Gruppe E - Spanien, Deutschland, Japan, Costa Rica

Dieses Thema im Forum "WM 2022 Katar" wurde erstellt von Bremen, 9. November 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Einer von den beiden wäre schon toll. :)
     
    dermentalist gefällt das.
  2. Mein Favorit wäre Rangnick. Der würde den DFB mal richtig auf links drehen.

    Rangnick ist ein Verfechter "schlanker Strukturen" und extrem kurzer Direktionswege". Das passt ja mal so gar nicht zum weltgrößten Sportverband und macht ein Engagement Rangnicks beim DFB damit extremst unwahrscheinlich.
     
    klaus_ue und dermentalist gefällt das.
  3. Tuchel wäre auch einer, dem ich einen Umbruch ohne Lobby-Einfärbung zutrauen würde. Da müßte wie bei Klopp deutlich mehr vom DFB rüberwachsen als ein Almosen.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist meiner Meinung nach nicht richtig, ich finde mit der richtigen Aufstellung kommst du bei dem komischen Turnier zumindest ins Viertelfinale.
    Frankreich und Brasilien sehe ich als recht deutliche Favoriten, die sich vermutlich nur selbser schlagen können, Alles danach ist mMn machbar für uns.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Richtig bekloppt wäre Doll, aber doll wäre es mit Klopp.
     
    Cyril Sneer und dermentalist gefällt das.
  6. Würde sogar noch einen Schritt weitergehen: Unsere - nennen wir es mal Abwehr - besser eingestellt und im Angriff effizienter aufgestellt, hätte sich die N11 auch vor Frankreich und 1:7 nicht fürchten müssen.
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Nur isser zwar doll, aber nicht bekloppt. :)
     
    Flutlicht82 und svw1311 gefällt das.
  8. Dafür gibt es Trainer die von Spiel zu Spiel entscheiden sollten und u. a. diese Talente entsprechend einsetzt. Ist ja schön, dass er den Pfosten trifft, aber auch sichere Dinger vergeben. S. h. ein Riesentalent, welches aber sein Können richtig einsetzen muss und dazu gehören auch ein
    paar ältere Spieler "die ihm den Ball vom Fuß nehmen" .... im richtigen Moment.
    Bin weit davon entfernt dem Jungen die Schuld zu geben, allerdings begann mit seinen "Slalomdribblings" das Spiel durch die Mitte und der
    Gegner kam dadurch u. a. auch ins Spiel.
    Flick muss sich Spiel 1 und 3 in den entscheidenden Momenten anhaften lassen.
     
    dermentalist, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist eben der Unterschied zu einem Mbappe, der macht auch schonmal Show, knallt dann aber im richtigen Moment schmucklos die Dinger rein, wie gegen Polen gestern aber der ist auch schon seit min. 4 Jahren auf dem Niveau dabei.
    Musiala lernt noch ist aber auch schon verdammt weit, in der Nationalmannschaft, die z.T. wild und planlos wirkte, schon ein Lichtblick, leider ohne sich und uns zu belohnen.
     
  10. und auch seine Aufstellung im Spiel gegen Spanien war schlecht. Ich muss nach dem Spiel gegen Japan die STÄRKSTE Truppe auf`s Feld stellen, um auf Sieg zu gehen. Er aber hat gepokert. So nach dem Motto: Vielleicht ein Punkt und dann retten uns die Spanier. Warum sollten die?
     
    osterdeich_hb und MiroKlose gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das war am Ende nur noch Taktiererei.
    Wenn die Spanier gemusst hätten, hätten die gegen Japan gewonnen.
    Wir waren gegen Japan einfach zu blöd.
     
  12. Wenn er gegen Spanien die stärkste Elf bringt, dann spielen wir gegen die nicht 1:1, sondern wir gewinnen. Und mit egal was für einem Sieg gegen CR sind wir sowas von im Achtelfinale.
    Spanien hat ein halbes gutes Spiel gemacht und das 7:0 gewonnen. Den Rest von den Iberern konnte man getrost unter "na ja" verbuchen.
     
  13. Gegen Japan wollten die nicht gewinnen. D ist raus, leichteres Achtelfinale und Brasilien nicht im Viertelfinale
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. :top:

    Bei einer WM/EM müssen grds. die besten Spieler auf ihren "Bestpositionen" auf den Platz. Dazu zählte zweifelsfrei auch Niclas.

    Seit Jogi ist das aber nicht mehr so. :ugly: ("Der hat mich geschont für die wichtigen Spiele :XD:" war ja zu seiner Zeit schon der Knaller ...)


    Taktieren kann ich frühestens dann, wenn es (sicher) nur noch um Platz 1 oder 2 in der Gruppe geht - und selbst das ist dann unsportlich, weil alle anderen Mannschaften die bei einer WM antreten sich auch erst für das Turnier qualifizieren mußten und damit evtl. ausscheiden.
     
    Eisenfuss57, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und auf Grund von so einer Sch.eisse gönne ich denen gar nichts.
    Naja, ich mochte die noch nie, jahrzehntelang unter ferner liefen, dann mit langweiligem aber erfolgreichen Ballgeschiebe ne Ära geprägt.
    Und immer an der Schwelle zur Unsportlichkeit, ich erinnere da gerne an unser Spiel im Europapokal in Valencia z.B.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Vllt. sollten die mal den Spielplan überdenken. Neue Auslosung nach den Gruppenspielen z.B.
     
    osterdeich_hb und MiroKlose gefällt das.
  17. ... wäre geil, geht aber vielleicht aus organisatorischen Gründen nicht (Unterbringung etc.?).

    Dann könnte sich allerdings niemand mehr die nächsten Gegner aussuchen.
    Dafür :top: !


    Nur @svw1311 :
    Das ist doch viel zu fair - zumindest für Infantilo (oder so ähnlich) und Konsorten. :ugly:
     
    svw1311 gefällt das.
  18. Gegen Spanien war die Defensive ordentlich. Das mag innerhalb der letzten Jahre eine Ausnahme gewesen sein, zeigte aber, dass es geht, wenn man es will.

    Wir haben in Deutschland insgesamt ein Problem bei defensiven Mittelfeldspielern, bei Mittelstürmern und bei Außenverteidigern. Nebenbei auch bei Innenverteidigern. Das betrifft aber insgesamt die Breite an überdurchschnittlichen Spielern.

    Bei dieser WM darf das aber eher nicht als Ausrede gelten, höchstens bei den AV. Alle anderen Positionen waren in Katar mehr als ordentlich besetzt. Man hätte diese mehr als soliden Ginter, Goretzka und Füllkrug nur einsetzen brauchen.

    Das Problem im deutschen Fußball ist im erster Linie die Denke der Verbandsoberen, inklusive des Bundestrainers. Diese verdammte Bayern-Hörigkeit, @beckstown hatte es ähnlich dargestellt, macht den deutschen Fußball kaputt. Tikitaka ist mega out. Block-Denken war speziell bei dieser Winter-WM für'n Mors.

    Es ist zum Heulen, weil es diesmal, anders als zu Zeiten limitierter Rumpel-Fussballer, komplett unnötig war.

    Zeit, dass sich was dreht.....! :kaffee:
     
    beckstown, Cyril Sneer und svw1311 gefällt das.
  19. :tnx:
    Man kann es nicht oft genug sagen.
    Flick hat das frühe Aus zu verantworten... NIEMAND anders.
    ER hat falsch aufgestellt in mindestens zwei Spielen.
    Ich rede nicht vom verlorenen Titel, wohl aber vom verlorenen Weiterkommen.
     
    osterdeich_hb und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Die Generation Xabi Alonso, Xavi, Iniesta, Busquets war sportlich uns auch bzgl. Fairplay schon tadellos. Auch wenn der Fußball Barca-like langweilig war, konnte man den Spielern keine Unfairness a la Valencia vorwerfen. Trainer Enrique halte ich auch für untadelig.

    Seis drum. Sich auf andere verlassen zu müssen, ist immer riskant. Dass es so war, haben wir dem frühzeitig abgeschenkten Japan-Spiel zu verdanken und dem Verzicht auf Füllkrug gegen Spanien.
     
    MiroKlose, Cyril Sneer und svw1311 gefällt das.