"Gruß" an den HSV am Osterdeich

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von slemke, 5. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Unkreativ, unnötig, unlustig
     
  2. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Is korrekt, ebenso der HahaSV Mannschaftsbus wurde nach dem UEFA-Cup Spiel mit Papierkugeln vorm OKS abgeworfen und im Stadion dann die 2(!) Riesen Papierkugeln sowie eine weitere Papierkugel beim Spiel St.Pauli gegen ? wo die St.Paulianer eine durch Ihren Block reichten
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso werde eigentlich Leute, die die Sachbeschädigung nicht gut finden hier als Moralapostel bezeichnet?

    EDIT:
    Ich finde die Aktion übrigens nicht witzig, aber auch nicht "übelst" schlimm. Ist aber halt daneben, wenn man es mit fremden Sachen macht. Mehr daneben sind allerdings Begründungen wie "die haben ja nur ihren rasenanteil genommen, da der steuerfinanziert ist".
     
  4. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Passt hier zwar nur indirekt, aber...
    Laut Infos zum Spiel von Werder verzichtet die Polizei nach den Vorkommnissen des letzten Jahres auf eine Blocksperre nach dem Spiel.

    Ich stell mir gerade vor, dass der HSV bei uns sang- und klanglos untergeht und massenhaft Fans von denen die Gelegenheit nutzen den Block eher zu verlassen um dann an den P+R-Bussen oder wo auch immer auf feierende Bremer zu treffen... kein so prickelnder Gedanke...
     
  5. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Draußen wird die Polizei auf die Hsv-"fans" warten und sie in 12 Busse scharren und zum HBF bringen und am Gleis auf die aufpassen
     
  6. Ich frage mich z.B. wie diese Leute es finden würden, wenn es nicht um öffentliches Eigentum sondern um ihr persönliches geht, als da wären des Deutschen liebstes Kind, das Auto. Z. B. nette Kratzer im Lack absichtlich verursacht durch Schlüssel/Schraubendreher oder auch ätzende Flüssssigkeiten auf der Motorhaube. Der Aufschrei wäre riesig.
     
  7. Jann-Wue

    Jann-Wue

    Ort:
    Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bezeichne nicht Leute, die Sachbeschädigung nicht gut finden als Moralapostel, sondern solche, die hier auf 5 Seiten bekunden müssen, wie infantil, unkreativ und dumm die Aktion ist.

    Ich lass mich doch auch nich 5 Tage darüber aus, jemanden beim überqueren einer roten Ampel gesehen zu haben...
    Über die Sachbeschädigung lässt sich streiten, ich gehe aber davon aus, dass der langfristige Schaden minimal sein wird. Die Sicherheit und Funktionstüchtigkeit des Deiches ist dadurch aus meiner laienhaften Sichtweise in keinster Weise gefährdet.

    Ansonsten FORZA SVW! :applaus::svw_applaus:
     
  8. An soetwas hatte ich während des Lesens der vorherigen Posts auch gedacht...

    Aber mal ganz ehrlich und Spaß beiseite. Was soll dieser Mist? Sollen die Verantwortlichen ihre Nachrichen doch im eigenen Garten zur Schau tragen - wenn es denn schon sein muss.
    Hoffen wir mal, dass die "Künstler" durch einen glücklichen Zufall gefunden werden und für ihre Tat gerade stehen müssen. Leider wird das wohl fast unmöglich sein.

    Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass es am Samstag ohne größeren Problem abläuft und die 3 Punkte in Bremen bleiben.
     
  9. Nick.

    Nick.

    Ort:
    NULL
    Den Spruch kenn ich ja noch gar nicht von anderen Vereinen, sehr kreativ!

    In der Zeitung steht, dass die Deichsicherheit nicht gefährdet ist. Aber egal, einfach ein bisschen was zum Thema schreiben..
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nur weil das auch nicht besonders kreativ ist, macht es "Scheiss HSV" nicht gleich kreativer.
     

  11. Was für ein Vergleich:lol: Völlig Überbewertet diese Deichaktion, keiner ist zu Schaden gekommen und in einer Woche ist alles wieder rausgewachsen.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich wette 50 Liter Bier dagegen!
     

  13. Ich schaue mir das Samstag vor Ort lieber mal an!
     
  14. wobzerob

    wobzerob

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +8
    Keiner zu Schaden gekommen? Jetzt wird erstmal versucht das Ganze bis Samstag unkentlich zu machen und dann muss der Schaden behoben werden. Das kostet ne ganze Menge Geld, dass die Stadt Bremen auch nicht im Überfluss hat. Also sind wir Bürger von Bremen alle zu Schaden gekommen.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Feigling!

    Nicht?
    Wenn es so war wie dort steht, wird sich das nicht rauswachsen.
    Es muss neuer Rasen her und ggf. muss man sogar den Boden austauschen.

    Zudem jetzt die Arbeiten.
    Aber wenn niemand zu Schaden gekommen ist, dann stört es dich ja sicher nicht, wenn du die Kosten trägst....
     
  16. Wieso muss es unkenntlich gemacht werden? Ich hoffe man kann am Samstag noch etwas davon sehen.

    Sind hier eigentlich nur gelangweilte Rentner unterwegs, die nichts Besseres zu tun haben als sich über solche Aktionen aufzuregen?
     
  17. wobzerob

    wobzerob

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meinetwegen muss das nicht aber es wird laut Weser Kurier ;)
     
  18. Asoziales Verhalten
     
  19. Sind hier eigentlich nur hiernlose Teenies unterwegs, die Fremdeigentum nicht zu schätzen wissen?
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aber wenn im Stadion die Masse "scheiß HSV" oder "Tod und Hass dem HSV" singt, das wirkt besser? Die Frage stelle ich allgemein...

    Außerdem ist das doch mal halb so wild! Ein wenig Unkrautvernichter auf einem Stück Rasen... Keine Kosten, kein künftiger Schaden... Gras wächst auch an den Stellen nach... Und wir hatten sowas mal in heftiger Form aus Holland auf dem Rasen. Dauerte etwas, aber am Ende sah es aus, wie eals wäre nichts passiert... Denn, das Zeug (Rasen) wächst nach! Es wird niemand (keine Person direkt) persönlich angesprochen...

    Da hat sich jemand nen Spaß erlaubt. Bringt ein wenig mehr Hitzigkeit ins Derby. Das macht das Spiel aufregend von der Stimmung her! Die Hamburger werden so nett empfangen...

    Naja, böse Gesänge oder ein paar nette Worte im Rasen:O

    Das macht so ein Spiel doch auch interessant. Das gehört dazu!

    Aber das ist nur meine Meinung! Ich lass die Kirche dort, wo sie hingehört und freue mich auf das Spiel, in der Hoffnung, dass Werder auch dieses gewinnt!