Gruppe C (England, USA, Algerien, Slowenien)

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

  1. England und die USA

    133 Stimme(n)
    64,9%
  2. England und Algerien

    11 Stimme(n)
    5,4%
  3. England und Slowenien

    52 Stimme(n)
    25,4%
  4. Die USA und Algerien

    1 Stimme(n)
    0,5%
  5. Die USA und Slowenien

    7 Stimme(n)
    3,4%
  6. Slowenien und Algerien

    1 Stimme(n)
    0,5%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Teams in Gruppe C:

    [table="head"]Teamname|Vertreter|Rang in der FIFA-Länderwertung

    England|Gruppenkopf|8
    USA|Nord- und Mittelamerika|14
    Algerien|Afrika|30
    Slowenien|Europa|25[/table]

    Zur Qualifikation:

    England

    In der europäischen Qualifikationsgruppe landete England souverän vor der Ukraine auf Platz 1 und war damit direkt für Südafrika qualifiziert.

    USA

    Die USA musste aufgrund des für kontinentale Verhältnisse hohen FIFA-Ranges erst in Runde 2 in den Wettbewerb eingreifen. Dort besiegte man souverän Barbados. In der dritten Runde wurde man klar Gruppensieger in der Qualifikationsgruppe vor Trinidad und Tobago, Guatemala und Kuba. In der Vierten Runde musste die USA in Hin- und Rückspiel gegen alle im Wettbewerb verbliebenen Teams spielen. Dabei wurde man Gruppenerster vor Mexiko, Honduras, Costa Rica, El Salvador und Trinidad und Tobago.

    Algerien

    In der zweiten Runde, für die Nigeria auf Grund des hohen FIFA-Länderranges im Verhältnis zu den restlichen Teams des Kontinents direkt qualifiziert war, wurde Algerien Gruppensieger vor Gambia, Senegal und Liberia. In der dritten Quali-Runde wurde Nigeria sehr knapp vor Afrikameister Ägypten Gruppensieger. Nach den regulären Spielen waren Ägypten und Algerien in ihrer Gruppe punktgleich (13 Pkt.) vor Sambia und Ruanda, hatten in allen Spielen der Gruppe 3 insgesamt die gleiche Tordifferenz erreicht (+5) und außerdem dabei die gleiche absolute Torzahl geschossen (9). Im direkten Spiel gegeneinander hatten sie jeweils einmal gewonnen (3 Pkt.) und dabei die gleiche Tordifferenz (3:3) erzielt. Deshalb war ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz nötig, dass Algerien mit 1:0 gewann.

    Slowenien

    Slowenien qualifizierte sich als das europäische Überraschungsteam überhaupt. So wurden es aufgrund des niedrigen FIFA-Rangs aus Topf 5 in seine Qualifkationsgruppe gelost, wurde dort aber nur von der Slowakei hinter sich gelassen. Vor Tschechien, Nordirland, Polen und San Marino beendete man die Gruppenphase also auf Platz 2 und traf in den Play-Offs auf Russland. Slowenine verlor in Moskau mit 1:2 und gewann das Rückspiel in Maribor mit 1:0.

    Spielplan:

    Spiel 1:

    [table="head"]Datum|Uhrzeit|Paarung|TV-Sender*|Spielort|Ergebnis

    Samstag, 12.6.|20:30|England - USA|ARD|Rustenburg|1:1
    Sonntag, 13.6.|13:30|Algerien - Slowenien|ZDF|Polokwane|
    [/table]

    Spiel 2:

    [table="head"]Datum|Uhrzeit|Paarung|TV-Sender|Spielort

    Freitag, 18.6.|16:00|Slowenien - USA|ZDF|Johannesburg (Ellis-Park-Stadion)|
    Freitag, 18.6.|20:30|England - Algerien|RTL|Kapstadt|
    [/table]

    Spiel 3:

    [table="head"]Datum|Uhrzeit|Paarung|TV-Sender|Spielort

    Mittwoch, 23.6.|16:00|USA - Algerien|ARD oder Eins Festival **|Tshwane/Pretoria|
    Mittwoch, 23.6.|16:00|Slowenien - England|ARD oder Eins Festival **|Nelson Mandela Bay/Port Elizabeth|
    [/table]

    * Zusätzlich werden alle Spiele auf Sky übertragen.
    ** Die ARD entscheidet kurzfristig welches Spiel wo übertragen wird. Auf dem Hauptsender soll das zu diesem Zeitpunkt interessantere Spiel laufen.

    Kurzinfos:

    England

    WM-Teilnahmen: 12
    Bestes Ergebnis: Weltmeister (1966)
    EM-Teilnahmen: 7
    Bestes Ergebnis: 3. Platz (1968)
    Confederations Cup Teilnahmen: /
    Bestes Ergebnis: /

    Bekannte aktuelle Spieler: Wayne Rooney, Steven Gerrad, Frank Lampard, John Terry
    Bundesligalegionäre: /
    Es fehlen: David Beckham (Achillessehnenanriss)
    Trainer: Fabio Capello

    Werderaner: /
    Ehemalige Werderaner: /

    USA

    WM-Teilnahmen: 8
    Bestes Ergebnis: 3. Platz (1930)
    Amerikameisterschaften-Teilnahmen: 10
    Bestes Ergebnis: Sieger (1991, 2002, 2005, 2007)
    Confederations Cup Teilnahmen: 3
    Bestes Ergebnis: 2. Platz (2009)

    Bekannte aktuelle Spieler: Tim Howard, Clint Dempsey, Landon Danovan
    Bundesligalegionäre: Steven Cherundolo (Hannover), Michael Bradley (Gladbach), Ricardo Clark (Frankfurt)
    Trainer: Bob Bradley (übrigens der Vater von Michael Bradley)

    Werderaner: /
    Ehemalige Werderaner: /

    Algerien

    WM-Teilnahmen: 2
    Bestes Ergebnis: Vorrunde (1982, 1986)
    Asienmeisterschafts-Teilnahmen: 13
    Bestes Ergebnis: Sieger (1990)
    Confederations Cup Teilnahmen: /
    Bestes Ergebnis: /

    Bekannte aktuelle Spieler: Madjid Bougherra, Nadir Belhadj
    Bundesligalegionäre: Anthar Yahia (Bochum), Karim Matmour (Gladbach), Karim Ziani (Wolfsburg)
    Trainer: Rabah Saadane

    Werderaner: /
    Ehemalige Werderaner: /

    Slowenien

    WM-Teilnahmen: 2
    Bestes Ergebnis: Vorrunde (2002)
    EM-Teilnahmen: 1
    Bestes Ergebnis: Vorrunde (2000)
    Confederations Cup Teilnahmen: /
    Bestes Ergebnis: /

    Bekannte aktuelle Spieler: Samir Handanovic, Robert Koren
    Bundesligalegionäre: Miso Brecko (Köln), Matej Mavric (Koblenz), Milivoje Novakovic (Köln), Zlatko Dedic (Bochum)
    Werderaner: /
    Ehemalige Werderaner: /

    Wettquoten:

    Welche Teams der Gruppe C qualifizieren sich für die K.o. Runde?

    England: 1,03
    USA: 1,70
    Slowenien: 2,80
    Algerien: 3,55
     
  2. England und Algerien.
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    England und Slowenien
     
  4. England und die USA
     
  5. England ist für mich einer der Favoriten auf den Titel und wird souverän den Gruppensieg einfahren. Spannend wird sein, wer von den ungefähr gleich starken Mannschaften, USA und Slowenien, den zweiten Platz holt. Denke, dass sich die USA durchsetzen wird. Algerien ist imo mit Honduras und Nordkorea das schwächste Team des Turniers.
     
  6. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    England ist klarer Favorit auf den gruppensieg. Dahinter sind Slowenien und die USA. Die USA sehe ich allerdings noch besser.
     
  7. England und die USA.
     
  8. England wird das Achtelfinale mit Sicherheit erreichen. Ansonsten tippe ich ebenfalls noch auf die USA.
     
  9. England und die USA
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    England und Slowienien würd ich sagen

    kann die USA nicht wircklich einschätzen


    cheers
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    England und ?. Für mich geht es hinter den Briten um die Tagesform, alles ist möglich.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

  13. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zeit für neue Stars :applaus:
     
  14. Capello hat doch Carragher zurückgeholt.

    Der wird das schon richten. :beer:
     
  15. Tipp:
    1.England
    2.Slowenien
    3.USA
    4.Algerien
     
  16. England schafft das ganz solide.
    Slowenien holt vielleicht einen Punkt und schießt vielleicht dieses mal auch ein Tor.
    USA und Algerien kämpfen intensiv um Platz 2, am Ende machts wohl Algerien.
     
  17. Da hat wohl wer Angst vor dem Chelsea-Fluch... ;)
     
  18. England, die stehen mit Spanien im finale, und USA!
     
  19. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    England wird das locker machen und ins Finale kommen, denke sogar das sie diesmal das Turnier gewinnen können.
    Dahinter wird die USA landen denke ich.
     
  20. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    England macht nen Durchmarsch..

    England - Brasilien 3:1