interessieren und nicht eine kleine Sparte. Vielleicht regen sich Tischtennisspieler ja auch darüber auf, dass auf der Homepage nicht gleich nach einem Spiel Berichte auf der Homepage stehen. Die haben ja noch nicht mal die Chance, sich dazu kritisch im Forum zu äußern. Wo fängt das Ganze an und wo hört es auf. Irgendwann stehen auf der Homepage Berichte über das letzte Schachspiel...
     
  3. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Was wäre so schlimm wenn was mehr über Schach hier stehen würde?

    Werder ist ja nicht nur Fussballverein und es gibt mehr als die Profimannschaft.
     
  4. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Der User soll einen schnellen Überblick über die wichtigsten Informationen bekommen, die den größten Teil der Werderfans interessiert. Wenn man über jede Einzelheit berichtet, geht die Transparenz sehr schnell verloren und man verliert somit den Überblick. Daher will ich auch nicht auf der ersten Seite Berichte über Schach usw. sehen.
     
  5. Dann erklär du dich doch bereit darüber zu berichten und das zu organisieren. Ehrenamtlich versteht sich, denn großartige Einnahmen wird es dadurch wohl kaum geben wovon man jemanden bezahlen könnte dies zu tun.. ;)
    (Mal davon abgesehen das sogar eine DVD über die Frauenmannschaft rausgebracht wird..)

    Im Forum wäre das natürlich kein Problem. Da ist dieser Thread ein gutes Beispiel. Nur wenn hier schon so wenig los ist, dann möcht ich gar nicht wissen was bei den anderen Sportarten für eine gähnende Leere herrschen würde.

    edit:
    Und genau deshalb stehen auf der ersten Seite keine Berichte über den Frauenfußball.
     
  6. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Werder bezahlt Webmaster, also sollen die berichten.
    Wenn Frauenfussball so uninteressant ist, warum hatte dann der Liveticker vom Relegations Spiel, während des Spiels mehrere Tausend klicks?
    Das Problem mit dem Frauenfussball ist eher wie mit der Bildzeitung.
    Keiner Liest die Bild, aber alle wissen bescheid was drin steht.

    Viele trauen sich nur nicht zu sagen, das sie Frauenfussball mögen.

    mfg
    Kats
     
  7. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Kompliement an Werder.
    Die umgestaltung des Frauenfussbal Bereiches, SUPER.
    SIeht aus wie die normale Homepage und nicht mehr so Lustlos.

    Finde ich sehr gut, die Änderung.

    mfg
    kats
     
  8. S_B

    S_B

    Ort:
    weyhe
    Die kommpelte Frauen & Mädchen abteilung ist doch zum weserstadion gezogen..also sie trainieren jetzt dort und werden auch dort Ihre Heimspiele ausrichten, was ich persönlich richtig gut finde weil meiner meinung nach wurden sie voll" abgeschoben" zur Uni & jetzt wo sie beim Stadion spielen vllt wird ja dann auch der Fananteil & du die begeisterung für Frauenfußball größer?
     
  9. :confused:

    Also müssen die Webmaster jetzt neben der Verwaltung der Homepage und den anderen anfallenden Tätigkeiten ihres Berufsstandes auch noch die Frauenfußballspiele anschauen und Spielberichte schreiben, Interviews führen und über den nächsten Gegner recherchieren?

    Ach was solls, bei dem durchschnittlichen Kaffeekonsum können die ja eh nicht schlafen..
     
  10. kats

    kats

    Ort:
    Bremen

    Wenn du die Aussage von mir im Zusammenhang lässt, verstehen die meisten das auch.
    Aber Ausnahmen bestätigen mal wieder die Regel.
    mfg
    Kats
     
  11. übrigens die 2.Frauen und die B-Juniorinnen haben am Wochenende auch gespielt

    ---> aber bislang keine Info auf der Werder-HP (Stand: Mo, 8.9.2008 15.50 Uhr)

    und die Auslosung für die 2.Hauptrunde DFB-Pokal ist auch schon gewesen...
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Und nochmal: Von Werder liest hier niemand. Schreibt denen lieber eine E-Mail oder ruft an!
     

  13. ...das halte ich für falsch, weil das Werder-Forum das richtige Forum dafür ist.

    E-Mails und Anrufe sind für die anderen Forumsmitglieder nicht zu sehen bzw. zu hören.

    Wenn ich schon ein News-Portal betreibe, dann bitte auch über "Neuigkeiten" zeitnah berichten und nicht "Neulich"...

    außerdem warum sollte Werder ein forum betreiben, wenn nicht irgendein "Beauftragter" dieses durchstöbern würde.

    Außerdem schaffen wir dadurch mehr Öffentlichkeit...
     
  14. Eiche78

    Eiche78

    Ort:
    NDS
    Schon mal darüber nachgedacht, dass jemand aus dem Umfeld der Mannschaft (also z.B. Trainer/Betreuer) die von dir gewünschten Berichte auch schreiben und an die Webmaster übermitteln muss. Vielleicht können die eben nicht umgehend Spielberichte abliefern. Weil sie z.B. berufstätig sind und weil es "nur" ein Hobby ist, das so schon viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Oder erwartest du, dass bei jedem Spiel einer Werder-Mannschaft ein von Werder engagierter Journalist anwesend ist, damit ihr schnellstmöglich eure Berichte lesen könnt?
    Ich respektiere die Leistung der Mädels und ich habe auch kein Problem mit Frauen-Fußball. Aber es handelt sich hierbei immer noch um Amateur-Fußball, und das finde ich auch nicht schlimm (ich spiele selbst Amateur-Fußball).
     
  15. ich erwarte keine großen Berichte, ein kleiner Hinweis bzw. reine Ergebnismeldung wären völlig ausreichend...

    Mein Anliegen richtet sich in erster Linie nicht an die Webmaster, sondern eher an die PR-Abteilung von Werder.

    Schließlich hat Werder mit riesigem Medienrummel den Frauenfussball gestartet und somit einige Begehrlichkeiten geweckt.
     
  16. übrigens jetzt ist die Auslosung für die 2.Hauptrunde DFb-Pokal ja auch schon veröffentlicht.
     
  17. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Da muss ich hjpunkt vollkommen recht geben. Mehr wie die ergebnisse werden bei der 2. und bei den B-juniorinnen auch nicht erwartet. Sollten dann noch Spielberichte kommen ist es um so schöner.

    Allerdings muss man auch sagen das man schon froh sein kann, das Werder die Frauen überhaupt auf der Offiziellen Homepage hat. Das ist nicht bei allen teams so. Und die 1. spielt ja auch "nur " in der Regionalliga.
    Aber nichts desto Trotz, gibt es schon relativ viel zuschauer Interesse und durch ein wenig mehr Öffentlichkeitsarbeit, könnte dies sicherlich auch noch gestärkt werden.

    mfg
    kats
     
  18. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Und trotzdem liest hier keiner von Werder, womit die Aufrufe unnötig sind.
     
  19. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Hallo Sportfreund,
    Ich sage mal so, was bei den Profis der Fall ist, muss bei den Frauen nicht auch so sein.;)
     
  20. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Die Online-Redaktion ist für alle Bereiche zuständig. :18: