Gibt es einen besten Werder-Spieler aller Zeiten und wenn ja, wer wäre dies?

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von FranzHiller2009, 11. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Gibt es einen besten Werder-Spieler aller Zeiten und wenn ja, wer wäre dies?

  1. Es gibt nicht den einen besten Werder-Spieler

    19,3%
  2. Horst-Dieter Höttges

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Rudi Völler

    3,5%
  4. Rune Bratseth

    12,3%
  5. Johan Micoud

    38,6%
  6. Diego

    5,3%
  7. Wynton Rufer

    3,5%
  8. Torsten Frings

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Bruno Pezzey

    1,8%
  10. Andreas Herzog

    1,8%
  11. Claudio Pizarro

    7,0%
  12. Ailton

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Miroslav Klose

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Norbert Meier

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Klaus Allofs

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. Mario Basler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. Naldo

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. Klaus Fichtel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. Dieter Burdenski

    1,8%
  20. ein Anderer

    5,3%
  1. Also irgendwie wurden hier jetzt drei Umfragen zusammengeschustert, die gar nicht zueinander passen:
    bester Werder-Spieler aller Zeiten und Lieblingsspieler sind nicht unbedingt dasselbe, da sich bester Werder-Spieler nur über das Können, Lieblingsspieler aber über Können und Sympathie gegenüber dem Spieler definieren. Und Jahrhundert-Elf ist wieder etwas anderes.
    Ich hoffe, dass diese wieder getrennt werden.

    Und ja, es ist rein subjektiv. Darum geht es aber und jeder Fan kann es für sich selbst so definieren, wie er oder sie es mag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2017
  2. Eben! Das meinte ich
     
  3.  
    Theonlein gefällt das.
  4. Für mich verbinden die meisten diesen "besten Spieler" mit einem aus ihrer Zeit. Ich als "Oldie" habe so ziemlich alle Zeiten miterlebt und entscheide mich daher ganz neutral für

    RUNE BRATSETH

    Ein solcher Abwehrspieler und Führungsspieler mit einem solchen Charakter war einmalig. Ohne ihn hätten wir niemals diese wahnsinnigen Erfolge Ende der 80iger/Anfang der 90iger erlebt.

    Es gab natürlich viel spektakulärere (wie Völler, Ailton) und genialere Spieler (wie Micoud), dennoch war Bratseth für mich im GESAMTEN einfach der beste und vor allem wichtigste Spieler, und das über einen Zeitraum von fast 8 Jahren!
     
  5. Johan Micoud!!!!!!!!!!!!
     
    howie gefällt das.
  6. Watson hat in beiden Spielen eigentlich gut bis ordentlich gespielt. Nachteilig war eher, dass er danach verantwortungslos abgereist ist.

    Da schon eher Rülander und Wierzchowski (die meiner Meinung nach schlechter als Borel waren) von den Torhütern und von den anderen Spielern
    Diagne, Uli Garcia, Sternberg, Zander, Yildirim, Lukas Schmitz, Pavlovic, Akpala, Trinks, Havard Flo, Marco Reich, Wehlage.

    Bei Otto waren eigentlich nur Schlindwein und Skogheim die schwächsten Spieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
    Chrissi282 gefällt das.
  7. :tnx::tnx:

    Die Rolle, die er für die Mannschaft spielte, wird oftmals nicht hoch genug bewertet, da er kein spektakulärer Spieler war. Ändert aber nichts an der Wichtigkeit für die Mannschaft.
    So einen wie ihn hätte ich jetzt gerne wieder.
     
    FranzHiller2009 und MiroKlose gefällt das.
  8. :tnx: Bruno Pezzey mochte ich neben Bratseth am meisten von allen Abwehrspielern.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  9. Aber MIcoud wurde doch sehr gut und sogar gleichwertig von Diego ersetzt.
     
  10. Selbst Alex Ferguson und einer der beiden römischen Vereine wollte ihn haben
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  11. Auch Völler hat 5 Jahre lang Werders Ära geprägt wie kein Anderer. Selbst Udo Lattek meinte, dass Völler den größten Unterschied macht. Nur Pizarro, Bode und Neubarth haben mehr Tore geschossen...brauchten aber wesentlich mehr Jahre dafür.
     
    osterdeich_hb und Cyril Sneer gefällt das.



  12. Tor: Burdenski
    Abwehr: Bratseth
    DM: Votava
    OM: Diego
    ST: Völler
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke, hauptsächlich ihm habt ihr es zu verdanken, dass ihr mich hier ertragen müsst.:D
     
    liam gefällt das.
  14. Jetzt könnte man auch noch Max Kruse dazu zählen...denn auch er hat die Mannschaft und Einzelspieler besser gemacht und auf ein anderes Niveau gehoben. Dieses Argument wurde ja auch mehrmals bei Micoud gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2022
  15. Das kann man auch in einem Bericht des Weser-Kuriers vor kurzem sehen: Micoud "sei für Klose einer der besten drei Mitspieler (neben Toni Kroos und Thomas Müller), die er in seiner Karriere je gehabt habe, betonte der Weltmeister. Klose attestierte Micoud eine überragende Technik, Übersicht, Ballsicherheit und hohe strategische Fähigkeit"...."als ich zu Werder kam, rief er mir oft zu: ""Hör auf, immer nach vorne abzuhauen!Komm auch mal kurz, wir wollen hier Fußball spielen""Die Ansage half, direkt in seiner ersten Saison erzielte Klose so 15 Treffer."
     
    mezzo19742 und Quasikasn gefällt das.
  16. Es fehlt auch ein Ostfriesen-Alemao, oder?
     
  17. Lothar Matthäus
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ibrahim Sunday

    Weil er der erste Afrikaner mit Einsatz in der Bundesliga war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2022
  19. liam

    liam

    Ort:
    Berlin
    Wenn man bedenkent, wer bei uns alles schon gespielt hat, inkl. Özil, de Bruine und Gnabry fällt die Wahl schwer. Aber Micoud, Diego und Pizarro stehen wahrscheinlich etwas über allen anderen. Auch wenn ich als Kind der 80er und 90er ein großer Fan von Rune Bratseth, Andi Herzog und Wynton Rufer war...
     
  20. liam

    liam

    Ort:
    Berlin