Gruppengegner

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Werder-Bär, 10. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Nachdem Deutschland sich für die WM qualifiziert hat: Welcher Gegner wäre euch am liebsten. Qualifiziert sind:

    Europa:
    -Spanien
    -Deutschland :)
    -Niederlande
    -England
    -Dänemark
    -Serbien
    -Italien
    -Schweiz
    -Slowakei
    -Griechenland
    -Frankreich
    -Portugal
    -Slowenien


    Afrika:
    -Südafrika(Gastgeber)
    -Elfenbeinküste
    -Ghana
    -Nigeria
    -Kamerun
    -Algerien


    Asien:
    -Japan
    -Nordkorea
    -Südkorea
    -Australien


    Südamerika:
    -Brasilien
    -Paraguay
    -Chile
    -Argentinien
    -Urugay


    Nord/Mittelamerika:
    -USA
    -Mexico
    -Honduras


    Ozeanien:
    -Neuseeland




    Lostopfaufteilung: ENDGÜLTIG

    Topf 1: Südafrika, Brasilien, Spanien, Italien, Deutschland, Argentinien, England, Niederlande

    Topf 2: Japan, Südkorea, Nordkorea, Australien, Neuseeland, USA, Mexiko, Honduras

    Topf 3: Nigeria, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Algerien, Paraguay, Chile, Uruguay

    Topf 4: Frankreich, Portugal, Dänemark, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Griechenland, Serbien


    So! Wäre für DEUTSCHLAND, Australien, Nigeria, Dämemark

    Topgruppe wäre: DEUTSCLAND, Mexico, Elfenbeinküste, Frankreich/Portugal :(
     
  2. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Die Elfenbeinküste ist auch dabei. 1:1 gegen Malawi hat gereicht.
     
  3. Kriegen eh ne Pussygruppe. Paraguay, Honduras und Gabun ist mal mein Tipp.
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mimimimimimi
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Im Achtelfinale dann gegen die Nordkorea, im Viertelfinale gegen Bosnien-Herzegowina, im Halbfinale gegen Südkorea und im Finale gibt´s dann eine Klatsche gegen Spanien. :lol:
     
  6. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Todesgruppe. Wenn wir die dann überstehen, stände Löw bei mir eine Stufe höher. Also auf der ersten.
     
  7. Ist er nicht noch in irgendeinem Sublevel? :zweifeln:

    Aber ich glaube nicht, dass uns das Losglück im Stich lässt. Die Zeichen stehen auf Finale. :D
     
  8. Deutschland, Serbien, Elfenbeinküste, Argentinien. Todesgruppe.

    Edit: Letztere scheiden ja noch aus. :D Dann wird es eben irgendetwas cooles aus Paraguay. ;)
     
  9. Nordkorea, Südkorea UND Japan sind dabei??? Huch, was geht ab? :D
    Edit: Dass der Smily so passend ist war mir erst beim erneuten Lesen bewusst :p
     
  10. Nordkorea gegen Südkorea.....oha
     
  11. SebStar

    SebStar Guest

    wenn's um losglück gehn soll, will ich die nicht unbedingt haben :D
     
  12. Mit Sicherheit werden das wieder solche Gegner wie Ecuador, Slowakei oder Japan, die von der Weltranglisten-Top-Ten in acht von zehn Fällen eigentlich geschlagen werden sollten, die Löw aber trotzdem irgendwie starkreden kann und nach den neun Punkten in der Gruppe ist er wieder der große Held.
     
  13. Denk ich auch am ehesten:tnx:
     
  14. Ich hoffe auf eine absoulute Hammer-Gruppe für uns.
    Entweder man übersteht die Gruppe dann, ist weiter und hat schon ein Paar schwere Gegner hinter sich oder man fliegt gleich nach der Gruppenphase.
     
  15. Werderlike

    Werderlike Guest

    Wie setzten sich die Gruppen denn zusammen? Von jedem Kontinent eine Mannschaft oder wie?

    Ich will Japan, Elfenbeinküste, Brasilien und Deutschland :D
     
  16. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Die Gruppenauslosung ist sicherlich wie bei der Europaliga oder CL. Einteilung in Lostöpfe entsprechend eines bestimmten Ranking, die Gruppen setzten sich dann aus verschiedenen Töpfen zusammen, so das sowohl eine Hammergruppe als auch eine Pussygruppe unwahrscheinlich ist.
     
  17. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Es muss ja zwischendurch auch einen etwas stärkeren Gegner geben, damit die Hofberichterstatter von ARD und ZDF nach dem glücklich zustande gekommenen Sieg im Elfmeterschießen so richtig euphorisiert sind. ;) Wie bei der EM gegen Portugal, als der schwedische Referee Fröjdfeldt "nachhelfen" musste.
     
  18. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich glaube in den Gruppen dürfen nicht Länder des gleichen Verbandes gegeneinander spielen.
     
  19. Doch, wenn es europäische Länder sind. Die passen ja nicht alle in einen Topf. ;)

    In Südamerika ist es ähnlich, da Brasilien und Argentinien ja in anderen Töpfen sein werden wie Paraguay. Ansonsten sind bei vielen Topfeinteilungen schon die Kontinentalverbände berücksichtigt.
     
  20. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    Danke für die Berichtigung. :beer::tnx: