Gruppe H (Spanien, Schweiz, Honduras, Chile)

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

  1. Spanien und die Schweiz

    130 Stimme(n)
    64,4%
  2. Spanien und Honduras

    2 Stimme(n)
    1,0%
  3. Spanien und Chile

    61 Stimme(n)
    30,2%
  4. Die Schweiz und Honduras

    1 Stimme(n)
    0,5%
  5. Die Schweiz und Chile

    6 Stimme(n)
    3,0%
  6. Honduras und Chile

    2 Stimme(n)
    1,0%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Teams in Gruppe G:

    [table="head"]Teamname|Vertreter|Rang in der FIFA-Länderwertung

    Spanien|Gruppenkopf|1
    Schweiz|Europa|105
    Honduras|Mittel- und Nordamerika|27
    Chile|Südamerika|3[/table]

    Zur Qualifikation:

    Spanien
    In der europäischen Qualifktion gewann Spanien jedes Gruppenspiel und qualfizierte sich so mit der maximal möglichen Punktzahl.

    Schweiz

    Die Schweiz wurde vor Griechenland, Lettland, Israel, Luxemburg und Moldawien in ihrer Gruppe Erster.

    Honduras

    Honduras hatte auf Grund des guten FIFA-Ranges ein Freilos in der 1. Runde.
    In der zweiten Runde setzte sich Honduras gegen Puerto Rico mit einem 4:0 Heimsieg und einem 2:2 durch. In deer dritten Runde wurde man Gruppenerster vor Mexiko, Jamaika und Kanada. In der vierten und letzten Runde sicherte man sich Platz 3 in der Tabelle der noch verbliebenen Teams hinter den USA und Mexiko und noch vor Costa Rica, El Salvador und Trinidad und Tobago.

    Chile

    In der der südamerikanischen Qualifikationsgruppe landete Chile knapp hinter Brasilien und vor Praguay, Argentinien, Uruguay, Ecuador, Kolumbien, Venezuela, Bolivien und Peru auf Platz 2.

    Spielplan:

    Spiel 1:

    [table="head"]Datum|Uhrzeit|Paarung|TV-Sender*|Spielort

    Mittwoch, 16.6.|13:30|Honduras - Chile|ARD|Nelspruit|
    Mittwoch, 16.6.|16:00|Spanien - Schweiz|ARD|Durban|
    [/table]

    Spiel 2:

    [table="head"]Datum|Uhrzeit|Paarung|TV-Sender|Spielort

    Montag, 21.6.|16:00|Chile - Schweiz|ZDF|Nelson Mandela Bay/Port Elizabeth|
    Montag, 21.6.|20:30|Spanien - Honduras|RTL|Johannesburg (Ellis-Park-Stadion)|
    [/table]

    Spiel 3:

    [table="head"]Datum|Uhrzeit|Paarung|TV-Sender|Spielort

    Freitag, 25.6.|20:30|Chile - Spanien|ZDF|Mangaung/Bloemfontein|
    Freitag, 25.6.|20:30|Schweiz - Honduras|RTL|Tshwane/Pretoria|
    [/table]

    * Zusätzlich werden alle Spiele auf Sky übertragen.

    Kurzinfos:

    Spanien

    WM-Teilnahmen: 12
    Bestes Ergebnis: 4. Platz (1950)
    EM-Teilnahmen: 8
    Bestes Ergebnis: Europameister (1964, 2008)
    Confederations Cup Teilnahmen: 1
    Bestes Ergebnis: 3. Platz (2009)

    Bekannte aktuelle Spieler: Xavi, Andres Iniesta, Cesc Fabregas, Fernando Torres, David Villa, Iker Casillas
    Bundesligalegionäre: /
    Es fehlen: Raul (nicht nominiert), Marcos Senna (nicht nominiert), David Guiza (nicht nominiert)

    Werderaner: /
    Ehemalige Werderaner: /

    Schweiz

    WM-Teilnahmen: 9
    Bestes Ergebnis: Viertelfinale (1934, 1938, 1954)
    EM-Teilnahmen: 3
    Bestes Ergebnis: Vorrunde (1996, 2004, 2008)
    Confederations Cup Teilnahmen: /
    Bestes Ergebnis: /

    Bekannte aktuelle Spieler: Gökhan, Inler, Valon Behrami, Alexander Frei
    Bundesligalegionäre: Diego Benaglio (Wolfsburg), Mario Eggimann (Hannover), Tranquillo Barnetta (Leverkusen), Steve von Bergen (Hertha), Pirmin Schwegler (Frankfurt), Albert Bunjaku (Nürnberg), Eren Derdiyok (Leverkusen)
    Es fehlen: Christopher Spycher (Bänderverletzung), Marco Streller (Muskelfaserriss)
    Trainer: Ottmar Hitzfeld

    Werderaner: /
    Ehemalige Werderaner: Ludovic Magnin (2001 - 2005)

    Honduras

    WM-Teilnahmen: 2
    Bestes Ergebnis: Gruppenphase (1982)
    Amerikameisterschafts-Teilnahmen: 8
    Bestes Ergebnis: 2. Platz (1991)
    Confederations Cup Teilnahmen: /
    Bestes Ergebnis: /

    Bekannte aktuelle Spieler: Wilson Palacios, Maynor Figueroa, David Suazo
    Bundesligalegionäre: /
    Trainer: Reinaldo Rueda

    Werderaner: /
    Ehemalige Werderaner: /

    Chile

    WM-Teilnahmen: 7
    Bestes Ergebnis: 3. Platz (1962)
    Südamerikameisterschafts-Teilnahmen: 34
    Bestes Ergebnis: 2. Platz (1955, 1956, 1979, 1987)
    Confederations Cup Teilnahmen: /
    Bestes Ergebnis: /

    Bekannte aktuelle Spieler: Humberto Suazo, Alexis Sanchez, Matias Fernandez
    Bundesligalegionäre: Arturo Vidal (Leverkusen)
    Trainer: Marcelo Bielsa

    Werderaner: /
    Ehemalige Werderaner: /

    Wettquoten:

    Welche Teams der Gruppe H qualifizieren sich für die K.o. Runde?

    Spanien: 1,03
    Chile: 1,60
    Schweiz: 2,30
    Honduras: 6,00
     
  2. Schweiz und Honduras :D:cool:
     
  3. spanien und chile werdens machen
     
  4. Ich wettte um ein Bier, das das Ranking nicht korrekt ist. Platz 27 für Honduras und die Schweiz ist 105? ich glaube da liegt ein kleiner Zahlendreher vor.

    Spanien und Schweiz, dann Chile und Gruppenletzter wird Honduras. Sorry die Mittelamerikanischen Mannschaften sind nicht sehr stark.
     
  5. Spanien und die Schweiz. Alles andere würde mich überraschen.
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Spanien und die Schweiz...
     
  7. Da Chile imo wesentlich stärker einzuschätzen ist, als die Schweiz ganz klar Spanien und Chile.

    Honduras ist nur fussballerisches Fallobst. Chile ist für mich ein kleiner Geheimtipp, das Viertelfinale traue ich denen auf jeden Fall zu.

    Man muss ja auch ein wenig die Höhenbedingungen beachten und die sind ja quasi perfekt für die Chilenen. Zudem haben sie eine Topquali gespielt und echte Schwergewichte hinter sich gelassen. Kein Team der Superstars, aber sehr kompakt und sehr stark in der Offensive. Archillesferse ist die Abwehr.
     
  8. Spanien und die Schweiz
     
  9. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Spanien dürfte kein problem haben. Den zweiten Platz machen Schweiz und Chile unter sich aus. Die Schweiß wird es allerdings knapp schaffen.
     
  10. Spanien und Chile.
     
  11. Spanien sichert sich den Gruppensieg, gefolgt von der Schweiz.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    würd ich auch sagen:

    Spanien wirds suverän machen dank Villa (ist der Überhaupt dabei?)

    Schweiz wirds wohl eher als Chile machen (starke spieler wenn nicht verletzt siehe Frei etc.)

    cheers
     
  13. Spanien und die Schweiz
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Spanien und die Schweiz, wobei man Chile sicherlich nicht unterschätzen darf.
     
  15. Tipp:
    1.Chile
    2.Spanien
    3.Honduras
    4.Schweiz
     
  16. 1. Spanien
    2. Chile
    3. Schweiz
    4. Honduras
     
  17. Dito. Die Schweiz scheint sehr stark zu sein
     
  18. Ich tippe auf die Spanier und die Chilenen..
     
  19. Zumal die Schweiz auch die WM2006 in der regulären spielzeit zu null abgeschlossen hat!
    Spanien sowieso!
     
  20. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    Spanien hat gestern polen mit 6-0 zerlegt.
    die waren zu jedem zeitpunkt überlegen.polen hatte noch glück das es nicht zweistellig wurde.