Grundwehrdienst

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von DeluxeSince1899, 4. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Weil auch das was ist wo Geld verbraten wird für nichts und wieder nichts! Oder glaubst du Frieden gibt es nur durch Armeen und Krieg?:confused:

    Make Love, Not War, so einfach isses!:applaus:
     
  2. donseppl

    donseppl

    Ort:
    Unna
    Kartenverkäufe:
    +2
    :roll: „Wer Friede haben will, muß zum Kriege rüsten.“
     
  3. ... hat wer gesagt?
     
  4. donseppl

    donseppl

    Ort:
    Unna
    Kartenverkäufe:
    +2
    Cicero
     
  5. Danke! :)
     
  6. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Stimmt jetzt nach dem Abi beginnt wieder die Zivi - Bundi - Welle.

    Hab meinen Zivildienst im Krankenhaus abgeleistet hat ne Menge Spaß gemacht und man hört ne Menge Geschichten von den alten Leuten.
    Zum Thema Wehrdienst nur für "Männer" hab ich ne schöne Geschichte auf dem Zivi-Lehrgang gehört.
    Da hat jemand erzählt, dass eine ehemalige Lehrerin von ihm gesagt hat das Frauen nicht zur Bundeswehr müssten, weil sie normalerweise Kinder bekommen sollen nach der Schule und daher kommen auch die 9 Monate zu stande.

    Ich habe gelegen:lol:
     
  7. das ist aber durchaus der wahre hintergrund hinter der geschichte!!
    nur halt in der heutigen zeit ein wenig überholt! daher ja auch die diskussion!!
     
  8. :lol:
    Da muss ich dann aber auch sagen: Das is ganz schön durch!:lol::wall:
     
  9. vllt werden aber auch die babys in zukunft schneller geboren und die grundwehrzeit wird deshalb gesenkt :lol:
     
  10. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    kommenden Mittwoch sind meine 3 Monate AGA auch schon wieder rum... anfangs naja Respekt vor gehabt, aber letztendlich warns einfach mal geile 3 Monate mit 5 Kameraden auf engstem Raum pennen, mit Konflikten, Saufabenden und alles was sonst noch so dazugehört ;) :beer:
     
  11. ... daher der verklärte Blick... ;)
     

  12. Oder in der Retorte ..... :roll:
     
  13. Also der kleine Bruder meiner Freundin möchte die Bundeswehr verlassen (2 wochen da) und will jetzt eine KDV schreiben!

    Habt ihr mal ne tolle vorlage gesehen??

    aber bitte nix mit kirche denn da ist er nicht drinn:D


    Ich würd ihm ja helfen aber habe davon keine Ahnung denn habe bei der Luftwaffe gedient und weiss nicht was so in einer Kriegsdienstverweigerung stehen muss.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weltanschauung dürfte doch reichen. Dafür muss man nicht in der Kirche sein.
     
  15. donseppl

    donseppl

    Ort:
    Unna
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie wäre es wenn er einfach seine Gründe dafür niederschreibt und gut ist? Dafür ist der KDV ja da.
     
  16. naja. die gründe, die er dann anführen würde, sind aber für die bundeswehr nicht zu akzeptieren. ich gehe davon aus, dass er nicht ein problem damit hat, ne knarre in die hand zu nehmen. das haben wohl die wenigsten. und über die tatsache, dass man bei der bundeswehr auch durchaus aus militärische handlungen ausführen muss, sollte man sich im vornherein im klaren sein. die meisten haben doch einfach ein problem damit, sich den vollidioten namens Uffze, Stuffze und Hilfsausbilder unterzuordnen. mir ging es in den ersten 2-3 tagen da nicht anders. das rumgeplärre von wegen "die wand steht auch von alleine", "haben sie geburtstag, oder warum haben sie die hände in den taschen?" usw. usf. ging mir gehörig auf den sack. erst recht, wenn man den schulischen werdegang der knallidioten kennt. bei den meisten bezweifel ich, dass sie die sonderschule gepackt haben. aber egal. im endeffekt war es ne hammergeile zeit. ich hatte 2000/2001 noch zehn monate grundwehrdienst. und im nachhinein muss ich sagen,d ass die AGA die geilste zeit da war. da hatte man wenigstens noch was action. in der SGA ging es dann auch noch, weil wir häufig schiessen waren. aber die 6 monate danach waren oft stupide. tonner (das sind die unimogs) waschen, waffenappell, Munlager aufräumen, außengelände säubern usw. wache oder UvD waren da noch willkommene abwechslungen. aber die zeit mit den kameraden war einfach nur obergeil. da kann ich -jensen- nur zustimmen. in allen belangen.
     
  17. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    als einer der letzten W9er gehen Ende des Jahres meine 9 Monate auch schon wieder zu Ende... :zweifeln:
    Wie war das noch so schön anfangs in der AGA... "Bloß schnell wieder weg hier!" Von Zeit zu Zeit gewöhnt man sich an den Spass und im Nachhinein isses einfach ne absolut geile Erfahrung dabei gewesen zu sein! :cool:
    Auch wenn als Sanitäter meine Zeit dort schon seeeeeeeeehr langweilig is, irgendwie fetzts trotzdem mit den ganzen Leuten da. Schön Dummlabern, immernoch ein :beer: und jede Menge Hartz4-TV schauen. Die Playsi-Sessions will ich natürlich auch nich vergessen ;)

    Also alles in allem wirds schon ne haarige Angelegenheit, wenns ab 2011 wieder ins Zivile geht! :eek: Da stellen sich meine Nackenhaare jetz schon auf :lol:
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Dan verpflichte Dich doch und sorge dafür, dass Deine Zukunft gesichert ist. Nach einer gewissen Anzahl an Jahren kann man dann nämlich im öffentlichen Dienst arbeiten. Dann macht man ne Ausbildung zB beim Finanzamt (dauert 2 Jahre mit Übernahmegarantie für Bundeswehrleute) und hat danach alles gesichert...
     
  19. donseppl

    donseppl

    Ort:
    Unna
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin da nicht 100% informiert, meine jedoch, dass das Ganze nicht mehr so einfach wie früher ist.

    Zudem kommt noch ein eklatanter Unterschied des Dienstes zwischen W9 und Zeit- bzw. Berufssoldaten. Über den sollte man sich auch im Klaren sein.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Also bei uns in Niedersachsen ist es immer noch einfach. Wir haben immer einen Bundi dabei... Und die haben Übernahmegarantie... Man kann natürlich auch bei der Stadt anfangen. Aber beim Finanzamt ist man Beamter...