Grüße an Rolfs Rasen - oder die letzte Wiese im Scha(a)fstal

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von TUDDI, 30. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Hallo, erstmal Danke für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Und da ich nicht hinten anstellen will, möchte ich einem Werderaner gratulieren, der in 282 Spielen 20 Bundesligatore geschossen hat, aber natürlich ist das nicht das erste was man mit dem gebürtigen Mannheimer und Werder verbindet. Es sind vielmehr 41 Jahre als Werderaner - Danke, und Herzlichen Glückwunsch Thomas Schaaf!

    Tore des letzten Spieltages:
    1-1 Rosenberg

    Bundesligatorschützenliste:
    Rosi ist jetzt unter den Top 20 der besten Werder Bundesligatorschützen!

    Deutschlandtorschützenliste:
    Markus ist in der Deutschland Pflichtspieltorliste mit 48 Treffern an Almeida und Riedle vorbei und rangiert auf Platz 18

    Europaliste:
    Rosi ist mit 52 Treffern auf Platz 21

    Aprilliste:
    Rosi hat mit dem Tor in Wolfsburg seinen 8. April-Bundesligatreffer und damit mit dem Bestwert vom Mai gleichgezogen.

    Liste des 2. Vierteljahres:
    Rosi steht in der Liste April-Juni mit 16 Treffern bereits auf Platz 12.

    Liste des 1. Halbjahres:
    Der Schwede steht mit 24 Treffern auf Platz 12.

    Das Spieldatum: 5.5.:
    - Werder erzielte in allen 6 Spielen am 5.5. mindestens ein Tor.
    - Werder gewann von diesen 6 Spielen 4 Spiele.
    - Apropos 4: Werder erzielte in den 6 Spielen 4x 2 Tore
    - Gleich 4 Werderaner schossen am 5.5. einen Doppelpack:
    Haselbrink (1970) beim 2-0 bei TeBe Berlin
    Kostede (1981) beim 2-0 gegen RW Lüdenscheid
    Neubarth (1984) beim 2-0 in Düsseldorf
    Harttgen (1990) beim 2-2 in München


    Torschützen am 5.5.:
    Haselbrink 2
    Harttgen 2
    Kostede 2
    Neubarth 2
    Dressel 1
    Görts 1
    Lellek 1
    Meier, N. 1
    Wunder 1

    Spielort: Bremen (gegen Schalke):
    - Seit 2004 (6 Spiele) kein 1-0 Sieg für Werder.
    - Seit 1994 (17 Spiele) nur ein 0-0 im Weserstadion.

    Torschützen: Heim gegen Schalke: Schaaf-Ära
    Ailton 2
    Frings 2
    Klasnic 2
    Valdez 2
    Baumann, F. 1
    Borowski 1
    Charisteas 1
    Dabrowski 1
    Ernst 1
    Micoud 1
    Pizarro 1
    Rosenberg 1
    Sanogo 1
    Wagner 1

    Die besondere Statistik: Letzte Saisonheimspiele - Highlights 34. Spieltag
    7.6.1969 Werder - Gladbach 6-5
    9.6.1973 Werder - Bochum 5-2
    17.6.1989 Werder - Stuttgart 3-0
    7.5.1994 Werder - Gladbach 4-2
    19.5.2001 Werder - Rostock 3-0

    Die besondere Tore:
    - Die Werderaner Ziolkewitz, Podlich, Görts, Legat, Dabrowski, Valdez schossen die ersten Werdertore gegen Schalke
    - Die Werderaner Roentved und Ramzy schossen die letzten Werdertore gegen Schalke.

    Der Monat: April
    Der Verein: Schalke 04
    - Seit 1976 hat Werder kein Aprilheimspiel gegen S04 verloren: 5 Spiele

    Der Trainer: Huub Steevens
    - Werder traf immer im April gegen Huub Steevens: 3 Spiele, 2 Siege
    - Die letzten beiden Aprilspiele gegen Huub gewann Werder zu Null.

    Fazit:
    So, eine Saison ist geschaaft ;). Ich bedanke mich für alles Feedback, Kritik, Anregungen etc. - hat wirklich Spass gemacht für Euch in die Vergangenheit zu steigen.

    Ich mache mich mit den Format Spieltagsthread bis zum 13.8. (erste DFB POKAL Runde ist am 17.-20.8.) rar, aber ein Saisonabschlußbericht verspreche ich Euch.

    In der Sommerpause werde ich für eine TV Seite die EM kolumnenmäßig schreiben, und auch werdertechnisch habe ich Pläne für eine "Legenden"-Serie. Egal, ob Spiele, Spieler, Termin oder legendäre Aktionen.

    In diesem Sinne - danke für 2011/2012
    Euer
    TUDDI
     
  2. Marco F

    Marco F

    Ort:
    NULL
    Wir haben Dir zu danken, für die viele Arbeit - chapeau!!! :thumb:

    Deine Texte lesen sich gut weg, freue mich schon auf nächste Saison. :)

    Gruß
    Marco
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ist wieder hervorragend! Ich bedanke mich aufs herzlichste. Bis zur nächsten Saison !
    :thumb::thumb::beer::beer::applaus::applaus::svw_schal::svw_schal:
     
  4. Auch von mir meinen herzlichsten Dank "TUDDI":tnx:

    Respekt & weiter so:applaus:
     
  5. Warum erwähnst du den Monat April? Das Spiel ist doch im Mai.
    Ansonsten aber sehr schöne Arbeit, danke für die mühe, lese es immer wieder gerne
    :svw_applaus:
     
  6. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Da hat sich doch kurz vorm Sommer ein Fehler in meiner Kolumne eingenistet, natürlich ist das Schalkespiel im Mai. Hier die richtigen Daten:

    Der Monat: Mai
    Der Verein: Schalke
    - Seit 1988 traf Werder gegen Schalke in Maispielen immer:
    1988 4x
    1995 2x
    1996 1x
    1999 1x
    2003 2x
    2010 2x
    - Am 18.5.1996 spielte Schalke am 34. Spieltag schonmal in Bremen
    18.5.1996: Werder - Schalke 1-2

    Der Trainer:
    - Huub hat alle Maispielen gegen Werder verloren:
    11.5.1999: Werder - Schalke 1-0
    03.5.2003: Werder - Hertha 4-2
    07.5.2008: Werder - HSV 1-0
    - Huub war der erste Bundesligagegner von TS:
    11.5.1999: Werder - Schalke 1-0

    TUDDI
     
  7. Danke :svw_applaus:
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Vielen Dank für Deine Mühe und bis zur neuen Saison. Ach ja, alles Gute nachträglich zum Geburtstag. :svw_schal: