Gruppe C (Kolumbien, Griechenland, Japan, Elfenbeinküste)

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von WeizenOlli, 30. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Achtelfinale? (2 Antworten möglich)

  1. Kolumbien

    29 Stimme(n)
    64,4%
  2. Griechenland

    14 Stimme(n)
    31,1%
  3. Japan

    23 Stimme(n)
    51,1%
  4. Elfenbeinküste

    23 Stimme(n)
    51,1%
  1. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    14.06. / 18:00 | Kolumbien – Griechenland
    15.06. / 03:00 | Elfenbeinküste – Japan
    19.06. / 18:00 | Kolumbien – Elfenbeinküste
    20.06. / 00:00 | Japan – Griechenland
    24.06. / 22:00 | Griechenland – Elfenbeinküste
    24.06. / 22:00 | Japan – Kolumbien
     

  2. ....hoffentlich kommen nicht wieder die unsäglichen Griechen mit ihrem Antifussball weiter....Kolumbien und die Elfenbeinkiste (FvTuT) wär fein.
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Diese Gruppe ist so ausgeglichen.Kolumbien würde ich hier Vorne sehen, aber danach? Die Elfenbeinküste hat ein unglaubliches Offensivpotenzial, aber dafür eine schwache Abwehr.Griechenland und Japan sind immer unbequem zu spielen.Wird spannend.

    Ich tippe mal:

    Kolumbien
    Japan
    Elfenbeinküste
    Griechenland
     
  4. Stimmt....Japan hat auch ein tolles Team mit vielen Bundesliga-Legionären....Kolumbien würde ich nur dann favorisieren, wenn Falcao fit wird....die Elfenbeinküste ist sowieso seit Jahren mit Stars gespickt. Die Griechen werdens diesmal wieder defensiv anlegen...Karagounis wird ws. auch noch mit 45 herumrennen...Salpingidis und Gekas sind miteinander gefühlte 70 Jahre alt....Samaras ist technisch sehr stark, aber der ws. torungefährlichste Stürmer Europas....dafür haben sie mit Mitroglu eine echte Waffe....würde mich trotzdem wundern, wenn die weiterkommen.
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Auch ohne Falcao ist Kolumbien sehr stark.Cuadrado und Rodriguez über die Außen und in der Spitze hat man Jackson, Ramos oder Bacca.Fraglich ist nur, ob die Opa-Abwehr noch Wm-tauglich ist :D
     
  6. Kolumbien könnte von den klimatischen Verhältnissen profitieren.

    Insgesamt ist das mMn die ausgeglichenste Gruppe. Ich tippe auf Japan und Kolumbien als KO-Qualifikanten.
     
  7. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +33
    :tnx:

    Tippe auf folgende Endplatzierungen:

    1. Japan, 2. Elfenbeinküste, 3. Kolumbien, 4. Griechenland
     
  8. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    1. Kolumbien 2. Japan 3. Elfenbeinküste 4. Griechenland
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Gruppe C ist in meinen Augen die insgesamt ausgeglichenste. Vorstellbar ist hier viel, wobei Kolumbien leichter Favorit ist und Griechenland ein wenig abfällt. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich auf Kolumbien und Japan im Achtelfinale tippen, aber auch die Elfenbeinküste hat hier durchaus nicht die schlechtesten Karten.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Das tippe ich auch, wobei ich außer Griechenland kaum einen anderen Teilnehmer richtig einschätzen kann. Auf den ersten Blick erscheint mir diese Gruppe aber am schwächsten bestzt zu sein.

    Japan hat inzwischen viele Europa-erfahrene Akteure. Ihnen traue ich, wenn sie ebenso perfekt organisiert spielen wie beim letzten Mal, das Achtelfinale zu. Bei den Ivorern sehe ich einige Akteure,z.B. Drogba, Touré bereits über ihren Zenit hinaus. Griechenland ist mMn, trotz Sokratis und Mitroglou, insgesamt zu schwach besetzt.
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Du meinst hoffentlich Kolo Toure ? :D
     
  12. 1.Kolumbien
    2.Elfenbeinküste
    3.Japan
    4.Griechenland
     
  13. hier drücke ich vor allem der elfenbeinküste die daumen.
    spielen immer einen tollen offensivfußball und haben mich bei WMs und afrika meisterschaften mich meist begeistert.

    Dazu klasse spieler wie drogba und yaya toure:daumen:

    griechenland würde ich das AF auch gönnen, auf grund meiner sympathien für Socke:applaus:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Glaube aber, dass für Griechenland der letzte Platz reserviert ist.

    Kolumbien und die Elfenbeinküste werden wohl weiterkommen, wobei die Elfenbeinküste, meist Geheimfavorit, in den letzten Jahren immer wieder an der Gruppenphase gescheitert ist. Japan rechne ich Aussenseiterchancen zu.
     
  15. Japan ist mMn ein Kandidat fürs Viertelfinale. Mit Glück werden die in einer relativ ausgeglichenen Gruppe auch Erster vor Kolumbien.
     
  16. 1. Japan
    2. Kolumbien
    3. Elfenbeinküste
    4. Griechenland
     
  17. Die Anwesenheit von Drogba hat gerreicht.....Japan für mich wenig überzeugend...würde sowieso Kolumbien, und die EB-Kiste für das Achtelfinale favorisieren.
     
  18. In dieser Gruppe wird es sich am letztem Spieltag über die Tordifferenz entscheiden. Col war keine 3 Tore besser als Gre und Drogba wird nicht jedesmal den Unterschied machen.
     
  19. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +214
    Wenn es um die Weltmeisterschaft im Hymne singen ginge, wäre Kolumbien ganz vorne dabei - die haben ja gerade alles gegeben.... Ich habe mich gefragt, ob sich da gerade halb Kolumbien im Stadion befindet - das ist Heimspielatmosphäre.