Gunnar Sauer

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 21. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann mich da noch sehr gut an ihn errinern. Galt als Riesentalent, und war auf dem besten Weg das auch umzusetzen. Weiß nur noch das er sehr Verletzungsanfällig war. Weiß jemand was der heute macht?
     
  2. Hier steht, dass er sich mittlerweile mit Immobilien beschäftigt, eine Quelle ist allerdings nicht genannt.
     
  3. Jepp!

    Spies Immobilien ist der Makler, über den Werder Wohnungen und Häuser an (neue) Spieler vermitteln lässt.
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Immer mal unser Stopper, wenn nicht verletzt. Kann mich noch dunkel dran erinnern, spielte aber meist vor der Wende, daher nur vom Fernsehen her. Mit Talent, einem guten Auge und taktisch sehr geschickt, wie es immer hiess. Kam allerdings später nie an Bratseth vorbei.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich erinner mich noch daran, als er im UEFA-Cup-Spiel gegen Hellas Verona den Ball Richtung gegnerischen Strafraum beförderte und ich in der OK stehend irgendetwas von "Sch..flanke" murmelte und Bruchteile von Sekunden später war der Ball im Netz. :D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jauuuu, an das Tor kann ich mich auch noch erinnern, war ein superding:tnx:
     
  7. Gunnar Sauer galt seinerzeit als "neuer Kaiser". War damals eines der größten Talente als Libero.

    Hat sich ja gut hochgearbeite zu Spies Immobilien. Vor einigen Jahren war er noch als Makler in der Wachmannstraße.
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich diese Frage (er oder Bratseth) nie ernsthaft gestellt, da Sauer zu der Zeit schon dauerverletzt war und nie mehr auf die Beine gekommen ist. Als er noch fit war, gab es von seinem Kaliber in der BL kaum einen anderen. Ich kann mich noch sehr gut an seine Qualitäten und seine überragende Technik erinnern.
     
  9. Gunnar Sauer war in der Meistersaison 87/88 Libero und Bratseth Vorstopper, wenn ich mich richtig erinnere. Jedenfalls haben sie die meisten Spiele in dieser Saison gemeinsam bestritten.
    In der gleichen Saison war Sauer auch für Deutschland bei den Olympischen Spielen und der EM dabei. Letzteres allerdings ohne Einsatz. Das war seine stärkste Saison, danach kam das Verletzungspech...
     
  10. Bei den Olympischen Spielen in Seoul holte Sauer damals mit der Mannschaft Bronze durch ein 3:0 über Italien. Dem Kader gehörten übrigens auch Oliver Reck, Michael Schulz und Karl-Heinz Riedle an.
     
  11. ihn werde ich am Freitag persönlich kennen lernen
     
  12. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Kaufste ne Wohnung oder wie kommts? :D
     
  13. Ja, genau
     
  14. Ein richtig Großer auf der Position des Liberos. Von ihm ist mein erstes Trikot - noch langarm damals!

    Ich kann mich noch dran erinnern, wie er gegen Bayern einmal den Ball im Strafraum aufgefangen hat, weil er mit einem Pfiff gegen die Bayern gerechnet hatte. "Gunnar Sauer nahm den Ball mit der Hand". Es gab dann Elfmeter gegen die Bayern, das Spiel hatten wir dennoch gewonnen. Ich glaube das war die Meistersaison 1987/88.

    Klasse Spieler!:tnx:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat er nicht auch in dem "ominösen" Spartak Moskau Heimspiel so einen Hammer rausgelassen?. Hatte das Spiel damals auf "Beta" aufgenommen uns bestimmt 100x geguggt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
     
  16. 4:1 in der 79. Minute
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    thx:dance:
     
  18. Jepp, beim Bremer Immonilien Büro und mein Arbeitskollege. Ab und an schneit er nochmal rein und dann schnacken wir.