Gruppe B [Niederlande, Deutschland, Dänemark, Portugal]

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von mr orange, 4. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in Gruppe B durch?

  1. Niederlande und Deutschland

    40,0%
  2. Dänemark und Portugal

    4,0%
  3. Deutschland und Dänemark

    20,0%
  4. Portugal und Niederlande

    12,0%
  5. Niederlande und Dänemark

    7,0%
  6. Deutschland und Portugal

    17,0%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @speedy

    Wenn drei Mannschaften Punktgleich sind, zählt der direkte Vergleich, was bei drei Teams eben ein Dreiervergleich wäre, also die Tabelle, nachdem man Deutschland rausrechnet. Es ist dafür also egal, wie hoch die Teams gegen Deutschland verloren haben. Damit Holland weiterkommt und die drei Teams je drei Punkte haben, muss Dänemark gegen Deutschland verlieren, sonst ist Holland auf jeden Fall raus.

    Die relevanten spiele für einen solchen Dreiervergleich sind:

    Holland - Dänemark 0:1
    Portugal - Dänemark 3:2
    Holland - Portugal

    Stand jetzt hat Dänemark 3 Punkte und 3:3 Tore, Portugal hat 3 Punkte und 3:2 Tore und Holland 0 Punkte und 0:1 Tore.

    Gewinnt Holland 1:0, dann haben sie 1:1 Tore und Portugal 3:3 Tore. Dann ist Holland raus. Das gilt im übrigen auch für alle anderen Siege mit einem Tor Unterschied, da Portugal dann immer mehr geschossene Tore im direkten Dreiervergleicht haben wird. Gewinnt Holland z.b. 3:2 gegen Portugal, haben sie zwar wie Dänemark 3:3 Tore aus dem Dreiervergleich, Portugal aber hätte dann 5:5 Tore und wäre weiter.

    Holland muss, um weiterzukommen, mindestens mit zwei Toren Vorsprung gewinnen. Verliert Dänemark gegen Deutschland und holland gewinnt 2:0 gegen Portugal, sähe der Dreiervergleich so aus:

    Holland 3 Punkte 2:1 tore
    Dänemark 3 Punkte 3:3 Tore
    Portugal 3 Punkte 3:4 Tore
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achja, und ich sehe die Chancen der Holländer nicht sooo schlecht. Davon, dass Deutschland die Dänen schlägt, gehe ich einfach mal aus, so gut sind die nicht. Allerdings müsste Holland sich doch enorm steigern, die Defensive war sehr anfällig und vorne wurden die Chancen nicht genutzt. Dennoch ist Portugal bei weitem kein Überteam und man kann die durchaus 2:0 oder 3:1 schlagen. Wichtig wäre eine 1:0-Führung in der ersten Halbzeit, das würde nochmal einen Schub geben, vor allem wenn Deutschland parallel führen würde.
     
  3. @maddin

    Das hast du aber sehr schön erklärt :thumb:

    Ich denke, dass Holland echt ne Chance hat, wenn man Robben draußen lässt, van Persie dafür auf den Flügel zieht und Hunterlaar ins Sturmzentrum stellt. Zudem würde ich van der Vaart für van Bommel oder de Jong auf die Doppel-6 stellen, weil man einfach mehr Kreativität nach vorne braucht und die Doppel-6 bisher nicht wirklich funktioniert hat.

    ------------------Huntelaar--------------------

    ---van Persie-----Sneijder---------Affelay------

    ------------van der Vaart---de Jong------------

    Alternativ vielleicht auch van der Vaart für Affelay vorziehen und Strootman bringen.
     
  4. Also zählt bei bei 3 punktgleichen dann doch das reguläre torverhältniss oder wie?

    (ist da punkt 4 nicht das gleiche wie punkt 1?)

    Weil nach punkten im direkten vergleich (punkt1) würde ja dänemark gegen holland gewinnen und gegen portugal verlieren. Portugal würde dann gegen dänemark gewinnen und gegen holland verlieren usw.

    ist da dann keine entscheidung möglich und deswegen der normale vergleich des torverhältnisses? Weil das wäre für mich nicht dann das 2. aus dem zitat oben. Das 3. ist für mich auch was anderes...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein.

    Nein.
     
  6. @speedy

    Was ist denn das reguläre Torverhältnis?

    Sind 3 Mannschaften gleich, dann zählen die Spiele und Tore dieser Teams untereinander. Die Ergebnisse der drei Teams gegen Deutschland werden nciht eingerechnet. Aber maddin hats eigentlich doch sehr verständlich erklärt. ;)
     
  7. Ja hat er auch super erklärt. Vielliecht hab ich mich falsch ausgedrückt

    Bei dem beispiel ist die reihenfolge doch nach torverhältnis nur halt ohne die deutschland spiele eingerechnet. oder seh ich das falsch

    Quelle: Bravo Sport

    So würde es sinn machen aber dann muss holand mit 3 toren unterschied gewinnen und nicht nur zwei:confused:
     
  8. Hossy

    Hossy

    Ort:
    Stuhr
    Wenn Holland -1 hat und 2 Tore schiessen dann haben Sie +1 und nicht Null, recht doch wenn Dänemark 0 hat.
     
  9. Ok dann haben die da n fehler. Gut dann hab ich es glaub ich verstanden :thumb:
     
  10. also wenn Portugal gewinnt hat Portugal 6 Punkte
    Dänemark gewinnt 6 Punkte
    Deutschland 6 Punkte..

    direkter Vergleich hat Dänemakr die nase vorn aber Portugal nicht..

    dann ist doch eigentlich Deutschland eh durch...weil direkter Vergleich vorne gegen Portugal..

    Diese Regelungen sind nichts für 3 bier +++ man man....
     
  11. Aber Portugal gewinnt wiederum den direkten Vergleich gegen Dänemark. Das ist ein Zirkelschluss, der damit gelöst wird, dass zwischen den 3 Teams eine Extratabelle berechnet wird, die nur die direkten Spiele untereinander berücksichtigt. Die Partien der Niederlande fallen also aus der Berechnung raus und es geht nach der Tordifferenz bzw. dann nach geschossenen Toren.
     
  12. Danke Dir,

    jetzt weiß ich es !....

    na dann sollte man zusehen das man gewinnt und alles andere interessiert nicht..
    was die Portugiesen machen ist egal...
    Einfach gewinnen die Kiste !!! alles andere wäre doch ne Überraschung.

    Dänemark ist gut aber eher auf einem Niveau wie Tschechien oder Griechenland..wenn überhaupt..

    Nein, nach LEistungsprinzip sollte SRG heute 3 tore machen und die Dänen 1 tor und fertig aus...
    garnicht über Worst Case scenario nachdenken....das wird nicht eintreten!

    wenn es doch eintreten sollte würd ich den Löw direkt feuern !!!

    Podolski immer noch Stamm, statt Schürrle-Götze oder Reus....is doch n Witz :wild:
     
  13. :tnx:
    Löw will Poldi nicht um seinen 100 Einsatz bringen, denke ich.
    Aber Leistungstechnisch gesehen wäre es sicherlich mal das beste einen der drei oben genannten Spieler zu sehen.
    Ich verstehe auch nicht weswegen sie noch nicht ihre Chancen bekommen. Aber wenn Jogis Plan, falls er da irgendeinen Plan hat, aufgeht, werd ich es irgendwie verkraften können.

    Ändert aber nichts daran, dass Poldi heute, besonders in seinem 100 Länderspiel, in Bringschuld ist und mal wieder ein bisschen mehr zeigen sollte. Er ist das ein oder andere Mal durchaus bemüht, aber leider kommt bisher garnix bei raus.
     
  14. Der Pododlksi ist n Läufer und hat nen linken Schuss....

    ab da an wird schon eng,
    ein Götze kombiniert gut und Reus ist Extraklasse....

    Schürrle ist ein allrounder.....aber Poldi für mich nur zu gebrauchen wenn das gegnerische Team auch Offensiv spielt um zu kontern..

    gegen Defensive Teams braucht man quirrlige passichere Spieler die mal 1 gegen 1 gehen...
     
  15. Wir werden um den Kelch "Griechenland" wohl nicht umhinkommen, wenn wir weiterkommen wollen!
     
  16. Torero_neu

    Torero_neu

    Kartenverkäufe:
    +1
  17. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Guten Abend zusammen.

    Ich habe mal eine ganz dumme Frage.

    Kann Holland überhaupt noch weiter kommen. Alle meinen das wäre noch möglich, aber ich bin mir nicht sicher. Und zwar wenn Deutschland gegen Dänemark gewinnt und Holland gegen Portugal, so wäre Deutschland souverän Gruppenerster und Holland, Portugal und Dänemark haben jeweils 3 Punkte. Da nun der direkte Vergleich zählt müsste Portugal vor Dänemark, Dänemark vor Holland und Holland vor Portugal.

    Zählt dann das Torverhältnis???
     
  18. Hossy

    Hossy

    Ort:
    Stuhr
    Erst lesen, dann schreiben:applaus:
     
  19. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Habe gerade einen Bericht gelesen. Ich war nur verwirrt wegen gestern
     
  20. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    Stekelenburg - Van der Wiel, Vlaar, Mathijsen, Willems - De Jong, Van der Vaart - Robben, Van Persie, Sneijder - Huntelaar.


    Mit Huntelaar und Van der Vaart :eek: