Gruppe D (Deutschland, Australien, Ghana, Serbien)

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

  1. Deutschland und Australien

    37 Stimme(n)
    13,1%
  2. Deutschland und Serbien

    144 Stimme(n)
    51,1%
  3. Deutschland und Ghana

    58 Stimme(n)
    20,6%
  4. Australien und Serbien

    17 Stimme(n)
    6,0%
  5. Australien und Ghana

    6 Stimme(n)
    2,1%
  6. Ghana und Serbien

    20 Stimme(n)
    7,1%
  1. ja?
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bisher haben sie seine teilweise kaum nachzuvollziehenden Entscheidungen kaum kritisiert oder sogar noch massiv unterstützt.
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das stimmt schon. :tnx:
    Wobei ich die Meinung des "kaum Nachvollziehbaren", besonders in Bezug auf die Nominierungspolitik, die ich auch immer vertrat, inzwischen nach genauerem Hinschauen etwas differenzieren würde.
     
  4. Ok, Kießling hat in den Tests auch nicht mehr als Gomez überzeugt. Aber: Gomez hat in den letzten 2 Jahren kein gutes Spiel für die N11 gemacht (kann ich mich zumindest nicht dran erinnern). Schon allein deshalb müsste Gomez ganz hinten stehen.
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Seit wann ist das denn ein Argument für Löw:lol::lol::lol::lol:
     
  6. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hat Gomez noch kein einziges gutes Spiel für die NM gemacht.
     
  7. inwiefern?
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Würde mich auch interessieren? Es bleibt dabei, dass es in kniffligen Situationen ein Spieler mit Erfahrung fehlt. Es bleibt dabei, dass er zwei Stürmer (PrinzPeng und der U) mitgenommen hat und in die Startelf gestellt hat, die eine eklatante Abschlusschwäche haben (gegen Serbien hat sich das übrigens gerächt) und den treffsichersten deutschen Stürmer der vergangenen Saison auf der Bank schmoren lässt und den zweitbesten mal eben zu hause lässt. Podolski, Klo$€ und Gomez haben zusammen nicht so viele Tore geschossen wie Kuranyi allein....
     
  9. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
  10. Bild.de :

    Hm ob das wirklich alle so sehen :lol: ?
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Schau Dir die bevorzugte Spielphilosophie, und zwar seit 2005, wo Löw, denke ich, schon entscheidend mitwirkte, an und die Spieler, die er nach und nach nicht mehr berufen hat. Auch wenn ich weiterhin nicht alles verstehen kann, eine gewisse Strategie, die zielführend und akribisch betrieben wird, ist durchaus zu erkennen.

    Das Spiel gegen Serbien hat Löw mMn nach mit verloren, weitreichendere Schlussfolgerungen daraus lassen sich nach einem Turnierspiel jedoch noch nicht ziehen.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Allein die erste Begrünung ist ein stichhaltiges Argument, daß die DFB-Elf am Mittwoch verlieren soll :lol:
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein sicher nicht, aber seit wann spricht die Bild für alle :lol:
     
  14. Ist zwar der falsche Thread, aber wo der Mick recht hat, hat er recht.
     
  15. Wenn das so ist,


    Bitte, bitte verliert gegen Ghana, jungs!

    (sorry an alle NM-Fans, aber in diesem Zusammenhang mußte ich das rauslassen!
     
  16. ;)
     
  17. Da die Meinung einiger User in der breiten Öffentlichkeit nichts zählen, leider JA!

    Klar, "einige User" ist natürlich stark untertrieben, zumal Löw ja auch im HSV- oder Schalkeforum sehr kritisch gesehen wird. Aber die Medien lecken ihm nunmal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Bei der Bild mag das ja, aufgrund der Exklusiv-Infos, die der Schalträger denen im Gegenzug gibt, noch verständlich sein. Aber auch alle anderen Blätter haben sich mit Kritik an ihm immer sehr zurückgehalten. Und Zwanziger ist ohnehin völlig Blind vor Liebe
     
  18. Der Journalismus ist hierzulande schon lange auf den Hund gekommen. "Unabhängige Medien", "die 4. Gewalt im Staat" - pffffft. Ein Großteil der Journalie hat Order dem Publikum/der Leserschaft nach dem Munde zu reden/schreiben, um geneigte Leser(...) und Werbepartner nicht zu vergraulen, denn mit Kritik hat man es in diesem Land nicht so. Die Meinungsführer brauchen keine Argumente, sie haben hohe Auflagen/Einschaltquoten etc. Journalismus ist teils "infotainment", teils knallhartes Geschäft in dem nur Verkäufe zählen, so wie in mittlerweile jeder Branche. Kapitalismus in Reinkultur.

    Nur wenige Ausnahmen bestätigen die Regel; bzw. werden sie geduldet um den Schein zu wahren, um die zu binden, welche eine vom mainstream der user des jeweiligen Mediums abweichende Meinung vertreten; bzw. sich eine Hintertür fürs Niedermachen nach Nichterfüllung der gesetzten Ziele zu lassen. Liest sich nach Verschwörungstheorie, ist aber einfach systembedingt.
     
  19. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @der1910: :tnx:
    Und schlimm genug, dass es so ist.
     
  20. Wenn Slowenien oder die USA morgen Gruppenerster werden und Deutschland gegen Ghana gewinnt, steht der erste Exot fürs Halbfinale fest! :)
    Das wäre dann Südkorea, Uruguay, der 1. aus der Gruppe C (Slowenien/USA) oder der 2. aus Gruppe D (Serbien/Ghana).