Gruppe G (Deutschland, USA, Ghana, Portugal)

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von WeizenOlli, 30. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Achtelfinale? (2 Antworten möglich)

  1. Deutschland

    46 Stimme(n)
    76,7%
  2. USA

    19 Stimme(n)
    31,7%
  3. Ghana

    11 Stimme(n)
    18,3%
  4. Portugal

    42 Stimme(n)
    70,0%
  1. würde ich sofort akzeptieren und auf die ganze Vorrunde verzichten.
    Ob der Puderprodukterepräsentant sich dann auch wieder in Berlin feiern läßt?
     
  2. Tausche Deutschland mit Portugal, dann trifft das mein Wunschergebnis :D
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe in der Vorrunde und im Achtelfinale (selbst wenn Belgien der Gegner heißen sollte) keine Probleme. Gehe von einem relativ einfachen Gruppensieg aus. Ab Viertelfinale kommt es auf Gegner und Tagesform an.
     
  4. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Damit wäre ich auch noch zufrieden! ;)
     
  5. Ich denke Deutschland schafft die Gruppenphase. Wenn nicht wäre das äußerst blamabel. Ich versteh nicht warum manche Leute Deutschland so wenig Erfolg wünschen. Man sollte schon für sein Land sein. Im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern waren wir in den letzten Jahren seit 2006 bei Turnieren ziemlich erfolgreich (immer mindestens unter den besten 4 Mannschaften). Irgendwann klappts auch mal wieder mit dem Finale und evtl. Titel.

    Mein Tipp für diese Gruppe:
    1. Deutschland
    2. Ghana
    3. Portugal
    4. USA
     
  6. Selbst meine aktuelle Antipathie Löw gegegenüber kann mich nicht davon abhalten, wie immer jedes WM-Spiel der Deutschen mit 200 Puls mitzufiebern. Dazu freue ich mich viel zu sehr auf eine WM. Dennoch bin ich aktuell mehr als skeptisch.
     
  7. 1.Deutschland
    2.Portugal
    3.Ghana
    4.USA
     
  8. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    warum? (ich gehe mal davon aus, dass du mit "sein land" das land, in dem man geboren ist, meinst.)
     
  9. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Das erste Spiel ist richtungsweisend. Wenn man gegen Portugal gewinnt, geht man mit großer Wahrscheinlichkeit als Gruppenerster aus der Gruppenphase, weil der Ruf dem Leistungsvermögen mal wieder vorausgeht und man dann in Ruhe Zeit (auch für die angeschlagenen Spieler) gewinnen kann . Bei einem Remis könnte ich mir vorstellen, dass die Mannschaft schon sukzessive unter Druck gerät und die Psyche insbesondere bei den Rekonvaleszenten nicht mehr mitmacht.....
     
  10. 1. USA
    2. Deutschland
    3. Portugal
    4. Ghana

    Ghana hat jetzt zweimal aufgetrumpft bei einer WM, jetzt haben sie den Druck und damit können sie nicht umgehen. Portugal war spielerisch schon immer Müll. Kann mich spontan an kein wirklich gutes Spiel bei einem großen Turnier erinnern. Am ehesten Euro 2008 erstes Gruppenspiel. Ja ok, und Nordkorea 2010.
     
  11. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Aber wie kommt man darauf, dass die USA auch nur in die Nähe der KO-Phase kommen könnte? Das ist eine durch und durch mittelmäßige Mannschaft mit einem ebensolchen Trainer...
     
  12. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Die Gruppenphase wird völlig überschätzt. Wichtig ist, dass wir alle über das Getränk zum Spiel finden. Das jogo bonito. Dazu muss vor dem Anstoß der Anschuss mit mindestens zwei Hefeweizen erfolgen und zwar schnell und direkt in die Box. Für das Aufbauspiel sollte man auf zwei Sechser (aber jeweils 0,5) setzen, die den Aufbau befördern und zumindest die Anzahl der eigenen auf dem Feld befindlichen Spieler verdoppeln, somit für Übergewicht und damit Pressing sorgen. Das Pressing führt direkt zur Toilette, dann aber schnell wieder zurück vor die Mattscheibe, wo man Per Mertesacker mittlerweile technisch stärker als Lionel Messi sieht und sich fragt, wer der Mann bei uns im Tor ist (Neuer hatte man anders in Erinnerung), was aber egal ist, denn der Mann hält ganz gut. Was stört, sind die Männer in den rot-schwarzen Eintracht Frankfurt Trikots, das ist doch eine WM, die noch mal wo stattfindet ? Und der unvermeidliche Bela Rethy redet immer von den falschen 9. Recht hat er, mir war doch völlig klar, dass der Jogi falsch nominiert hat...Ich freue mich einfach auf WM, Bier, Grillen....:wink:
     
  13. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    CR7 wird nicht spielen. Der Ghanaische Wambo Jambo Meister Nana Kwaku Bonsam hat ihn mit einem Fluch belegt.
    http://m.11freunde.de/news/303469

    Auf solche Nachrichten freue ich mich immer am meisten :D
     
  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das wollte ich auch grad posten. Der hängt doch auch bei Neuer, Schweinsteiger & Co. mit drin. Von Falcao, Suarez, Montolivo, Walcott und Konsorten ganz zu schweigen!
     
  15. 1. USA
    2. Deutschland
    3. Portugal
    4. Ghana
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Mir wird Portugal irgendwie zu sehr überschätzt.

    In der Viererkette bieten sie mit Coentrao, Pepe und Alves internationales Top-Format. Im Mf-Zentrum haben sie mit Mereiles und Moutinho gute Kicker. Aber dieser Zentrale Pepe-Alves-Mereiles-Moutinho fehlt es recht eindeutig an spielerischen Qualitäten (auch wenn Mereiles hin und wieder vertikale Spieleröffnungen drauf hat). Das sind alles abgezockte Leute, die über Zweikämpfe, Stellungssicherheit und Antreiber-Fähigkeiten ins Spiel kommen, aber keiner von denen ist wirklich gestalterisch in der Lage, Akzente zu setzen. Vorne ist Nani zudem erheblich mehr Show- als Teamspieler und im Sturmzentrum sind sie zu allem Überfluß mit Postiga, der es trotz eines oft verletzten Klose und gegen einen kolumbianischen Nachwuchsspieler kaum zu Einsätzen bei Lazio brachte oder gar Almeida erschreckend schwach besetzt. Hinzu kommt Mittelmaß (bestenfalls) im Tor.

    So hängt deren Spiel einzig daran, das Mf zu überlassen, über Kompaktheit und Organisation zu kommen und nach Balleroberungen CR7 einzusetzen.

    Das ist aber auf dem geforderten WM- Niveau eigentlich zu wenig. Kaum verwunderlich, dass Portugal trotz drei CL- Siegern im Kader in der Quali nicht gegen Israel gewinnen konnte und es in einer schwachen Gruppe am Ende nur auf Platz 2 geschafft hat, weil Israel in den letzten vier Spielen gegen Nordirland und Aserbaidschan patzte und in Russland verlor.

    Gegen unsere N11 haben die nur ansatzweise eine Chance, wenn unsere taktischen Unzulänglichkeiten zu Tage treten. Spielerisch haben sie keine.
     
  17. Puh, ob der Elfer gegen Götze wirklich einer war? Bin mir nicht sicher, ob der in der Bundesliga gepfiffen worden wäre und glaube auch eher nicht, dass es einer war. Nimmt man natürlich das Brasilien-Spiel als Grundlage, war es ein klares Dingen... . Das hat Deutschland ordentlich in die Karten gespielt. Dazu Pepe, der zu ungestüm an Müller rangeht. Danach war das Spiel gelaufen.
     
  18. Sollte Hummels ausfallen,hoffe ich gegen Ghana auf diese Aufstellung:

    Neuer
    Lahm,Merte,Boateng,Höwedes
    Khedira,Kroos
    Özil,Götze,Schürrle
    Müller
     
  19. Den Elfer würden nicht alle, aber viele Schiris geben. Als Kann-Elfer kann man den deswegen auch pfeifen.
     
  20. Sehe ich genauso, der Elfmeter war für mich sehr schmeichelhaft. Hätten die Portugiesen so einen bekommen, wären die Proteste bei uns riesig.
    Dann die dumme Aktion von Pepe und da war das Spiel natürlich gelaufen.
    Ein 4:0 ist natürlich eine super Sache, aber leider doch bei dem Spielverlauf kein echter Prüfstein für unser Team.
    Deshalb sollte man die Jubelarien doch etwas zurück halten.
    Es werden noch stärkere Gegner kommen.