Gruppe D (Deutschland, Australien, Ghana, Serbien)

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

  1. Deutschland und Australien

    37 Stimme(n)
    13,1%
  2. Deutschland und Serbien

    144 Stimme(n)
    51,1%
  3. Deutschland und Ghana

    58 Stimme(n)
    20,6%
  4. Australien und Serbien

    17 Stimme(n)
    6,0%
  5. Australien und Ghana

    6 Stimme(n)
    2,1%
  6. Ghana und Serbien

    20 Stimme(n)
    7,1%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Teams in Gruppe D:

    [table="head"]Teamname|Vertreter|Rang in der FIFA-Länderwertung

    Deutschland|Gruppenkopf|6
    Australien|Asien|20
    Serbien|Europa|15
    Ghana|Afrika|32[/table]

    Zur Qualifikation:

    Deutschland

    In der europäischen Qualifikationsgruppe landete Deutschland souverän vor Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan und Liechtenstein auf Platz 1 und war damit direkt für Südafrika qualifiziert.

    Australien

    Aufgrund seines hohen FIFA-Ranges musste Australien erst in Runde 3 in die WM-Quali eingreifen, wo Australien punktgleich auf Grund der besseren Tordifferenz vor Katar Gruppensieger in seiner Gruppe wurde. Auf Platz 3 und 4 landeten der Irak und China. In der Vierten Runde musste Australien in Hin- und Rückspiel gegen 4 andere Teams antreten, wobei Australien widerrum Gruppensieger vor Japan, Bahrain, Katar und Usbekistan wurde.

    Serbien

    In der eurpäischen WM-Qualifikation wurde Serbien in seiner Gruppe Sieger vor Frankreich, Österreich, Litauen, Rumänien und den Färöer Inseln.

    Ghana

    Ghana stieg in Runde 2 in die Quali ein und wurde Gruppensieger vor Gabun und Lybien, die ebenfalls 12 Punkte holten. Lesotho auf Platz 4 hatte mit 0 Punkten keine wirkliche Chance in der Gruppe. In der folgenden Runde wurde Ghana erneut Gruppenerster vor Benin, Mali und Sudan und qualifziertte sich damit für die WM.

    Spielplan:

    Spiel 1:

    [table="head"]Datum|Uhrzeit|Paarung|TV-Sender*|Spielort

    Sonntag, 13.6.|16:00|Serbien - Ghana|ZDF|Tshwane/Pretoria|
    Sonntag, 13.6.|20:30|Deutschland - Australien|ZDF|Durban|
    [/table]

    Spiel 2:

    [table="head"]Datum|Uhrzeit|Paarung|TV-Sender|Spielort

    Freitag, 18.6.|13:30|Deutschland - Serbien|ZDF|Nelson Mandela Bay/Port Elizabeth|
    Samstag, 19.6.|16:00|Ghana - Australien|ARD|Rustenburg|
    [/table]

    Spiel 3:

    [table="head"]Datum|Uhrzeit|Paarung|TV-Sender|Spielort

    Mittwoch, 23.6.|20:30|Australien - Serbien|Eins Festival|Nelspruit|
    Mittwoch, 23.6.|20:30|Ghana - Deutschland|ARD|Johannesburg (Soccer City)|
    [/table]

    * Zusätzlich werden alle Spiele auf Sky übertragen.

    Kurzinfos:

    Deutschland

    WM-Teilnahmen: 16
    Bestes Ergebnis: Weltmeister (1954, 1974, 1990)
    EM-Teilnahmen: 10
    Bestes Ergebnis: Sieger (1972, 1980, 1996)
    Confederations Cup Teilnahmen: 2
    Bestes Ergebnis: 3. Platz (2005)

    Bekannte aktuelle Spieler: Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Mario Gomez
    Bundesligalegionäre: Arne Friedrich (Hertha), Bastian Schweinsteiger (Bayern), Cacau (Stuttgart), Dennis Aogo (Hamburg), Hans-Jörg Butt (Bayern), Holger Badstuber (Bayern), Jerome Boateng (Hamburg), Lukas Podolski (Köln), Manuel Neuer (Schalke), Marcell Jansen (Hamburg), Mario Gomez (Bayern), Miroslav Klose (Bayern), Philipp Lahm (Bayern), Piotr Trochowski (Hamburg), Sami Khedira (Stuttgart), Serdar Tasci (Stuttgart), Stefan Kießling (Leverkusen), Thomas Müller (Bayern), Toni Kroos (Leverkusen)
    Es fehlen: Torsten Frings (Ausgebootet), Michael Ballack (Innenbandanriss im Sprunggelenk), Christian Träsch (Kapselverletzung), Kevin Kuranyi (Ausgebootet), Simon Rolfes (Knieverletzung), Rene Adler (Rippenverletzung), Heiko Westermann (Kahnbeinbruch), Aaron Hunt (nicht nominiert), Gonzalo Castro (nicht nominiert), Mats Hummels (nicht nominiert), Benedikt Höwedes (nicht nominiert)
    "Trainer": Jochaim Löw

    Werderaner: Tim Wiese, Mesut Özil, Per Mertesacker, Marko Marin
    Ehemalige Werderaner: Miroslav Klose (von 2004 bis 2007 bei Werder)

    Australien

    WM-Teilnahmen: 3
    Bestes Ergebnis: Achtelfinale (2006)
    Asienmeisterschafts-Teilnahmen: 1
    Bestes Ergebnis: Viertelfinale (2007)
    Confederations Cup Teilnahmen: 3
    Bestes Ergebnis: 2. Platz (1997)

    Bekannte aktuelle Spieler: Tim Cahill, Harry Kewell, Mark Schwarzer
    Bundesligalegionäre: Dario Vidosic (Nürnberg)
    Trainer: Pim Verbeek

    Werderaner: /
    Ehemalige Werderaner: /

    Serbien

    (Statistiken beinhalten auch Spiele von Jugoslawien und Serbien und Montenegro)

    WM-Teilnahmen: 10
    Bestes Ergebnis: Halbfinale (1930, 1962)
    EM-Teilnahmen: 5
    Bestes Ergebnis: 2. Platz (1960, 1968)
    Confederations Cup Teilnahmen: /
    Bestes Ergebnis: /

    Bekannte aktuelle Spieler: Nemanja Vidic, Milos Krasic, Dejan Stankovic, Marko Pantelic
    Bundesligalegionäre: Antonio Rukavina (1860), Neven Subotic (Dortmund), Zdravko Kuzmanovic (Stuttgart), Gojko Tosic (Hertha), Zoran Tosic (Köln)
    Es fehlen: Ivica Dragustinovic (Achillessehnenriss)
    Trainer: Radomir Antic

    Werderaner: /
    Ehemalige Werderaner: /

    Ghana

    WM-Teilnahmen: 2
    Bestes Ergebnis: Achtelfinale (2006)
    Afrikameisterschafts-Teilnahmen: 17
    Bestes Ergebnis: Sieger (1963, 1965, 1978, 1982)
    Confederations Cup Teilnahmen: /
    Bestes Ergebnis: /

    Bekannte aktuelle Spieler: Sulley Ali Muntari, Asamoah Gyan, Kevin-Prince Boateng
    Bundesligalegionäre: Hans Sarpei (Leverkusen), Isaac Vorsah (Hoffenheim), Prince Tagoe (Hoffenheim)
    Es fehlen: Michael Essien (Knieverletzung), Junior Agogo (Knieoparation),
    Trainer: Milovan Rajevac

    Werderaner: /
    Ehemalige Werderaner: /

    Wettquoten:

    Welche Teams der Gruppe D qualifizieren sich für die K.o. Runde?

    Deutschland: 1,14
    Serbien: 1,80
    Ghana: 2,20
    Australien: 3,20
     
  2. Ein weiterkommen für die deutsche Mannschaft ist für mich Pflicht, trotz der Ausfälle. Ich rechne mit Ghana als 2, bzw. ich wünsche es ihnen sehr.
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ghana und Serbien:D
     
  4. Deutschland und Serbien
     
  5. Habe mich für Deutschland und Ghana entschieden. Deutschland wird sich nicht mit Ruhm bekleckern, sollte trotzdem die spielstärkste Mannschaft sein. Ghana und Serbien kloppen sich um Platz 2. Serbien ist sicherlich spielstärker als Ghana, aber ich hoffe, dass der "Heimvorteil" die "Black Stars" derart beflügeln wird, dass sie sich als Gruppenzweiter für das Achtelfinale qualifizieren.
     
  6. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Deutschland erreicht die nächste Runde. Alles andere wäre eine Sensation. Zudem kommt Ghana weiter. Als afrikanisches Team haben sie schon fast einen kleinen Heimvorteil. Zudem haben sie einige gute Einzelspieler. Australien hat keine Chance und Serbien präsentierte sich zuletzt bei Turnieren fast immer schlecht.
     
  7. Gojko Kacar (Hertha)

    Deutschland und Serbien
     
  8. Deutschland und Ghana.
     
  9. Serbien und Ghana.
     
  10. Serbien und Deutschland
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deutschland natürlich (leider :p)

    und die Serben schätze ich sehr stark ein :)


    cheers
     
  12. Schwere Gruppe mit starken Gegnern, hier ist ein Ausrutscher gegen Australien gefährlich und gegen Ghana das Aus. Trotz des 0:0 von Serbien gegen Polen halte ich sie für stark genug die zweite Runde mit der deutschen Mannschaft zu erreichen. Ghana überzeugt mich nicht und Australien ist zwar defensiv Stark aber Offensiv nicht überzeugend.
     
  13. deutschland wird sich hier noch durchsetzen können
    die serben haben zwar eine starke mannschaft, aber ich glaube sie werden wegen formschwankungen etwas untergehen
    stattdessen zieht australien ins die endrunde ein

    ghana räume ich nur aussenseiterchancen ein...sie sind sehr verletzungsgeplagt und haben z.B. beim niederlande-testspiel keinen guten eindruck bei mir hinterlassen
     
  14. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich ist es hier ganz klar: Deutschland und Serbien.

    Ich lasse es mal offen, wer hier 1. und 2. wird... eigentlich war ich sicher, dass Serbien 1. wird, aber nach den guten Eindrücken gegen Bosnien, sehe ich Deutschland wieder stärker.

    Es ist für beide ganz wichtig, einem Achtelfinale gegen England aus dem Weg zu gehen, denn dann steht die Tür zum Viertelfinale weit offen.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Deutschland und Serbien... obwohl ich auf Ghana und Australien hoffe. ;)
     
  16. deutschland und serbien. reihenfolge noch unklar. serbien ist stark. zumindest stärker als bosnien. beide mannschaften sollten es tunlichst vermeiden, auf england zu treffen. das wäre das sichere aus, da ich england dieses jahr zu den topfavoriten zähle. auch wenn jetzt rio ferdinand ausfällt.
     
  17. das weiterkommen is twirklich pflicht aber Ghana ich glaube das serbien weiterkomm

    :svw_applaus:
     
  18. Ich glaub (1)Deutschland und (2)Australien.

    Bei Serbien stimmts im Moment nicht und das bleibt auch so bis zur WM.
    Verlieren gegen Australien, die wiederum unentschieden gegen Ghana spielen.
     
  19. Tipp:

    1.Deutschland
    2.Australien
    3.Serbien
    4.Ghana