Gleichberechtigung / Genderneutrale Sprache

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Felissilvestris, 19. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vorauseilende Richtigstellung!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da soll noch einer behaupten, man ist im Alter nicht mehr lernfähig.:D
     
  3. Krasse Story
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da ist nicht krasses dran, sollte nur zeigen, das ich es keiner Quotenfrau im Vorstand bedarf, scheitern können auch sie. Entweder ein Mensch hat es drauf oder eben nicht.
    Nun schreib wieder schön krasse Kommentare.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Ja danke, hatte ohne deine Geschichte keiner geahnt, dass auch Frauen scheitern können. Wahnsinn.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt kannst dich wieder an etwas hochziehen, machst Du doch so gerne :D
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Tja, schreib halt nicht immer irgendwelche Scheiße, sonst machst du es mir ja sehr leicht.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Siehst Du, so kann man mit banalen Dingen, auch solchen Menschen Freude bringen. :D
    Aber sei beruhigt, ab einem gewissen Zeitpunkt schalte ich ab.
     
  9. Bei manchen Beiträgen von dir kommt es mir so vor, als hättest du seit mehreren Jahren abgeschaltet.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verstehe ich nicht, ging es dir darum das die Frau(!) scheiterte? Irgendwie wirkt das so als wärst du da schadenfroh!
     
    opalo gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke es ging darum, dass es keiner Quote bedarf um zu zeigen, dass auch Frauen im Vorstand scheitern können.
    Als "Dosenöffner" mag so eine Quote sogar sinnvoll sein, wenn du einen Konzern hast, der nur aus alten Männerseilschaften besteht, obwohl es gleich gut oder gar besser qualifizierte Frauen im Unternehmen gibt aber letztlich sollte schlicht die Qualifikation entscheiden, wer da aufsteigt.
    Quote um der Quote willen ist halt Quatsch, finde ich.
     
  12. neuegrünewelle gefällt das.
  13. Ja, das weiß auch jeder. Sogar ohne Geschichten vom Lübecker.
    Damit triffst du es auf den Punkt. :beer:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Überschätze doch nicht ständig die Intelligenz der Mitforisten.

    Blindes Huhn und so....
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber wozu bedarf es dann in seiner ursprünglichen Aussage den "aber Männer...." Satz...
    Es bedarf auch keiner Quote damit Männer oder Diverse scheitern. Selbst die fachlich geeignetste Person kann scheitern. Mit Sicherheit weiß man es meist erst im Nachhinein und selbst da kann man nicht immer sagen, ob die Entscheidungen nun Fehler waren.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Erstmal heisst es Männer/Frauen/Diverse!

    Wie ich schon sagte, mag die Quote ein geeignetes Instrument sein um veraltete Strukturen aufzubrechen.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob die Quote um der Quote willen hilft, wird man in der Praxis sehen müssen.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir ging es nicht darum, das Frauen scheitern und ich dabei Schadenfreude empfinde, darüber hinaus empfinde ich mit jedem MItleid, der scheitert. Mir ging es darum zu sagen, dass ich von der Quotenregelung nicht viel halte. Wie soll das funktionieren? Haben sie eine Frau für den Vorstand gefunden und sie scheitert tatsächlich oder sie geht woanders hin, sucht man dann die nächste Quotenfrau, um jeden Preis? Und wie sieht es aus, wenn z.B. ein Mann aus der 2. Reihe sich profiliert hat, darf der dann nicht, weil dann die Quote nicht ausgeglichen ist. Bleibt hier die Gleichberechtigung auf der Strecke? Bildet man für die Frauen die gleichen Chancen, kommen die Frauen automatisch nach oben. Das es dazu noch einiges bedarf steht ausser Frage.
     
  19. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Und ich dachte immer, dass ich bei m/w/d alle drei Kriterien erfülle.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verstehe ich nicht, ich habe auf "eine Frau" mit "... auch .... Männer und Diverse" geantwortet? Was war falsch?

    Na das ist dann schon besser verständlich und war aus deinem ersten Beitrag (so wie formuliert) nicht erkennbar. War halt sehr seltsam wie du das Beispiel gebracht hast.