Glasflaschenverbot beim Nordderby

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von SVW-Stefan, 16. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Glasflaschenverbot beim Nordderby

    Nach den Fan-Randalen in den letzten Wochen hat die Bundespolizei Hannover vor dem Bundesliga-Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen an diesem Sonntag ein Glasflaschen- und Getränkedosenverbot in den Zügen verhängt. Fußball-Fans dürfen in den Zügen des Regionalverkehrs sowie in Sonder- und Entlastungszügen keine Glasflaschen und Getränkedosen mitführen. Betroffen sind die Züge der Deutschen Bahn, des Hamburger S-Bahnnetzes und des privaten Eisenbahnverkehrsunternehmens Metronom. Mit diesem Verbot soll verhindert werden, dass gewaltbereite und oft alkoholisierte Fußball-Anhänger Flaschen als Wurfgeschosse gegen Polizisten und Unbeteiligte einsetzen. Zuletzt hatten sich am vergangenen Samstag auf dem Hauptbahnhof Hannover rund 120 Hooligans eine Schlacht mit der Polizei geliefert. Die Hooligans warfen mit Flaschen und prügelten auf die Polizisten ein.

    http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=10843470.html
     
  2. 1.Gut, dass es ein Flaschenverbot gibt. Auch wenn sich die Durchsetzung schwierig gestalten dürfte.

    2.Was haben Randale in Hannover vorallem von Fans von Hannover denn mit uns zu tun?
     
  3. Was hatte unser Choreo- und Materialverbot zum UEFA-cupspiel mit den pyro-exzessen der hamburger im Tunnel zu tun?
     
  4. Gut so! Der Termin ist auch ganz gut angesetzt, Sonntag um 15.30 Uhr (4.Advent!)haben hoffentlich nur ganz Hartgesottene Bock auf Randale.
     
  5. Ich glaube nicht, dass sich die gewaltbereiten Vollpfosten auf beiden Seiten aufgrund des 4. Advents in friedliche Gestalten verwandeln werden. :roll:
     
  6. Ich bin zwar selber nicht beim Spiel, aber ich glaube, dass diese Vorkehrung ganz gut ist und der Sicherheit der Fans dient.

    Wie gut, dass es ein GLASflaschenverbot ist... Wenn es ein FLASCHENverbot wäre, dürften die Spieler vom HSV ja gar nicht im Stadion auflaufen. :D

    Sorry, der musste sein.
     
  7. Die sollten sich, wenn, eher Gedanken über ein PAPIER-Verbot im Stadion machen....
     
  8. Hat sich ja erledigt!

    :p
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:
     
  10. Ach in Zügen?

    Upps...

    Man sollte vielleicht nicht nur die Überschriften lesen.

    :lol:

    Hab mich auch schon gewundert, seit wann Glasflaschen in Fussballstadien wieder erlaubt sind.

    PS: Die Überschrift ist schon etwas irreführend! ;)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" wie man so schön sagt;)
     
  12. Und Plastikflaschen (die bei Penny-Markt, Lidl etc. verkauft werden) sind demnach gestattet oder herrscht generelles Alkoholverbot in den Zügen?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur im metronorm
     
  14. Keine Panik, Glühwein gibt es meist in Pappbechern. Und wenn es weiterhin so kalt bleibt ist es eh die bessere Alternative.
    Ich habe nur Angst das aus den Papierkugelwerfen dann Pappbecherwerfer werden. Obwohl eine geile Schlagzeile " Pappbecher löst Papierkugel als Spieler des Tages ab..."
    Leute ich wünsche uns ein Erfolgreichen Derbysieg und allen ein gesundes Weihnachtsfest und tollen Jahreswechsel.
    Das nächste Jahr wird unser Jahr...!
     
  15. "Ich habe nur Angst das aus den Papierkugelwerfen dann Pappbecherwerfer werden. Obwohl eine geile Schlagzeile " Pappbecher löst Papierkugel als Spieler des Tages ab..."



    Au ja und der kommt dann wieder ins Wuseum. In solchen Momenten entstehen Legenden!
    2010 - das Jahr gehört uns!!!
     
  16. Ska

    Ska

    Ort:
    Lüneburg
    Advent, Advent,
    im Block des HSV ein Lichtlein brennt.

    :D
     
  17. Ähm, da steht BUNDESpolizei, die ist zuständig für Niedersachsen oder irre ich mich? Daher entscheiden Die auch über die Züge von Hamburg nach Bremen und umgekehrt!
    Die meinten auch nicht Randale in Hannover sondern Fankrawalle allgemein!
     
  18. brera

    brera

    Ort:
    Bremen
    und was ist mit Papierkugeln? Auch verboten????
     
  19. hey leute
    hab mal en trailer gemacht hsv gegen werder
    http://www.youtube.com/watch?v=2cBDFq6jwlw
    schaut en euch mal pls an
     
  20. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2