Gruppe E - Spanien, Deutschland, Japan, Costa Rica

Dieses Thema im Forum "WM 2022 Katar" wurde erstellt von Bremen, 9. November 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich sage, mit der richtigen S11 hätte Kroatien nach 90 min die Heimreise angetreten... wir können jetzt gerne beide weiter spekulieren...
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das war ein Scherz!
    Jeder weiß was das im Grunde für ein Trümmerhaufen war.
    Dachte das war offensichtlich.
     
  3. Richtig, ist alles nur Spekulation. Wir wissen aber ja beide wer der Trainer ist und der ist eben kein unerheblicher Teil des Teams. Deswegen ist es nicht einfach nur ein fehlendes Abrufen oder so. Es ist eine Mischung aus Strategie, Taktik und letztlich auch Selbstwahrnehmung, vermutlich auch Selbstüberschätzung. Ich habe gerade Gündogan vor Augen und seine namenlose Kritik bezüglich der Einstellung. Und von 2018 reden wir besser nicht, das war ja rund um Toni Kroos herum noch mal viel krasser (Thema Arroganz und Selbstüberschätzung).

    Ja, Japan hatte in der ein oder anderen Szene auch ein wenig Spielglück. Aber die Tendenz über Jahre, Fehler in der Abwehr und fehlende Effektivität vorne, ist offenkundig. Selbst als Beobachter.
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Da bin ich voll und ganz bei dir:top:
    Da sind wir wieder bei den Ursachen der Misere, das Rumwurschteln beim DFB inklusive Flick bei dieser WM.
    Macht wenigstens der Trainer seinen Job vernünftig, scheiden wir nach der Vorrunde nicht aus, ich denke da gehst du mit, oder?
    Eben weil Lücke das einzige Tor gegen den Oman schießt, eben genau deswegen muss Flick ihn bringen in der S11 spätestens gegen Spanien.
    Dann sind die Japaner mitnichten im Achtelfinale, aber auch das ist zugegebenermaßen Spekulation. Fakt ist und bleibt aber, dass Flick einen abgrundtief schlechten Job gemacht hat.
     
    meister4ever, osterdeich_hb und FatTony gefällt das.
  5. Der DFB hat es tatsächlich geschafft sich gleichzeitig aufzublähen und zu verzwergen. Ideologisch haben se ne riesen Klappe und wollten politisch mitmischen bzw. den Aufstand proben und sportlich sind sie zur grauen Maus verzwerkt. Das war eindrucksvoll und wird noch nen Nachhaleffekt haben. Die Medien zerlegen ja förmlich den DFB für soviel politische Naivität und die anderen Verbände lachen hinter vorgehaltener Hand ... blödes Beispiel das waren ja unsere Jungs vor dem ersten Spiel ... :denk:

    Leider muss ich widersprechen ... die Funktionäre des DFB sind keineswegs gleichgültig ... die sind verrückt darauf Ihre Posten zu halten. Dafür wird auch gerne die Wahrheit verdreht das sich die Balken biegen. Ist wie bei Kohfeld oder Löw, die hatten längst fertig und jeder wußte es. Wieviele Trainer turnarounds gab es denn, nachdem nachhaltig Misserfolg da war? Ich kenne nicht einen. Flick hat 16 Monate Zeit gehabt. Hat den Kader sehr fragwürdig zusammen gestellt, absolute Bayern Versessenheit gezeigt, kein Team geformt, falsch aufgestellt und ausgewechselt. Sorry aber Flick ist der falsche Mann.

    Das einzig gute war die Blamage bei der One Love Binde. Viele haben gemerkt das moralisch ideologische Luftschlösser, die in Deutschland ja gerne gebaut werden, ganz easy an der Realität zerplatzen. Und dazu hat man gemerkt das man zunächst das Notwendige tun muß, um Erfolg zu haben und alles andere drumrum nur Nasenwasser ist. Vielleicht war die Aktion des DFB ja doch für was gut :D
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mag ggf. auch 2022 eine Rolle gespielt haben - zumindest bei den Bayern-Spielern. Auf nationaler Ebene und in der CL-Gruppenphase werden sie ja nur selten gefordert, so dass die die Zügel bei einer 1:0-Führung schleifen lassen können - das ging in der N11 gegen Japan und Costa Rica jedoch nach hinten los.
     
    svw1311 gefällt das.
  7. @FatTony :
    mal eine Frage.

    Ich finde hier echt nichts, was darauf schließen läßt, dass @Cyril Sneer hier gelogen hat. Vllt. hab ich was überlesen, aber evtl. klärst du mich mal auf bitte.

    Wenn es zuweit führt gerne auch PN.
    Finde echt nix, was Euch hier so aneinander haut:zwink2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2022
  8. Cyril weiß ganz genau, dass ich zwei von drei Spielen gesehen habe. Nicht nur, weil er hier alles liest, sondern auch weil er sich mit mir u.A. zur Leistung von Musiala im abschließenden Spiel unterhalten hat. Die Behauptung a) ich hätte nichts gesehen und b) hätte das auch so gesagt, ist zweifach gelogen und zwar bewusst, sich danach blöd zu stellen folgerichtig. Und das schreibe ich dann auch so, auch wenn @Bremen das dann löscht und mit seinen Kommentaren meinen Benachrichtigungsfeed zumüllt.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  9. Thx für schnelle Antwort.
     
    FatTony gefällt das.
  10. Thx für schnelles Lesen, ist ja gleich weg :D
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da überschätzt du meine Fähigkeit mir Dinge zu merken, die hier geschrieben werden.
    Tatsächlich hatte ich das so nicht mehr auf dem Schirm.
    Zeigt wohl in erster Linie, wie Ernst ich das hier trotz ständiger Präsenz nehme aber es war nicht meine Absicht zu lügen, damit hat es sich nun hoffentlich auch.:beer:
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Sehr guter Beitrag, den ich so 1:1 unterschreiben würde. :top:
    Und zu der stärksten Elf hätte unbedingt ein Füllkrug gehört, weil niemand anderes eine solche Präsenz im Strafraum des Gegners hatte wie er.
     
    beckstown und svw1311 gefällt das.
  13. Watzke will der große Aufräumer beim DFB sein?

    Darauf bin ich ja mal gespannt. Für mich ist der zwielichtig.
     
  14. Wie sehen die Strukturen eigentlich momentan aus? Der größte Verband mit überholten Strukturen wie in den 50er und 60er Jahren? Vor einigen Tagen habe ich einen Artikel gelesen, den Link habe ich leider nicht mehr, demnach treiben in den Medien namentlich nicht erwähnte Personen im DFB - Apparat ihr Unwesen. Bevor wir über Personen sprechen, sollten erstmal die Strukturen transparent gemacht werden. Personen im Apparat, die den Fortschritt ausbremsen, sind zu Identifizieren und ihrer Posten zu entheben.

    Anschließend sind neue, schlanke und professionelle Strukturen zu schaffen. Rangnick und Klopp sollten da eingebunden und notfalls dafür Geld in die Hand genommen werden. Für das Ziel, eine coole EM 2024 zu spielen, würde ich um Füllkrug und anderen erfahrenen Profis und jungen Talenten eine schlagkräftige und stabile Mannschaft aufbauen. Wir sollten alles tun, damit wir nicht auch 2024 die Lachnummer der Fußball-Welt sind. Bierhoff als Bauernopfer ist mir viel zu billig.
     
    osterdeich_hb, svw1311 und Lübecker gefällt das.
  15. Hoffentlich lässt man solche Aktionen in Zukunft, es ist einfach nur lächerlich.
     
    beckstown gefällt das.
  16. Oliver Bierhoff ist weg. Und jetzt wird alles besser? Daran kann ich nicht glauben.
    Sicher hat Bierhoff in den letzten Jahren nicht immer glücklich agiert, aber die Verantwortung für das vorzeitige Scheitern haben in erster Linie andere Personen zu verantworten.
    Flick hat dem Trainerteam eine hervorragende Arbeit bescheinigt, Als ich das gehört habe, konnte ich meinen Ohren kaum trauen.
    In dem Spiel gegen Oman hat Füllkrug gezeigt, wie effektiv er sein kann. Seine Stärrken hätten der Manschaft gegen die kleiner gewachsenen Japaner sehr gut getan. Die Trainer (speziell Flick) stellen ihn nicht in die Startformation. Das Resultat war eine starke erste Halbzeit der Mannschaft mit vielen Torchancen, aber ohne jede Effektivität. Das 1 : 0 fiel durch einen Elfmeter, den der japanische Torwart den Deutschen eigentlich geschenkt hat.
    Als die Japanerin der 2. HZ offensiver wurden reagierte Flick. Aber wie er auswechselte habe ich zeitnah und bis heute nicht verstanden.

    Im 2. Spiel stand Füllkrug wieder nicht in der Startelf, rettete aber durch sein Tor zumindest das Unentschieden. T. Müller konnte als Sturmspitze schon in diesem nicht überzeugen. Anschliessend wurde das Unentschieden gegen Spanien wie ein Sieg gefeiert...

    Im 3. Spiel stellte Flick J. Kimmich als rechten Verteiger auf. Warum? Hat er sich dadurch mehr und bessere Flanken von rechts erwartet?
    Angst vor einer starken Offensive des Gegners kann es ja wohl nicht gewesen sein. Wenn man aber gegen einen tief stehenden Gegner mit Flanken arbeiten will, muss man auch sehen, dass man in der Mitte gute Kopfballspieler und Spieler mit Durchsetzungsvermögen hat. Doch was macht der Bundestrainer?
    Er lässt den Torgefährlichsten Stürmer und mit Haverts auch den zweibesten Kopfballspier wieder draussen. Müller ist als Mittelstürmer nicht unerwartet wie schon gegen Spanien ein Flop. Diese Aufstellung ist nicht nur dumm, nein, dümmer geht es nicht...

    Muss Flick jetzt auch weg? Ich habe ihn grundsätzlich für einen guten Trainer gehalten, aber seine Aussage mit der hervorragenden Arbeit des Trainer-Teams lässt mich doch stark an seiner Lernfähigkeit zweifeln.

    Herr Flick, wenn sie nicht selbst erkennen ,welche gravierenden Fehler sie gemacht haben, sollten siie dem Beispiel von O. Bierhoff folgen und sich auch sehr schnell verabschieden...

    Und beim DFB muss man sich fragen, warum man die Bundesliga nicht vorher unterbrochen hat, um eine ausreichende Vorbereitungszeit zu gewährleisten.
     
  17. Frag' doch mal die DFL und die Angst vor Einnahmeverlusten. ;)
     
  18. Die gesamte DFB-Clique muss weg, sonst gibt es keinen geordneten und absolut notwendigen Neubeginn.
     
  19. Bierhoff = check
    Flick = Bitte auch Vertag auflösen
    Neuer = bitte Rücktritt erklären
    Müller = bitte Rücktritt erklären

    Neuer Trainer stellt bitte einen Kader aus willigen und leistungsbereiten Fußballern aus diversen Vereinen zusammen. Bitte keine Bayern Blocks mehr, bitte kein Ballbesitz Tiki Taka mehr!
     
    osterdeich_hb und svw1311 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die ersten vier Punkte, okay, halte ich zwar für unwahrscheinlich, Flick wird von sich aus auf keinen Fall gehen und ob die ihn schmeissen bezweifle ich stark.
    Ein oder zwei Blocks haben unsere Nationalmannschaft immer stark gemacht, ohne dem wirds nicht gehen, hielte ich auch für falsch.
    Kimmich, Goretzka und Musiala sind die besten deutschen Spieler auf ihren Positionen mMn, da kannst du dir keinen malen.
    Gnabry ist schwankend, Müllers Zeit ist um, bei Neuer seh ich das genauso, Zeit vorbei.
    Ein neues Spielsystem kommt auch nicht von heute auf Morgen, es ist schwierig.
    Bis zur EM ist nicht viel Zeit für sowas, so innovativ ist der DFB auch nicht.
     
    mezzo19742 und svw1311 gefällt das.