Grünkohl und Pinkel und alles, was dazugehört

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Sepplhuat, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. michadh1983

    michadh1983 Guest

    Ich suche immer noch die perfekte Grützwurst ...bin geprägt von einer alten schlachterei in drentwede die es seit 20 jahren nicht mehr gibt...aber den geschmack hab ich immer noch...
     
  2. Schon bei dem Namen "Grützwurst" zieht' s mir sämtliche Körperöffnungen zusammen! :mad:
    Dann lieber ne Flasche Pommes! :popcorn:
     
  3. michadh1983

    michadh1983 Guest

    palim palim? ...geschmäcker sind unterschiedlich nech ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich empfehle Knipp :)
     
  5. Noch ein Grützwurstfan!
    Na sauber! :)
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Vergib ihr, Grünkohl, denn sie weiß nicht was sie da spricht^^
     
  7. :) So frech wie im alten Jahr!
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier in SH streuen sie Zucker über den Kohl und die Bratkartoffeln, das ist vielleicht ekeilig!!!
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  10. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Grünkohl Ammerländer Art, dazu Störtebeker Kellerbier und guten Heidegeist. Nu is Feiertag.
     
    opalo gefällt das.
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Meine Oma hat auch immer Zucker ueber die Kartoffeln gemacht, um sie zu karamellisieren - wenn mans nicht uebertreibt, kanns ganz lecker sein! :top:

    Was ist denn "Ammerlaender Art"?

    :)
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Ammerländer sind eben sehr speziell, so eben auch in der Art des Grünkohl oder wie der Bremer sacht, Braunkohl.
    Wahrscheinlich essen sie ihn mit Aal anstatt mit Pinkel ;) Ne, im Ernst, der Unterschied liegt wohl in der Art des Pinkel. Es gibt da Bremer, Oldenburger oder Ammerländer Pinkel, unterschiedliche Fleisch-, Fett- und Grützanteile.
    Für zarte Mägen empfiehlt sich die Schnapskur: einen vorher, einen nachher und einen anstatt. Prost.
     
    LotteS gefällt das.
  13. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Bin hier in Hannover einfach voellig verloren, weil es keine Pinkel gibt :heul: