Halbfinale #2: England - Dänemark

Dieses Thema im Forum "EM 2021" wurde erstellt von Bremen, 4. Juli 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt England - Dänemark?

  1. England nach 90 Minuten

    5 Stimme(n)
    55,6%
  2. England nach Verlängerung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. England nach Elfmeterschießen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Dänemark nach 90 Minuten

    1 Stimme(n)
    11,1%
  5. Dänemark nach Verlängerung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Dänemark nach Elfmeterschießen

    3 Stimme(n)
    33,3%
  1. Das war aber bei Einführung bzw. Abschaffung der "Golden Goal"-Regel nicht absehbar... :ugly:
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann dürfte es auch keine Verlängerung geben. Die Werbepartner wissen ja auch nicht, ob das Spiel nach 90 Minuten überhaupt Unentschieden ist.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    '66 kann man nicht abgelten
    Genau, sonst gibts wieder Anschiss :D
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sehr gut möglich, dass niemand auf ihn gekommen wäre als Teammanager oder Direktor wenn er uns nicht zum Europameister gemacht hätte.
    Dann wären uns auch so tolle Ideen wie #die Mannschaft oder noch geiler #zsmmn erspart geblieben. Nicht auszudenken wie sich die Nationalelf von den Fans entfernt hätte.:ugly:
     
  5. Meine mich zu erinnern, dass durchschnittlich jedes 5. K.O.-Spiel bei internationalen Turnieren in die Verlängerung geht. Das gäbe durchaus eine Kalkulationsgrundlage, oder?
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber es ließe sich vertraglich regeln, 90 Minuten, Verlängerung+, Elfmeterschiessen++
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. Ich finde das Gebuhe bei den Hymnen auch richtig schlimm. Kommt immer und überall vor, okay, aber hier war es mE echt extrem. Vollasis
     
  8. Das will ich für mich jedenfalls nicht überbewerten. Nach den coronabedingten Geisterspielen kommt uns Stadionatmosphäre allen glaube ich gerade extremer und lauter vor als vor der Corona-Pandemie.

    Abgesehen davon sind Buh-Rufe bei Hymnen grundsätzlich respektlos und gehören für den jeweiligen Verband mit einer Strafe versehen.
     
  9. Hmmm also was die Italiener, im speziellen der mehrfach gestorbene Schwan Immobile, gegen Belgien, vor allem gegen Ende der Verlängerung, abgezogen haben, sorry da sind IMO die Engländer noch ein ganzes Stück noch von entfernt
     
    Cyril Sneer und Chrissi282 gefällt das.
  10. Wieso sollte ich ein Taschentuch brauchen :denk: :lol: Ist Tacheles gleich Abwertend (Ghetto-Slang) :D
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, es ist nicht dasselbe. Denn es sollte eigentlich selbsterklärend sein, dass "Luschen" (oder z.B. auch "Versager") im Gegensatz zu "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" nicht vulgär ist und somit gerade in direkten Bezug auf eine oder mehrere Personen im allgemeinen Sprachgebrauch unterschiedlich bemessen wird. Und wenn bei Anwendung des Wortes "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" kein Hinweis auf Ironie erkennbar ist, dann impliziert das nicht den Automatismus, dass es auch als solche erkannt wird. Im vertrauten Kreis (Freunden / Stammusern etc.) mag die Ironie u.U. noch erkennbar sein, aber bei Dritten wie z.B. User, die hier selten bzw. erst seit kurzer Zeit mitlesen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei "XXX ist ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" eine nicht gekennzeichnete Ironie als solche erkennen, wesentlich höher. Abgesehen davon bietet die deutsche Sprache so viele zahlreiche Formulierungen, dass bei (ironischen) Äußerungen von Umut, Antipathie etc. nicht zwingend im Vulgarismus abgedriftet werden muss.

    Alles ggf. Weiteres bitte ausschließlich per PN :beer:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hätte man auch im Gessmtkontext erkennen können, wie es gemeint war, naja sei es drum.
    Ich persönlich finde schlimmer Spieler als Versager zu bezeichnen als als das wie ich ihn bezeichnet habe, weil bei mir ja eine andere Wertung dahinter steckt.
    Ich hätte schlicht Egoist schreiben können, hätte besser gepasst.
    Akte zu.