Glasflaschenverbot beim Nordderby

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von SVW-Stefan, 16. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Echt jetzt? der HSV? in welcher Saison?

    Als sie zuletzt die CL erreicht haben, vielleicht ja, aber seitdem???

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich doch sehr selten komplette Spiele des HSV sehe, aber ich kann mich da nicht wirklich an geilen Fussball in der jüngeren Vergangenheit erinnern.
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Es ist sicherlich niemand ein besserer oder schlechterer Werder Fan, wenn er den HSV hasst, oder eben nicht. Ich hasse ihn auch nicht, und es gibt auch viele Hamburger die Werder ebenfalls nicht hassen (wohne in Hamburg). Die Hamburger sind ebenso wie wir zu wunderschönem Fussball fähig.

    Leider gibt es in beiden Vereinen Gruppen, bei denen diese Rivalität schon ins krankhafte geht, denen es beim Derby nicht um Fussball oder ihren Verein geht, sondern um Demütigung der anderen.

    Das gibts aber überall, und lässt sich wohl schlecht ändern. Eindämmen aber schon.

    Zu Beginn dieser Saison haben sie klasse Fussball gezeigt, das lässt sich eigentlich nicht groß abstreiten ;)
     
  3. Und deshalb sollen wir uns auf das gleiche Niveau herabbegeben und ordentlich kontra geben? So steigern wir uns immer mehr in eine dummsinnige Hass-Spirale hinein.Genau das meinte ich doch im "Stimmung im Stadion"-Thread! Lass sie doch rufen, das geilere Team und die geilere Stadt sind auf jeden Fall wir und der moralische Sieger wären wir auch, wenn wir auf plumpe Beleidigungen nur mit einem Lächeln und einem super Support des eigenen Teams reagieren. Da braucht es für mich keine "Scheiß HSV"-Schals und "Hamburger Hurensöhne"- Gesänge...
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gegenfrage:
    Was hälst du von Hausrecht?

    Viel Spass bei de Klage. Biste gut versichert und deckt deine RS das?
     
  5. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2

    Dürfen durch das Hausrecht im Grundgesetz verankerte Menschenrechte grob verletzt werden?

    Danke, aber ich kann nicht klagen, weil ich nicht vor Ort bin.. beim Rückspiel plane ich aber dabei zu sein und dann werde ich meinen Schal 100% mitnehmen!

    Werde dann gerne berichten, was sich abspielt und ob ich meine RS brauche.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ein Verbot den Gastgeber zu beleidigen Verletzt deine Menschenrechte, sehr geil. Die Argumentation möchte ich schon vor Gericht sehen.

    Beim HS in Bremen sieht die Sach etwas (aber nur etwas) anders aus.
     
  7. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bist dann eingeladen.

    Aber dazu kommt es nicht, weil

    1. beim Spiel in Bremen die Sache etwas (aber nur etwas) anders aussieht.
    2. ich da mit meinem Schal hineinspazieren werde und es niemanden interessieren wird.

    Bekomme ich auch eine Einladung zu der Verhandlung deiner Sammelklage gegen alle Stadionbesucher bezüglich Beleidigung (durch Singen oder Beschriftungen auf ihrem bösen Schal)?
     
  8. nur mal so zum verständnis:
    das verbot kam von werder und nicht vom HSV.
     
  9. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    So Jung's jetzt wird's aber Zeit für euch : " Antischals bleiben verboten, weil sie gegen das Antidiskriminierungsgesetz verstossen, im weiteren Sinne würden sie aussderdem den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen, habt ihr das jetzt kapiert...???? - Und nun aber ins Bett mit euch...das Sandmännchen kommt gleich ! "

    :svw_applaus:
     
  10. Holsen

    Holsen

    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Endlich hat mal einer gesagt was Sache ist! "Scheiß HSV" - Schals sind eh ziemlich erbärmlich und sprechen nicht gerade für eine kreative Fanszene. Solche Schals gibt es natürlich auch seitens des HSV mit dem ebenfalls einfallslosen Gegenargument (haben nicht sogar die HSV-Supporters offiziell Anti-Werder-Utensilien eine Zeit lang verkauft?), aber einige sogenannte "Fans" kapieren es leider nicht, dass Fussball kein Krieg ist. Könnte immer wieder kotzen auf dem Weg zum Stadion, wenn sich solche Hassszenen abspielen, da sie mehr als sinnlos sind! :wall:

    Man sollte lieber die eigene Mannschaft supporten als ständig Schmähgesänge anzustimmen über den Gegner! :svw_applaus:

    Auf ein friedliches und faires Derby!
     
  11. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Mein Gott, auf den Schals steht "Scheiss HSV" und nicht "Sonntag schlagen wir euch alle tot" oder sowas. Einige Leute wollen damit eben einfach ihre Meinung äußern, das hat weder was mit Krieg zu tun noch ist es erbärmlich seine Abneigung gegen etwas zu zeigen.
    Diejenigen welche diese Schals verkaufen supporten ihre Mannschaft übrigens jedes Spiel 90 Minuten. Da darf man ja wohl in einem Spiel auch mal ein "Scheiss HSV" zeigen.

    Und @Pego: Deine Arroganz kannst du auch mal weglassen. Supporte du mal lieber deine Mannschaft anstatt sie im Spieltagsthread dauernd zu beschimpfen...
     
  12. Dieser Schal verstößt weder gegen das Antidiskriminierungsgesetz und ist erst recht keine Volksverhetzung:stirn:
    Hier macht lediglich ein Veranstalter vom seinem Hausrecht Gebrauch.
    Außerhalb vom Stadion ist dieser Schal völlig legal.
    Also jedenfalls jetzt noch, in ein paar Jahren ist hier bestimmt alles verboten.
     
  13. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gibt außerdem noch genügend Möglichkeiten ihn trotzdem reinzubekommen.
     

  14. sehe ich genauso. meinen scheiß hsv-schaal lass ich mir nicht nehmen.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    so wie an Tor 4 gegen Schalke wo sie die abgenommen haben?
     
  16. Die Bremer dürfen keine Sch...-H?V-Schals mit ins Stadion nehmen
    und die Hamburger Packen wahrscheinlich ne mega große Choreo
    im gesamten Stadion gegen Werder aus.

    Ähnlich war es ja letztes Jahr beim Derby in Hamburg. Beide Vereine
    haben sich offiziell (zumindest laut Werder) auf ein Choreo-Verbot
    verständigt. Das dann seitens der Hamburger eine riesige Choreo
    gestartet wurde, hat glaub ich kein Offizieller registriert...

    Oh man... :stirn:
     
  17. Och gott... Na und!? Fühlst du dich jetzt in deiner ehre verletzt..? Wir haben 2 mal die passende antwort auf dem platz gegeben...und nur zur erinnerung: darum gehts auch morgen... Und nur mal nebenbei: für meinen geschmack tut ein "die nummer 1 im norden sind wir" viel mehr weh als ein "scheiss hsv"...und wird mit sicherheit von ALLEN bremern gesungen und nicht nur von der hälfte. Die damalige choreo: "hamburg ist das tor zur welt aber wir haben den schlüssel" war auch heute noch mit abstand the best ever. Ich wette um 10 kisten bier das die leute, die die schals verboten haben, das ding mit hochgezogen hätten. Den stolz und die liebe zu werder und bremen kann man doch auch deutlich sympathischer ausdrücken als mit einem scheiss hsv, oder?
     
  18. Lass doch mal die Klischeekiste zu. Ich wette das höchstens 1% der "HSV-Hasser" einen im Tee haben und das die garantiert nicht alle zwischen 14-18 sind (nein, auch nicht jünger). Das Geilste war in Bochum, als das "Scheiße scheiße HSV" ganz klar von den Fans im Stehplatzblock unterm Dach kam und die haben recht wenig mit denen zu tun die Scheiß HSV Schals tragen und verkaufen.

    Ich habe 1-2 Leute in meinem Freundeskreis die HSV-Fans sind, einer davon sogar aktiv, d.h. das er das ein oder Andere mal immernoch darüber schwärmt wie man doch den Bremer Kindern in den 19 Tagenauf den Tribünen gezeigt hat wie es geht, und dabei merkt man ihm an, dass er zugleich gefrustet ist, weil das das einzig kleine Positive ist, was man als HSV-Fan den Derbywochen abgewinnen kann. Allgemein krieg ich mich öfter wenn es MAL um Fußball geht mit privaten Kontakten an die Bürsten, mal hat man mit mir wegen des 5-2 gegen Bayern nicht mehr gesprochen (Bayern-Fans), beim nächsten mal will man sich nach dem verloren gegangenen Uefa-Cup Endspiels einfach nur verstecken. Der Fußball beeinflusst also in kleiner Form auch mein Privatleben, aber das ist überschaubar, ich kann das auch ganz gut trennen.
     
  19. Aber wenn man gegenüber dem Hamburger Sport-Verein nicht sympatisch sein will? Ich glaube hier prallen mal wieder zwei völlig unterschiedliche (emotionale) Sichtweisen aufeinander, und du kannst die andere nicht nachvollziehen.