Gruppe E - Spanien, Deutschland, Japan, Costa Rica

Dieses Thema im Forum "WM 2022 Katar" wurde erstellt von Bremen, 9. November 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Gr33ce

    Gr33ce

    Ort:
    Moers
    Für die Vorrunde hätte es aber aufjedenfall gereicht & in K.O. Spielen ist alles möglich, glaube aber auch nicht, dass es mehr als ein Viertelfinale geworden wäre, wenn man sich jetzt schon die attraktiven Paarungen anschaut ....Da gehört Deutschland momentan einfach nicht hin, ganz einfach !
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Füllkrug war für mich die einzig positive Erscheinung im deutschen Spiel, mit Abstrichen noch Musiala.
    Nach wie vor hatte Deutschland die meisten Abschlüsse aller Teams bei dieser WM, zu wenig draus gemacht.
    Gegen Japan bist du 70 Minuten überlegen, machst eben nur ein Tor und stehst hinten blöd, das Spanienspiel war das Beste was ich seit Jahren von uns gesehen habe, auch da hätte man mehr draus machen können oder müssen.
    Costa Rica war letztlich egal, da hätten sie es wie die Spanier gegen Japan machen sollen und verlieren, war eh wurst.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Das ist mMn die größte sportliche Baustelle. 5 Gegentore in 3 Gruppenspielen. Genau so viele wie Saudi-Arabien. Nur Wales (6), Katar, Iran, Kanada, Ghana (7), Serbien (8) und Costa Rica (11) haben mehr kassiert. Das letzte deutsche Zu-Null-Spiel bei einer WM/EM war ein 3:0 gegen die Slowakei - bei der EM 2016...
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der wird da auch keine Lust drauf haben.
     
  5. Das größte Problem ist die Bayern Nähe und das das keine "echte Nationalmannschaft" ist, sondern nur noch Bayern 2. Diese erfolgsverwöhnten Bayern so in der Überzahl zu sehen in der Nationalmannschaft ist wirklich katastrophal. Die sind es echt nicht gewohnt sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureissen, da bringt die CL-Erfahrung auch nichts. Die sind klinisch tot mental.

    Das nächste ist der völlig überholte Fußballgedanke beim DFB mit Tiki Taka Ballbesitz Unfug mit 17 Spielmachern .... ist längst out!

    Das zunehmend immer politisch werdende Außenbild sowieso, erst die Özil Gündogan Geschichten und nun der Bindenunfug. Der Blick fürs Wesentliche scheint verloren.

    Von mir aus gerne Komplettumbruch. Wir haben kein Risiko, Qualifizieren müssen wir uns nicht für die EM und schneller als in der Vorrunde kann man eh nicht Ausscheiden. FLICK RAUS, BIERHOFF RAUS, MÜLLER RAUS, NEUER RAUS und dann durch den neuen Trainer einen neuen Kader zusammenstellen. Schwerpunkt: Geilheit auf Nationalspiele und die Deutschen Fußballfans wieder stolz machen. Wenn ich mir vorstelle was allein Mitchel für einen Betrieb rechts veranstaltet hätte und ich dann die Leistungen dort bei der WM sehe könnt ich kotzen!

    Und dann wirklich vollkommen unpolitisch und sich auf Fußball konzentrieren!
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der mexikanische Trainer zieht Konsequenzen, der Belgische auch (logischerweise, mit dem Material nichts zu holen ist schon fast Wahnsinn)
    und unser Hansi (mir wär schon so ein dämlicher Spitzname unangenehm) bescheinigt ihm selbst und seinem Trainerteam gute Arbeit.
    Na dann.
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bayern ist nunmal die beste Mannschaft Deutschlands, mit den besten deutschen Spielern, dass die mit ein paar Legionären aufgefüllt wird ist so und war auch immer so.
    Natürlich ist die Schere seit in der Bundesliga ausser Bayern nur noch europäisches Mittelmaß ist auseinandergegangen aber wie willst du das denn ändern?

    Dem Rest stimme ich zu, da muss was passieren, wird aber nicht, wer soll das anfeuern?
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Welcher ausländische Trainer würde sich dieses Kasperletheater DFB denn antun wollen? So viel Gehalt.... Schmerzensgeld wird der DFB doch nie locker machen wollen. Sofern sie an der Otto-Fleck-Schneise in Frankfurt überhaupt bereit, sind vom ihren hohen Ross der Fußball-Weltmacht Deutschland herunterzukommen.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also mal ehrlich, du tust ja so als ob Simbabwe dann einen Trainer suchen würde....So weit ist es dann auch nicht, was glaubst du was das für einen Trainer bedeutet bei Deutschland Trainer zu sein und evtl. Erfolg zu haben, die werden sicherlich auch nicht schlecht zahlen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Dann muss man's ihm halt etwas schmackhaft machen.
     
    dermentalist gefällt das.
  11. Bayernblock im ersten Spiel ist ja ok. Spätestens nach dem schlechten Ergebnis gegen Japan MUSS der Trainer umstellen.
    Dann wäre meiner Meinung nach ein Sieg gegen Spanien sehr gut möglich gewesen.
    Dieses Unentschieden (nach Auflösung des Blocks) war so unnötig wie ein Kropf. Der Block hatte im ersten Spiel bewiesen, dass Ballbesitz durchaus drin ist, aber Treffer erzielen eben nicht. DAS muss ein Trainer sehen und besser machen!
     
    MrDave7 gefällt das.
  12. Ob der Titel, mag ich nicht zu beurteilen, auf jeden Fall in meinen Augen das Achtelfinale.
    Bei noch anderen Umstellungen (Sane; Ginter) wäre auch mehr drin gewesen.
     
  13. Musiala hatte viel den Ball, aber er hat auch sehr viel unnütze Sachen damit gemacht. Er ist noch jung und hat noch nicht gelernt, dass man im TEAM zum Erfolg kommt. Er hat sich super selbst dargestellt, aber so eigennützig, dass es der Mannschaft geschadet hat. Lücke nimmt ihm den Ball vom Fuß und macht das Tor. Das fällt durch Musiala sicher nicht.
    DARAUS hätte der Junge aber lernen können.
    Er ist ein wirklich Riesentalent, allerdings (noch) ein Einzelkämpfer ... schade.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Für mich hat Flick die WM gründlich verrasselt.
    Wollte mich eigentlich zu dieser Nichtleistung des Trainers nicht äußern, aber vielleicht muss es einfach mal raus.
    Flick hätte Bayern- Trainer bleiben sollen.
    Im Spiel gegen CR auf 7 Bauern zu setzen, dazu Tanzbär Süle... das musste ja in die Hose gehen.
    Die Elf, welche zum Ende auf dem Feld stand, hätte beginnen MÜSSEN.
    Dann fallen mehr Tore und die Spanier sind unter Druck.
    Da sind dann auch die Gegner nicht so mutig und machen nicht mal eben 2 Tore gegen uns.
    Diese Aufstellung hat uns einen hohen Sieg gekostet und obendrein Spanien die Sicherheit gegeben, dass es egal ist, wie sie spielen.

    Auch im 2. Gruppenspiel gegen Spanien war viel mehr drin, aber der Herr Bundestrainer sah sich ja nicht gezwungen, auf erfolgreiche Torschützen zu setzen, sondern lieber auf seine geliebten Bayern, die in meinen Augen ( Müller, Gnabry) eine 2. Aufstellung im Turnier weniger als nicht rechtfertigten.

    Für mich hat Hansi Flick diese WM total gegen die Wand gefahren mit seiner Sturheit, an den Bauern festzuhalten, koste es , was es wolle.
    Gekostet hat es ein Weiterkommen in die nächste Runde.
    Nicht der Kader war diesmal nicht in der Lage, sondern in meinen Augen ein völlig überbewerteter Trainer, der seine Unfähigkeit deutlich gezeigt hat.
    Leider wird sich an der Personalie nichts ändern bis zu EM im eigenen Land.
    Nach dem in meinen Augen da zu erwartendem Desaster wird es es einen Riesenknall geben und leider erst dann werden Schritte eingeleitet, die in eine andere Richtung gehen werden.
    Das jetzt zu erwarten wäre vermessen, da die Herren sich bekanntlich gegenseitig kein Auge ausstechen und das 2. Tor von Japan gegen Spanien eine richtig Klasse Entschuldigung für das eigene Ausscheiden ist.
    Ich könnte im Strahl :kotz:, wenn ich echt drüber nachdenke, wie durch völlig falsche Aufstellungen während des Turniers eine solche 2. Blamage möglich gemacht wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2022
    Cyril Sneer und beckstown gefällt das.
  15. [
    Zitiere Effe dazu mal: "Unsere Abwehrspieler haben zwar internationales Format, aber Niemand ist dabei mit Weltklasseformat."
     
    Bremen und svw1311 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Rüdiger schon, finde ich.
     
    dermentalist gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Musiala hat bei Bayern 9 Tore und 7 Vorlagen....Der weiß schon was er macht, hat bei der Nationalmannschaft nicht sollen sein, auch ein paar Mal Pech mit Pfosten aber der wird noch besser, da bin ich ziemlich sicher.
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  18. Wenn überhaupt einer beim DFB wirklich was reißen will und kann, muss er schon richtig Be-Klopp-t sein. ;)
     
  19. Jau, ich glaube den hatte Effe nur nicht auf dem Zettel, weil er eine Sehschwäche bezüglich dunkler Farbtöne hat.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was es für einen (ausländischen) Trainer bedeuten würde, Bundestrainer zu sein? Nun, er müsste mit Spielermaterial arbeiten, welches seit mittlerweile 3 Turnieren nicht über die Qualität verfügt, dem Selbstverständnis der DFB-Führung zur Weltspitze zu gehören, gerecht zu werden. Und diese DFB-Führung bestenfalls bedingt kompetent agiert, was u.a. daran zu erkennen ist, dass sich in den letzten 10 Jahren 5 (!) Präsidenten die Klinke in die Hand gaben. Das sind alles andere als gute Voraussetzungen um evtl. Erfolg zu haben. Da muss schon eine Menge Schmerzensgeld angeboten werden.