Gruppe C [Spanien, Italien, Kroatien, Irland]

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von mr orange, 4. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in Gruppe C durch?

  1. Spanien und Italien

    61,2%
  2. Kroatien und Irland

    6,1%
  3. Irland und Spanien

    8,2%
  4. Italien und Kroatien

    2,0%
  5. Spanien und Kroatien

    21,4%
  6. Irland und Italien

    1,0%
  1. Geile Bühne auf Usedom. Bild passt zwar noch nicht zum Ton, aber das ist mal beeindruckend. :applaus:
     
  2. Warum?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weiß ich nicht, ist nur so ein Gefühl.

    Vielleicht weil darin eine Art antienglisches Ressentiment enthalten ist, vielleicht weil man dort eine unproblematischere Version von Bierselig- und Gemütlichkeit entdecken will, vielleicht weil an Irland gerade das hochgehalten wird, was provinziell und nicht sonderlich liebenswert ist. Diese ganze Irish-Pub- und St-Patricks-Day-"Kultur" geht an mir irgendwie vorbei, ebenso wie der Kult im irisches Volksliedgut. Ich kann damit nix anfangen.
     
  4. Du warst anscheinend noch nie in Irland am St Paddy's Day und hast nur ein verklärtes Bild durch die amerikanischen Medien.

    Eine Pub- Kultur gibt es in England genauso wie in Irland, da gibt sich weder das eine noch das andere Land etwas, nur mit dem Unterschied, dass die Iren auswanderungsfreudiger sind als die Engländer, große Deutschland- Fans und sich gerne bei uns (oder mittlerweile auch in Spanien) ansiedeln.

    Was jetzt nicht besonders liebenswert ist, das hätte ich geschwind gerne erklärt :beer:

    edit: irischer Humor at its best :applaus:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Moment - ich meinte nicht Irland selbst, dort war ich einmal und ich mochte das Land durchaus. Ich bin lediglich skeptisch gegenüber der deutschen Irland-Begeisterung und Irland-"Kultur". Und ja: England ist mir persönlich sehr viel lieber.
     
  6. Das mit 'liebenswert' und warum Du 'Kultur' in Anführungszeichen setzt versteh ich trotzdem nicht. Meinst Du das, was in Deutschland als irische Kultur versteht?

    Was die deutsche Irland- Begeisterung angeht, bei mir fing das mit Riverdance an und Die Asche meiner Mutter :D Habe 3 1/2 Jahre in Irland studiert und würde jederzeit wieder dorthin ziehen :D

    Ich mag Irland/ GB beide gleich :applaus: Liverpool oder Galway, Hauptsache auf eine der Inseln :applaus:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Er ist ein Anschauungsobjekt für Taktikliebhaber! Eine Augenweide ist für mich etwas anderes.

    Für mich lebt Fußball eher davon Tore zu erzielen als davon, welche zu verhindern. Bestenfalls gelingt natürlich beides.

    Italiens Leistung im Halbfinale 2006 gegen uns war schon sehenswert. Damals aber waren sie überraschend offensiv. Leider kommt das viel zu selten vor!

    Das ist aber, wie gesagt, meine Meinung. Es passt für mich überhaupt nicht zu der südländischen Lebensart. Aber das kann man gern auch anders sehen und interpretieren.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau das meinte ich. Und "Kultur" deswegen in "", weil heute alles Kultur ist: "Streitkultur, Bierkultur, Fußballkultur" etc. pp., was den Begriff ad absurdum führt.

    Im Übrigen basiert Deine Irland-Begeisterung ja offenbar auf Kenntnis und Erfahrung und scheint mir deswegen von der der Irish-Pub-Gänger hierzulande sich doch ein wenig zu unterscheiden.

    ;) :beer:
     
  9. Es unterscheiden sich sogar manchmal die Kenntnisse und Erfahrungen der Irish-Pub-Gänger untereinander. Soll sogar welche von denen geben, die auch schon in Irland waren ... habe ich gehört... Sachen gibts. :D
     
  10. Aaaaah :D Erleuchtung :D:D

    :beer:

    Ich bin da aber eh ein bisschen komisch, was Irland/GB angeht; mein Vater meint sogar, ich wäre krankhaft anglophil :ugly:

    @ 5p0nG3
    Geh mal im Sommer Shop Street von Galway runter, da glaubt man, man wäre in einem deutschen Sammelsurium, und nicht in Irland :zweifeln:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :eek:

    Wirklich war?
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was war? :confused:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wahr meinte ich ;)
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ach so! :p
     
  15. Spanien spielt mal heute ohne richtigen Stürmer:

    Casillas - Arbeloa, Pique, Ramos, Alba - Xavi, Busquets, Xabi Alonso - Silva, Fabregas, Iniesta


    Buffon - Chiellini, de Rossi, Bonucci - Maggio, Motta, Pirlo, Marchisio, Giaccherini - Balotelli, Cassano
     
  16. Hui, interessant :)
     
  17. Komische Formation. Aber es sollte auch so reichen :applaus:
     
  18. Also ist man bei Spanien anscheinend der Überzeugung, dass man besser ohne Torres spielt? :D:D:D:D:D
     
  19. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich esse jetzt erstmal einen Schokokuss und wünsche mir ein leistungsgerechtes Unentschieden zwischen den beiden Teams. :p
     
  20. Llorente ja auch nicht.