Gruppe E - Spanien, Deutschland, Japan, Costa Rica

Dieses Thema im Forum "WM 2022 Katar" wurde erstellt von Bremen, 9. November 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist auch nicht kriegsentscheidend, unser Fussball ist einfach überholt, da geh ich mit.
    Einstellung fand ich immer okay, daran lag es nicht mMn.
    Es muss was passieren, Flick ist doch auch nur Löw reloaded.
    Man muss aber auch in der Jugend was ändern, es fehlen Aussenverteidiger und Neuner.
     
    svw1311 und meister4ever gefällt das.
  2. Bin ich bei dir.
    Aber:
    Wären wir an Spaniens Stelle gewesen und hätten es GENAU SO gemacht, dann gäbe es Beifall von allen Seiten und es würde von Cleverness gesprochen und geschrieben.
     
    Lübecker gefällt das.
  3. Es fehlen vor Allem TYPEN! statt Ja- Sager!
     
    Bremen, Cyril Sneer und meister4ever gefällt das.
  4. Die gesamte Entwicklung muss neu überdacht werden, von der Jugendarbeit bis in die BuLi. Es krankt dort allerorten. Ein ganz großer Schwachpunkt ist auch die Bayern-Dominanz. Es gibt keinen wirklichen Konkurrenz-Kampf in der BuLi. Und die Bayern-Dominanz besteht zu einem großen darin, dass sie sich die Klasse aus dem Ausland kaufen können. Die besten Spieler kommen doch aus Frankreich und Spanien, + Lewandowski und Mane etc.

    Der DFB und der Trainer-Stab werden alles analysieren. HAHAHA
    Aber Änderungen sehe ich nicht kommen. Flick und Bierhoff bleiben, damit bleibt auch die Bayern-Hörigkeit.
    Neuer muss raus, Müller geht alleine, Gnabry unterirdisch, die Abwehr katastrophal ( außer Rüdiger).
    Man kann fast alles knicken.
     
    gersche, Cyril Sneer und svw1311 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, die großen Kicker können die aus dem Ausland nicht holen.
    Mane war ne Ausnahme aber der ist auch nicht auf dem absoluten Zenit.
    Die kaufen die Besten in der Liga, wer nicht nach Bayern geht, geht ins Ausland, Bayern hat in der Liga keine Konkurrenz, das ist seit über 10 Jahren so.
    Wird sich so schnell auch nicht ändern.
     
  6. :D :p :unglaeubig:
     
    Lübecker gefällt das.
  7. Ne. Sowas find ich generell Scheiße und das werde ich auch nie unterstützen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Wie Escher in seinem Blog treffend gesagt hat, ist die ganze Struktur hinter der Nationalmannschaft seit fast 20 Jahren die gleiche. Die müssten sich quasi selber auflösen, aber wer macht das schon. Also wird weiter gewurschtelt.
     
    svw1311 und meister4ever gefällt das.
  9. Ich auch, aber trotzdem wäre das in der Darstellung so.
    Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht Dasselbe.
    Aber was soll`s. Verdient raus und nun auf die BULI freuen :beer:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Los, alle hin zum Flughafen Frankfurt. Fahnen schwenken, die Jungs begrüßen und aufmuntern. :D
    Der DFB-Fanklub muss antreten! :top:
     
    Weserpizarro24 und svw1311 gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Warum waren wir eigentlich so froh, dass Costa Rica gegen Japan gewonnen hat?
    Für die Japaner waren eigentlich 9 Punkte Pflicht. Die haben jedoch gegen Spanien eine Nummer abgezogen, indem sie Costa Rica gewinnen ließen.
    Costa Rica hatte auch eine Nummer gegen uns abgezogen, indem sie das Torverhältnis der Spanier unnötig verbessert haben.

    Deutschland hatte den Fehler gemacht, dass Spanien vergöttert wurde. Die haben auch nur ein gutes Spiel gemacht.
    Das 1:1 war für uns genauso ein Verlust, wie die Niederlage gegen Japan.
     
  12. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    sehe ich im Großen genau so. Was der Musiala auch jetzt noch gehypd wird, wie toll der doch war... krasse Skills - ja, brotlose Kunst - leider auch ja. Das hat überhaupt nichts eingebracht, was der da auf den Platz fabriziert hat - 1 Assist und das auch nur weil Lücke ihm die Kugel abgejagt hat, sonst hät der das Ding auch verdaddelt. Gnabry war bis auf das Tor eine einzige Enttäuschung, Sané ist ein Schönwetterspieler, da gibt es nur "richtig geil" oder "ach der hat auch mitgespielt?" und wenig dazwischen. Auch die Aktion mit Kimmich, Idee war ja gut, aber dann doch bitte eine Kante vorne rein und nicht Müller. Das hat 2 Spiele + Vorbereitung nicht funktioniert und wenn man auf ein hohes Ergebnis geht (und das war möglich), dann brauch ich schnörkellosen Zug zum Tor und jemand der gut drauf ist. Havertz + Füllkrug hat gestern gut funktioniert, hat gegen Oman gut funktioniert, hätte auch gegen Japan funktioniert. Aber wir haben ja Müller! Das Flick so wenig Variabilität an den Tag legt (3er/5er Kette war zum Beispiel kaum mal ein Thema) und so stur an Spielern festhält, ist für mich die enttäuschenste Erkenntnis. Der Bayern Block war quasi gesetzt, da war nichts mit Leistungsprinzip.
     
  13. @Flutlicht82

    Sorry, aber in dieser Gruppe können 9 Punkte für Japan nicht Pflicht gewesen sein. Und Japan ließ CR auch nicht gewinnen, denn das war für die fast so eine Katastrophe, wie für uns das Japan- Spiel.
    Stellt Hänschen Klein im Spanien - Spiel richtig auf, dann gewinnen wir das und Japan wäre erledigt.
    Unser Aus ist eigene Dummheit in Person Flick.
     
    brementerrier gefällt das.
  14. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
    und trotzdem wird sich nichts ändern...:kotz::kotz::kotz:
     
  15. Lücke in der Start Elf gegen Japan.
    Ich bin mir sicher, wir wären weitergekommen.
    Flick, so liest man war zu " unsicher " mit einem reinen Stürmer gegen Japan zu spielen.
    Na ja...das Bayern Gen.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Nennt mann das nicht Flick-Schusterei?
     
    sergeant_mumm und svw1311 gefällt das.
  17. Jaaa...genau:lol::lol::lol:
     
    meister4ever gefällt das.
  18. Naja jetzt haben die Profis wenigstens kein weiten Weg um in ihr geliebtes Dubai zu fahren, dem Land, VAE, wo alles so viel besser ist als in Katta.
    Habt es euch verdient, wie warten auf eure insta Stories
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Du brauchst nur die Reihenfolge der Spiele verdrehen. Wenn Japan mit Siegen gegen Deutschland & Spanien im letzten Spiel gegen Costa Rica angetreten wäre - wie wäre wohl Japans Erwartungshaltung gewesen?
    (Bei Frankreich sagte keiner was, als sie im letzten Spiel gegen Tunesien mit der B-Elf angetreten sind.)
    Wir haben es immerhin als einziger Teilnehmer der Gruppe E geschafft gegen alle Mannschaften in Rückstand zu geraten. Da überrascht es mich schon, dass dabei noch 4 Punkte bei rausgekommen sind.
     
  20. Sie hatten CR aber nicht im letzten Spiel. Und genau deshalb ließen sie CR auch nicht gewinnen, sondern nahmen sie nach deren 0:7 gegen Spanien einfach nur auf die leichte Schulter.

    Und dass Japan gegen Spanien und uns gewinnt... hättest du vorher darauf gewettet?
    Ich meine mal so mit richtig Geld (so ab 1000 Euro)?
    Davon war beim besten Willen nicht auszugehen.