Gruppe E - Spanien, Deutschland, Japan, Costa Rica

Dieses Thema im Forum "WM 2022 Katar" wurde erstellt von Bremen, 9. November 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Besser kann man es nicht sagen:top:
    (Und genau DAS führte zu unserem Missverständnis ;))
    Flick war wohl der Einzige, der deinen Post nicht verstanden hatte und genau das war meine Befürchtung. Noch besser trifft es aber, wenn man sagt, er wollte das nicht verstehen.
    Zurecht raus und das mit Ansage.
     
    klaus_ue und lord_shanks gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, bei Licht betrachtet sind Japan, Spanien und Deutschland auf Augenhöhe.
    Pech gehabt.
    Der Ball vor dem japanischen Tor war im Aus aber ist egal.
    Weder Spanien noch wir dürfen gegen Japan verlieren, Spanien musste nicht mehr tun, die hatten uns im Hinterkopf, wir dürfen nicht gegen die verlieren.
    Hätten gegen Costa Rica Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) müssen, hätte mir gefallen, nur um Spanien einen reinzudrücken.
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Mit einer vernünftigen S11 schon.
     
    MiroKlose, Exil-Ostfriese und Bremen gefällt das.
  4. Damit hast du vollkommen recht, aber das wird leider nicht passieren.
    Flick wird wohl in Zukunft "aus seinen (eventuellen) Fehlern lernen", denn er hat ja bis zur EM Vertrag.
    Die Blöße gibt sich der DFB nicht, diesen vorzeitig aufzulösen und dann Kasper Bierhoff gleich mit in Rente zu schicken.
    LEIDER
     
  5. Allerdings ist Belgien neben uns die einzige namhafte Truppe unter den Ländern, die nun zu Hause Advent feiern. Und das sagt mir dass wir nicht nur nicht lachen, sondern vor Wut schreien und heulen müssten.
     
  6. der hat sich vorsorglich nach Stuttgart gerettet :D
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz einfach, es fing doch bereits mit der Auswahl des Kaders an vor der WM, Adeyemi und Süle, waren schon beim BVB unterirdisch diese Saison und dann setzt Hansi auf einen völlig aus der Form Spieler Thomas Müller, 3x in Folge, anstatt auf Lücke als echte 9 spätestens nach dem Spanienspiel zu setzen.

    Man setzt Kimmich auf RV, anstatt auf Klostermann und Kimmich als antreibenden 6er, einer der Weltbesten 6er im Zentrum, völlig verschenkt auf RV.

    Man setzt 3 Spiele auf den langsamsten IV Süle, anstatt auf erfahrenen fitten Ginter.

    Und man setzt nicht mal zwischendurch auf einen jungen hungrigen Moukoko und bringt ihn mal von der Bank.

    Vorbereitung war doch Null, man dachte die eingespielte Bayernachse macht das schon.
    Das Gegenteil war der Fall.

    Jetzt haben sie ihren wohlverdienten Urlaub.

    Sei es ihnen gegönnt.

    Bald ist ja endlich wieder Bundesliga.
     
    Flutlicht82, Weserpizarro24 und svw1311 gefällt das.
  8. Genial zusammengefasst :top::top::top:
     
    MrDave7 gefällt das.
  9. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    2x in Folge in der Gruppenphase raus. Das hat noch nicht mal Italien geschafft.

    Zeit beim DFB mal aufzuräumen. Beim Binden-Bierhoff kann gleich mal angefangen werden. Das die Spanier sich aus unserem Ausscheiden einen Spaß machen, habe ich gestern auf'm Weg zum public-viewing schon gesagt. Aber wir haben gegen die selbst ja auch verloren.

    Todesgruppe mit Costa Rica und Japan! Grüße an Belgien gehen raus :XD:
     
  10. Mir ist das völlig Schnurz. Ich hätte nur gerne Spanien mitgenommen, aber da waren wir leider zu blöd am Ende. War klar was die für ne Nummer abziehen. Ich hätte sie büßen lassen.
     
    Cyril Sneer, Exil-Ostfriese und svw1311 gefällt das.
  11. Flick selbst hat ja schon klar gemacht, wohin die Reise geht:

    »Von meiner Seite gibt es keinen Grund, nicht weiterzumachen. Mir macht es Spaß, wir haben gute Spieler, die nachkommen, an mir wird's nicht liegen. Wer mich kennt, der weiß, dass wir es sehr schnell aufarbeiten. Dann gucken wir, was die Zukunft bringt.«
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Frühes Aus = längerer Urlaub. Löppt!
     
    FatTony gefällt das.
  13. Warum fährt man zu einer WM? Richtig, um Weltmeister zu werden!
    Warum fährt Deutschland zur WM? Um weit zu kommen ...
    Was macht man, um das Ziel WM zu erreichen? Richtig, hinten sicher stehen und vorne Tore zu schießen!
    Was macht Deutschland, um dieses Ziel zu erreichen? Richtig, man ergötzt sich an Spielern, die wie die Harlem Globetrotters im Basketball Kunststücke zeigen - siehe Musiala & Co. ... sieht - teilweise - gut aus, ist aber, wie gesehen, völlig unangebracht und ineffektiv.
    Warum stellt man Spieler auf, die in einer Vereinsmannschaft zusammen agieren? Richtig, man baut darauf, dass sie auch in der Nationalmannschaft gut zusammen agieren.
    Was macht Deutschland mit den Vereinsblöcken? Richtig, man stellt 7 (sieben!) Spieler von den Bayern auf, die in den letzten Spielen der Bundesliga für ihre Verhältnisse unterirdisch performt haben und dazu - wie Müller - außer Form und überaltert sind ...

    Das sind alles keine Typen, sondern weichgespülte Jasager, denen das "Brennen", wie Schweinsteiger richtig anmerkte, völlig abgeht
    ... und Flick? Der sagt zu dieser Anmerkung von Schweinsteiger, das sei Quatsch, die hätten alle gebrannt. Ja sicher, aber auf Sparflamme.
    Flick übrigens .. dem macht das Spaß, und deswegen denkt er gar nicht daran, seinen Platz zu räumen. Nein, er will auf jeden Fall die Heim-EM mitnehmen - er hat ja Spaß ... Nur wir haben keinen Spaß daran!

    Lücke hat mehr geliefert, als ich mir jemals hätte träumen lassen. Dem ist nichts vorzuwerfen, aber an ihm hat man gesehen, was Deutschland fehlt: Stürmer in der Box, die eine Abwehr beschäftigen und nebenbei noch Tore schießen.

    Was war Flicks Plan gestern? Er stellt Kimmich hinten rechts auf, um diese Seite zu überlasten und so für mehr Gefahr zu sorgen.
    Da erwartet man sich irgendwie verstärkt Flanken, aber .. wozu? Wenn vorne keiner drinsteht, der Flanken braucht und diese verwerten kann, ist das völlig umsonst.

    Ich bin dermaßen auf 200, obwohl ich schon lange sicher war, dass diese Truppe wieder nichts reißen wird.

    Lücke tut mir leid .. bis der mal den Ball bekommen hat, hat er sich die Arme "ausgewunken". Man merkt eben ganz genau, dass das Ziel heisst: Ballbesitz, Ballbesitz, Ballbesitz. Das eigentliche Ziel, Tore zu erzielen, ist nebensächlich. Das ergibt sich nach deren Meinung von selbst.

    Ich hör auf, mein Blutdruck steigt schon wieder bedenklich ....
     
    laky, gersche und Chrissi282 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Und auffällig ist, dass wie in 2018 mit Boateng, Hummels, Khedira, Kroos, Müller und Özil es in 2022 mit Gnabry, Goretzka, Kimmich, Müller (!), Neuer und Süle wieder die erfahrenen Spieler waren, die die Anforderungen einer WM nicht gerecht werden konnten.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Es liest sich so, als wenn sie die gleiche Nummer abgezogen hätten, wie Deutschland. Drückend überlegen, aber nur ein Tor gemacht. Dann aus dem nichts zwei Tore von Japan und sie konnten den Schalter nicht mehr umlegen. Vorne schlechte Chancenverwertung (Olmo frei vorm Keeper in der 89. Minute) und schon hast du so ein Spiel beisammen. Die deutschen Hausaufgaben wären gewesen: Zur Halbzeit 3:0 führen und damit Spanien unter Druck setzen. Aber wie soll das gehen mit diesem Haufen Egoisten vorne. 100% verdientes Ausscheiden.
     
  16. Ich hab keine Ahnung wie das Spiel der Spanier gelaufen ist. Nur fand ich es schon sehr seltsam, dass kurz nach der Halbzeit und dem Wissen der lausigen 1:0 Führung der Deutschen, plötzlich und unerwartet, 2 Tore für die Japaner gefallen sind. Ich glaub der sergeant hat geschrieben, dass es eher Alibiangriffsfußball war was die Spanier gezeigt haben. Dass wir völlig zurecht ausgeschieden sind, da geb ich dir zu 100% recht. Hoffentlich gibt es jetzt mal nen Neuanfang, aber irgendwie glaub ich nicht daran.
     
    meister4ever, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Das 1:1 war wohl ein Torwartfehler. Alibifußball mag sein, ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber ehrlich gesagt war es von D ebenfalls über weite Strecken Alibifußball. Die vielen Torschüsse sollten einen da nicht täuschen. Und das psychologische Moment lag, bis auf einen kurzen Augenblick, immer bei Spanien. Platz 2 bedeutet für die zb ja auch, dass sie nun nicht auf den Vizeweltmeister treffen sondern auf Marokko. Und wenn sie das gewinnen, dann wartet ggf. Portugal und nicht Brasilien. Ich weiß nicht, ob sie das im Hinterkopf hatten, aber Platz 2 in der Gruppe ist jetzt nicht das schlechteste Ergebnis für sie....
     
    meister4ever, svw1311 und Bremen gefällt das.
  18. Ich möchte die schlechte Leistung der Deutschen gar nicht gut reden und ich weiß um die Konstellation, wieso Spanien nur Zweiter werden wollte. Darum gehe ich ja davon aus, dass sie das genauso geplant haben und aus diesem Grund, hätte ich sie gerne mit nach Hause genommen. Jetzt wünsch ich ihnen einfach nur Pickel an den Ar*** und ein möglichst schnelles Ausscheiden.
     
    mezzo19742, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei uns war es doch wirklich Pech und Unvermögen gegen Japan, da müsste man ja verrückt sein uns was zu unterstellen.
    Bei den Spaniern haben vorher schon die Spatzen was von den Dächern gepfiffen, wie das ablaufen kann, dass der Ball vor dem japanischen Tor im aus war tut sein Übriges.
    Ich bin echt sauer, so darfst du nicht ausscheiden, kotzt mich an.
     
    mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  20. Der Ball war nicht im Aus, und kotzen muss ich schon gar nicht. Völlig falsche Einstellung und keine Einsicht bei Flick und Co. Gut, dass sie weg sind.
     
    sergeant_mumm gefällt das.